Keine Lust aufs Rad zu sitzen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Devil

Stamm Mitglied
Registriert
16. Dez. 2005
Beiträge
258
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
Hallo,

Gestern begann mein xter Versuch endlich mal wieder Ausdauer zu bekommen und abzunehmen, immerhin ist schon bald wieder Baggersee-Zeit..

Wir haben einen kleinen "Fitnessraum" im Keller inclusive Ergometer. Schön und gut,.. ich mache mir immer die Musik an, aber ich hab zurzeit so keine Lust aufs Ergometer zu steigen, es ist nicht, weil ich keine Lust hab - sondern wohl eher die Langweile wenn ich auf dem Rad sitz. ^^ Könnt ihr mich verstehn? Geht es euch auch so?
An Geräten trainieren macht mir Spaß, aber auf dem Rad kommts mir immer wie 'ne Ewigkeit vor!
Leider sind meine Problemzonen aber vorallem meine Schenkel und mein Hintern xD und dass lässt sich nunmal für den Anfang gut mit dem Rad machen. ^^

Habt ihr irgendwelche Tips wieder für den "Anfang"? Früher hatte ich damit irgendwie nicht so Probleme, da saß ich 45 Minuten auf dem Ergometer und es war ok,.. xD

Liebe Grüße
Steffie
 
Laufen oder Walker/Stepper wäre für den Hintern und die Oberschenkel
besser und effektiver.Verbrauch gegenüber Rad +30-50% mehr Kalorien!;)
 
Ich hatte ein Jahr lang meine Stepper in der Garage. Nach 30 minuten bin ich abgekippt... Nicht weil ich ausser Puste war, sondern eingeschlafen! Dass geht gar nicht! Nun habe ich mir ein Ergometer ins Wohnzimmer geholt. Dann gehts morgen vor den großen lieben Fernseher, Hör mal wer da hämmert an und ab gehts! Da ist ne Stunde fort wie nix! ZZ passt dass Wetter- einfach Schweinehund überwinden, Mütze ins Gesicht und ab- paar Runden um den Block!
 
Ich hatte ein Jahr lang meine Stepper in der Garage. Nach 30 minuten bin ich abgekippt... Nicht weil ich ausser Puste war, sondern eingeschlafen! Dass geht gar nicht! Nun habe ich mir ein Ergometer ins Wohnzimmer geholt. Dann gehts morgen vor den großen lieben Fernseher, Hör mal wer da hämmert an und ab gehts! Da ist ne Stunde fort wie nix! ZZ passt dass Wetter- einfach Schweinehund überwinden, Mütze ins Gesicht und ab- paar Runden um den Block!

Na du Roadrunner! Fernsehen und Sport,das ist ne Mischung!
Erfolge bei abgelenkter Tätigkeit? Du mußt konzentriert,voller Elan,
mit aller Power,Walken und Steppen.Nur so bekommt der Hintern und die
Beine die gewünschte Bikinifigur!:rotfl::rotfl::rotfl:
 
Bikiniform habe ich doch:cool: Hier gehts um mehr! Ich konzentrier mich auf mein Training, bin mit Leidenschaft dabei, bis TV zur Unterhaltung ist besser, als wenn das Training keinen Spaß macht und man dem Ende entgegen fiebert >:)
 
Bikiniform habe ich doch:cool: Hier gehts um mehr! Ich konzentrier mich auf mein Training, bin mit Leidenschaft dabei, bis TV zur Unterhaltung ist besser, als wenn das Training keinen Spaß macht und man dem Ende entgegen fiebert >:)

Was anderes wollte ich doch garnicht lesen! Ich weiß,du Sportelst richtig.
Wünsche dir ein schönes Wochenende. Thomas;)
 
Dass Radfahren (ohne Vorwärtskommen) langweilt ist schon nachvollziehbar.

Aber es gäbe doch eine ganz einfache Lösung: raus an die frische Luft! Da sieht man noch Bäume, Menschen oder was weiss ich ;)

Oder du könntest eine Mannschaftssportart finden, die dich begeistert - dann hast du die Langeweile auch weg...

Gruss,
Julie
 
Wenn ich was langweiliges machen muss, hör ich dabei ein Hörbuch, dann ist mein Kopf beschäftigt und hat keine Zeit ständig "Man is mir laaaangweilig!!!" zu denken. ;-)
 

Neueste Beiträge

Oben