Keto für Ärzte

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SonjaLena

Stamm Mitglied
Registriert
14. März 2009
Beiträge
15.262
Reaktionspunkte
11.155
Ort
Pfalz
Name
Sonja
Größe
165
Gewicht
Ease!
Zielgewicht
Wohlfühlen
Diätart
14/10 >WFPB
Sehr spannende neue Tests, inwieweit die bereits in D zur Verfügung stehen? In Polen scheint es eine Klinik zu geben, die testet...

1691744480130.png
1691745394646.png














1691745990440.png




 

PKD = Paleolithic Ketogenic Diet​

1692133119185.png
No Vegetables
No Fruit
No Vegetable Oils
No Seed Oils
No Supplements
No Spices - like Cumin oder Cinnamon
No Grains
No Milk
No Dairy
No Refined Sugars
No Nightshades
No artificial Sweeteners

But Animal Fat & Red Meat & Eggs

 

PKD = Paleolithic Ketogenic Diet​


www.carnitarier.de

PEG 400

Darmdurchlässigkeitstest PEG 400 - Autoimmunerkrankungen durch den durchlässigen Darm - Darm heilen
www.carnitarier.de
www.carnitarier.de
 

PKD = Paleolithic Ketogenic Diet​





www.paleomedicina.com

Ich wende die paläo-ketogene Diät nicht etwa deshalb an, weil mir das so gefiel oder ich sie eben als ergänzende Methode ausgewählt habe. Ich mache das deshalb, weil sie unter allen Heilmethoden die effektivste ist.

Quelle: Interview der italienischen Website Evolutamente.it und des italienischen Magazins Immunoreica mit Dr. Csaba Tóth Würden Sie ein wenig darüber berichten, wie sie bis hierhergekommen sind? Von 1986 an erhielt ich eine Ausbildung als Arzt
www.paleomedicina.com
 
1692171646067.png
PKD - Therapie für Autoimmun-KH


Die intestinale Permeabilität - Leaky Gut - ist die Ursache und Trigger für Autoimmunerkrankungen.







1692171879721.png







Bild rechts:
Der linke Kreis zeigt an für AI-Kranke und kompliziertere Krankheiten und ist der Einstieg auf für leichtere die dann auf den rechten Kreis abzielen nach einigen Monaten und für langfristige PKD.
Der rechte Kreis ist nach dem Einstieg über links in PKD auch zur Vorbeugung und für Genesene und solche, die sich in Regeneration befinden.





1692263320865.png
Mit nebengenannten Autoimmunkrankheiten wurden mit der PKD Erfolge erzielt. Und mit den GELB markierten werden in diesem Video die Daten gezeigt.











1692264479741.png
Hashimoto

wird seit langem KD empfohlen aber vor allem Glutenfreiheit um die Entzündungen zu reduzieren.
Hier aber wird in kürzester Zeit ein Erfolg erreicht und die Medikation runtergefahren.








 
Zuletzt bearbeitet:
PKD ist dann doch nix anderes wie carnivore oder?
 
PKD ist dann doch nix anderes wie carnivore oder?
Was genau den Unterschied macht, habe ich mich auch schon gefragt.

Bist du noch carnivore unterwegs und hat sich bei dir was verändert?
 
...
Bist du noch carnivore unterwegs und hat sich bei dir was verändert?

Ich versuche es jeden Tag aufs Neue aber bekomme es nicht hin. Wir haben so eine Gemüsevielfalt im Garten, sodass mein Speiseplan aus Fleisch, Eiern, Butter, Tomaten, Salat, Kohlrabi, Zucchini und Kürbis besteht. Dazu Sahne & passierte Tomaten, wenn es mal saucig sein soll. Käse zum drüberstreuen, ausser es gibt Cheddar. Den liebe ich einfach.

Zuletzt habe ich immer noch Joghurt mit irgendeiner Fruchtkompnente und Walnüssen zum Dessert gehabt, aber die Lust danach geht langsam gegen Null.

Mittlerweile hole ich die Rohmilch vom selben Bauern wie mein Fleisch, und die Kombination Kaffee, Rohmilch und Chunky Chocolate ist so unfassbar lecker, dass das nun mein Dessert ist.

Den Rest werde ich beibehalten. Im Winter wird dann wohl vermehrt Blumenkohl die Beilage sein, bei Eintöpfen auf die ich mich jetzt schon freue :)
 
PKD ist dann doch nix anderes wie carnivore oder?

Nope, es gibt wohl ganz strikte Regeln, und Eier. Und man sollte nicht mehr als insgesamt 400g am Tag verteilt auf 2 Mahlzeiten zu sich nehmen. Es muss auch Leber, Knochenmark oder Hirn und andere Innereien in bestimmten Mengen gegessen werden. Ob roh oder gegart ist wohl egal. Keine Gewürze oder Kräuter. Salz beliebig. Alles MUSS minimum Weide besser noch Bio sein und frisch - ohne Ausnahme.

Jede Mahlzeit muss 2:1 zusammengesetzt sein, also P : F
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub wenn es zu sehr geregelt ist kann es einem nicht gut tun. Laien-Psychologie. Man sollte freundlich zu sich sein.
Für mich ist das carnivore mit Zusatzregeln. Das mag sinnvoll bei bestimmten Krankheiten sein, durchaus. Aber der Stress der Gebotsbefolgung macht wahrscheinlich den Mehrwert, zumindest beim "Normalo" wieder wett.
 
Man sollte freundlich zu sich sein.

Bin ich dabei. Heißt aber ja nicht, dass es freundlich ist, die eigene Bequemlichkeit zu fördern auf Kosten der Körpergesundheit.
Aber ja, viele brauchen erst eine echte Notsituation um sowas überhaupt nur anzudenken.
Die meisten aber wollen es auch dann nicht.
Mein großer Bruder sagte, er wäre lieber tot, als dass er so leben solle wie ich. Nun, das war vor 17 Jahren - er wurde gerade mal 56. Als damaliger Oberstudienrat hätte man ihm mehr Intelligenz? Resilienz? Mut? zugetraut. Er fehlt mir immer noch.
 
Ja da verstehe ich Dich gut. Mein Mann achtet auch null auf sein Essen, obwohl er weiss was er tun sollte/müsste. Aber je mehr man darauf dringt desto widerborstiger werden sie.
Nu koch ich ja schon viel Gemüse und Fleisch, nahezu jeden Tag, aber er hat dann noch Nudeln, Reis, Brot, Cornflakes, Süßkram etc. Trotz Diabetes. Und medizinischer Ausbildung.
 
Oben