Keto-Limo Variationen mit Apfelessig und/oder Zitrone

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SonjaLena

Stamm Mitglied
Registriert
14. März 2009
Beiträge
15.251
Reaktionspunkte
11.148
Ort
Pfalz
Name
Sonja
Größe
165
Gewicht
Ease!
Zielgewicht
Wohlfühlen
Diätart
14/10 >WFPB

Keto Limo ( nach @Sorah )​


Apfelessig
Zitronensaft
1 g Himalaya Salz
500 ml Wasser
 
Zuletzt bearbeitet:

Keto-Lemonade ( nach @Soulshine )​


Auf ein Glas Wasser ein Esslöffel Essig, eine Messerspitze Himalayasalz, Zitronensaft nach Wunsch und Süsstoff.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gundry-Coke ( nach Dr. Gundry)​


Abends ein Gläschen Keto-Coke-Ersatz gefällig?

Alter echter Balsamico - möglichst ohne Zusatz von Traubensaft - einen Schuß in ein Glas, mit Mineralwasser auffüllen, evtl. Eiswürfel.
Er empfiehlt San Pellegrino Wasser, oder andere europäische, da die amerikanischen Mineralwässer wohl alle "speziellen" Hygienemaßnahmen unterliegen.
 
Danke für die Eröffnung dieser Rubrik!
Gibt es einen empfohlenen Zeitpunkt, wann man das trinken soll?
 

Ketolimo Marke @Mayestic


Kamillentee, Zitronensaft, Essig - Mengen nach Geschmack
 

Ketolimo Marke @Mayestic


Kamillentee, Zitronensaft, Essig - Mengen nach Geschmack

Nene. Quelle



oder ohne Kamille



Zum Zitronensaft sagen sie man kann zwar den aus der Flasche nehmen aber wegen einiger Enzyme oder sowas wäre frischer immer besser.
 
Mir hilft es anscheinend, das morgendliche NBZ-High namens DAWN-Phänomen schneller runter zu bekommen. Anscheinend kann es die IR doch reduzieren und das Insulin macht dann besser seine Arbeit.
 
Mayestic schrieb:

"Apfelessig und Zitrone, das hatte ich ja mal in irgendeinem Beitrag verlinkt.

1689142652853.png 1689142581207.png


Steht halt beides immer hier rum. Die einen sagen man soll es morgens trinken nüchtern, die anderen abends vor dem schlafen gehn.
Ich trinke es einfach ständig. Wobei die ersten Tage war der Apfelessig echt fies.
Ich wasch mir damit ja auch den Bart *lacht*
Apfelessig ist ja scheinbar das Allheilmittel gegen alles.
Unfassbar was man darüber alles im Internet findet."
 
Ein wenig Vorsicht ist aber geboten, wenn man Zitronenwasser den ganzen Tag trinkt. Die Säure greift den Zahnschmelz an.
 
Was das Thema betrifft was kann man heute denn außer Wasser noch trinken was nicht irgendwas negatives im Körper auslösen könnte ?

Meine Zähne werden damit leben müssen und ich weiß nicht ob ich das richtig in Erinnerung habe aber wenn ich was mit Säure trinke aber danach nix esse oder mir nicht die Zähne direkt nach einer Mahlzeit putze wie es Millionen in Deutschland machen ist das auch besser. Alternativ könnte man natürlich auch nen Strohhalm nehmen und das Zeug an den Zähnen vorbei führen. Was macht Kaffeesäure mit Zähnen wenn sie den PH-Wert im Mund ändert ? Ich weiß es nicht.

Ansonsten ist meinen Zähnen ehh nicht mehr zu helfen. Das hab ich schon vor Jahrzehnten verkackt. Da werden im Laufe der nächsten Jahre immer mehr Implantate hinzukommen und ich weiß nicht was schlimmer ist. Jemand der täglich 5 Mahlzeiten futtert oder jemand der nur ein oder zwei Mahlzeiten zu sich nimmt. Jemand der keinen Zucker zu sich nimmt oder jemand der es ständig tut und wenn es nur das Bonbon zwischendurch ist und ich denke das es viele Säuren gibt die so gut versteckt sind wie z.B. in Cola das manche von uns gar nicht wissen das sie grade Säure trinken. Aber ich meine ich hätte mal iwo gelesen das selbst mache basischen Sachen die Zähne angreifen. Aber es war iwas sehr spezielles. Autoindustrie meine ich. Ich muss mal sehn. Also nix alltägliches.
 
Meine Keto-Limo wird seit vorgestern neu variiert in Essigsaures Natronwasser...

Wasser mit oder ohne Perlchen + Schuss Limo für den Geschmack
Apfelessig
Vit C oder Zitrone
Natron
Salz
Basenpulver (können dafür auch Carbonate sein statt Citraten, werden ja citriert bzw. acetiert in der Limo)

aber VORSICHT, nicht alles gleichzeitig reintun - sonst läuft es über, da es ja reagiert unter Bildung von CO²!!!
Und NEIN!!! das ist keine Umweltsünde, denn beim Rülpsen käme es ja auch raus - evtl. mit Zusätzen.

water explode GIF
shocked books GIF by Efteling
 
Zuletzt bearbeitet:
Keto Limo ( nach @Sorah )

Apfelessig
Zitronensaft
1 g Himalaya Salz
500 ml Wasser

Ich mach jetzt meist noch ein paar Zusätze rein:
2 g Magnesiumcitrat
5-10 g Collagenpulver


und je nachdem, was ich esse, auch noch:
1,5 g Kaliumcitrat
1 g Calciumcitrat
 
Ich mach jetzt meist noch ein paar Zusätze rein:
2 g Magnesiumcitrat
5-10 g Collagenpulver


und je nachdem, was ich esse, auch noch:
1,5 g Kaliumcitrat
1 g Calciumcitrat

Also Citrate in Essig ist nicht so praktisch. Citrate gehen ohne die Magensäfte zu irritieren direkt weiter in den Dünndarm, wo sie aufgenommen werden. Also da reicht einfach nur Wasser.

Aber für den Essig kann man prima Natron und andere preiswerten Carbonate nehmen und die reagieren lassen, dann können die auch prima bis in den Dünndarm kommen. Das ist ja Sinn der Sache, da die Basen sonst einfach nur mit der Magensäure "gelöscht" werden und erstmal ihre Wirkung verlieren.

Nur das Salz im Essig ist das, was direkt im Magen in den Belegzellen ankommen muss, damit genug Magensäure und gleichzeitig genug Bicarbonat entsteht für Pankreas, Leber und Darm.

Collagen als Protein braucht Säure zur Verdauung. Daher ist es eher kontraproduktiv es mit mindersaurem Essig und Basen zu konsumieren. So kann es gar nicht verarbeitet werden, nicht im Magen und nicht im Darm.
 
Danke für die Info, das wusste ich noch nicht. 👍
 
Ich habe es mal 2 Tage mit Apfelessig probiert, 3 Schnapsgläser voll, folge extremes Bauchdrücken für ein paar Tage lang, werde die Dosis mal deutlich reduzieren.
 
Ich habe 1 EL Bio Apfelessig, 1EL Zitronensaft, etwas Süßstoff, auf 0,6 l Wasser aus dem wassersprudler getan.

Und Salz hatte ich vergessen 😜
 
Oben