Ketocity - Kommentare, Kritik, Talk

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

xxl

Stamm Mitglied
Registriert
19. Sep. 2005
Beiträge
637
Reaktionspunkte
1
Ort
Rhein-Main
Hi Alle,

ich greife jetzt mal die klasse Idee von BlackCat auf. Ihr Vorschlag war, dass die zufällig entstandene Story weiter geht.
Ich fände das auch riesig toll, aber alleine werde ich das nicht stemmen können. Auch die Qualität würde über kurz oder lang nachlassen, genauso wie dann euer Interesse.

Wie wäre es denn, wenn wir das gemeinsam probieren?

Ich schreibe bis zum....na sagen wir mal übernächsten Wochenende eine Rahmengeschichte. Vorher wird es nicht gehen, da das Finanzamt unbedingt auch was geschrieben haben will *g* Kirstin hilf! ;-)
In der Rahmengeschichte erzähle ich dann, wie es den abgetakelten Detektiven nach Ketocity verschlagen hat. Während der sich langsam in der Stadt orientiert, wird nach und nach deutlich, wie sehr sich diese mysteriöse Stadt von normalen Städten unterscheidet:
- weil die Zeit irgendwie anders funktioniert
- weil Leute von ihren Kindern erzählen, diese aber nie gesehen werden
- weil die Bewohner oft nicht sie selbst zu sein scheinen
- weil man die Stadt offensichtlich nicht einfach verlassen kann aber dauernd sind welche weg

Wenn euch das dann nicht zu abgefahren ist, dann werde ich euch bitten, Charaktere für Ketocity zu erfinden und zu beschreiben. Ihr könnt euch mit denen identifizieren oder sie frei erfinden.
Jeder beschreibt seine Figur: Aussehen, Tugenden, Untugenden, Vorlieben, was man mit ihr machen darf, usw.

Wenn eine Figur beschrieben ist, kann sie von den Autoren verwendet werden. Richtig! Den Autoren. Wer mag, darf nämlich Episoden schreiben. Wenn es gut läuft, dann verknüpfen sich Episoden sogar mal zu einem Handlungsstrang. Zum Beispiel streiten sich zwei Choleriker lautstark am Tresen und ein anderer Autor beginnt seine Geschichte vielleicht damit, wie er dem einen Schreihals als Taschendieb die Börse mopst (man muss schon schauen, wie man durch kommt in Ketocity). Und natürlich wird immer wieder das Geschehen im Forum Anlass für Geschichten sein. Man kann sich ja auch mal abstimmen: „Darf ich deiner und meiner Figur ein Verhältnis andichten“ Aber immer sauber bleiben! *g*

Meint ihr, das wird was? Macht wer mit? Wünsche? Ideen?


@BlackCat. Irgendwann muss ich auch die Geschichte mit dem Detektiven und der schwarzen Katze erzählen. Wird schwer, wenn die schwarze Katze keine Krallen hat oder etwa tugendhaft ist und einen Dutt trägt ;-)


Liebe Grüße
Manfred

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,3556,0,asc,120.html"]Für alle, die sich nun wundern: es geht um diese Geschichte (noch voller Fehler)[/DLMURL]
 
Cool! Ich bin dabei! Und ich hoffe, dass noch mehr sich melden, vielleicht entdeckt ja der eine oder andere ungeahnte schriftstellerische Fähigkeiten an sich... :)
Schreiben macht Spaß und ich halte mich da an Stevie King: das Talent zum Schreiben ist wie ein Messer, je mehr man schreibt, desto schärfer wird es.
Ich habe früher viel geschrieben, in den letzten 5 Jahren leider nix mehr (also an Storys; nur gechattet oder gemailt ;-) ).
Klar hat die schwarze Katze Krallen. Auch 7 Leben und ist mysteriös. Darauf bestehe ich! ;-) *gg* Ansonsten bin ich gespannt, was du aus ihr machst! Oder soll ich ihren Charakter beschreiben? Am Besten, du schreibst die Story mit dem Detektiv und der Katze gleich. *neugierig bin* Hihi...
 
Grundsätzlich bin ich dafür, finde die Idee gut und will auch mitmachen.
ABER - im Moment sehe ich noch ein kleines Problem in der Umsetzung.

Eigentlich dürfte immer nur einer, der Lektor namens Manfred nämlich,
die Fortsetzungen reinsetzen. Weil wenn 2 Leute gleichzeitig schreiben,
und der eine weiß vom anderen nichts, wirds etwas chaotisch.

Weiterhin ist es schwierig wirklich jeglichen Kommentar in einem Thread
zu unterbinden.

Mein Vorschlag:
Die Fortsetzungen gehen per eMail oder PN an Manfred,
der überprüft das Ganze auf Rechtschreibung und setzt es rein.
Er sieht dann ja auch wenn 2 Leute an den gleichen Handlungsstrang
ansetzen wollen - und hat dann ein Problem...
Vielleicht könnte man mit Toddy mal sprechen, ob xxl ein Mod-Recht
bekommt und somit einen geschlossenen Thread als einziger beschreiben
darf.

Gruß Kirstin
 
Warum sollte es nicht chaotisch werden dürfen? Da jeder eine andere Fantasie und Denkweise hat, wird es selbst dann interessant und spannend werden, wenn 2 Leute am selben Handlungsstrang ansetzen.
Außerdem bedeutet es einen wesentlich höheren Arbeitsaufwand für Manfred, wenn er das erst alles allein korrigieren muss.
Und ich sehe nicht, weshalb Kommentare stören sollten? Wer sie nicht lesen will, kann sie ja übergehen, das ist doch ein Forum.
Also, ich fänds besser, wenn jedem der Freiraum gelassen wird, den er braucht und dass es noch Spaß macht. Dass so etwas möglich ist, habe ich woanders schon gesehen. Man kann irgendwann ja mal sortieren und zwischen den Kapiteln Brücken bilden, sodass ein fertiger Roman entsteht.
Manfred, wie siehst du das?
 
man könnte auch ganz oben im thread eine notiz vermerken,dass bitte keiner hier einen kommentar abgeben solle, und dass ein 2. thread eröffnet wird,in dem man seine kommentare einbringen kann.
 
Mal ein Huhuuuuu reinschmeissen mag !!!!

Bin zwar heute irgendwie nicht richtig zu gebrauchen , aber die Idee zur Weiterführung von Ketocity, finde ich irgendwie "RIESIG"!. Nu mal aus meiner Sicht gesehen bin ich zwar nicht so der "beste" Schreiberling , weil es mir so ein bissl an Grammatik fehlt!.
Aber ich würde mich sicherlich "gerne" auch als Charaktere zur Verfügung stellen , da ich einfach finde , das ich schon einen liebenswerten , und doch sehr seltsamen Typ verkörpern könnte!
Manchmal, oder immer öfter kann ich auch nervend wirken *smile* , aber im Grunde will , und möchte ich das garnicht! Sind halt meine merkwürdigen Eigenschaften!
Bin nicht unbedingt der Typ , wo die großen Reden hält , aber bin einer der irgendwie auch mal gerne zu hört , und für sich seine Schlüsse zieht!

Einer von denen der wenig Feedback gibt , es sei denn "mir" ist danach!
Auch einer meiner negativen und seltsamen Eigenschaften!

Ich bin einer der das Biest in sich hat, der das auch weiß , und dennoch versucht das Biest in sich zu besiegen! (Mal mit meinen Worten ausdrücken wollte!.)

Also ich würde mich echt nur freuen , wenn die Möglichkeit bestünde, und die Geschichte von Ketocity auch weiterhin "Ihren" Lauf nehmen würde.!!!!

War echt nen guter Start von dir Manfred , ich wünschte das sich nun viele daran beteiligen könnten , und wir alle zusammen irgendwie was nettes draus machen könnten !

Schöne Grüße vom Beastmaster ;-)
 
Ich bin natürlich auch dabei, ich wollte schon immer mal in verrufenen Bars rumhängen. Seit meine Kids da sind, komm ich da irgendwie nicht mehr zu. Ich finde Miris Idee mit dem 2. Thread nicht schlecht, denn ohne Kommentare wird das doch gar nicht gehen (wäre ja auch schade!).
 
Ja, Miri´s Idee ist gut, finde ich auch! :)
 
jupp, gute idee.

ich kann auch nicht versprechen, ob ich regelmäßig an soner story mitschreiben kann, aber den Charakter "Betty Page" dürft ihr selbstverständlich gerne verwenden.
"Real" war sie ja Pin-Up, sogar ein ziemlich provokantes. Stört mich nicht, im Gegenteil.
Wi ich sie sehe (angelehnt an mich) ungeduldig, perfektionistisch, n bißchen eitel, manchmal lebenserfahren, manchmal extrem unsicher.
TRatscht zwar ganz gerne, aber nicht bösartig. Ist politisch interessiert, liebt rotwein und kann ganz gut singen. :wink: A real non-blonde :lol: (siehe avatar)
macht was draus :wink:
 
Man man, das könnte hier ja ein richtiges Projekt werden!
Wenn das was wird, müsssen wir das wohl am Ende mal
von einem Buchbinder einfassen lassen. :D





Wer ist kidimisa?

Sie wird oft "kleines Monster" genannt,
weil sie meist kein Verständnis und
Einfühlungsvermögen für die kleinen und
großen Alltagsleiden der Menschen um
sich herum aufbringt.
Viele halten sie für hartherzig, weil
nur selten tröstende oder mitfühlende
Worte über ihre Lippen kommen.
Einem vor sich hin Jammernden wirft sie
gerne mal ein "Stell Dich nicht so an!"
entgegen.
Sie hadert mit sich selbst und erlaubt
sich selbst diese kleinen und großen
Alltagsjammerein nicht, um mit dem Leben
besser klar zukommen und nicht aus der
Bahn geworfen zu werden.

Wer sich Ihr aber öffnet und ihr somit
einen Einblick in die Seele gewährt,
kann sich sicher sein, zu jeder Tages-
und Nachtzeit für jedes Problem einen
geduldigen Zuhörer zu finden, der mit
Rat und Tat zur Lösung beiseite steht.

Es ist äußert schwer ihr irgendetwas
recht zu machen. Und versucht man es besseren
Wissens doch, hat man schon fast verloren.
Statt Dankbarkeit, wird man (wenn man
Pech hat) einen kleinen zickigen Drachen
vor sich haben. Der sich innerlich doch
freut, dass ihr jemand etwas Gutes wollte,
aber eben nur innerlich!

Sie ist neugierig auf alles und jeden,
um damit ihre Weltanschauung zu erweiteren.
Wissen ist Macht!
Wenn man sie sucht, braucht man in der
Tratsch-Ecke nicht seine Zeit zu vertun.
Man findet sie eher dort, wo Fakten aus-
getauscht oder Probleme gewälzt werden.
 
Ach ja, mein Charakter:

-gelassen
- durchsetzungsfreudig (mein Mann sagt Dickschädel, komisch)
- großzügig
- neugierig
- nachtragend (wenns einmal vorbei ist, dann aber für immer!)
- und ich rede gern, aber das merkt man fast gar nicht, oder...
 
Ich denke, weniger Kontrolle ist erst mal mehr. Darf ruhig mal aus dem Ruder laufen. Ich muss mir halt Mühe mit der einleitenden Story geben.

Kriegen wir noch ein paar meiner Geschlechtsgenossen dazu, zumindest als Unterstützer? Jan, Krister? …? *bettel*

Zum anzufüttern gibt’s jetzt schon mal ein paar Basics. Ursprünglich wollte ich das alles erraten lassen und nicht erzählen, aber dann wäre es eine One Man Show geblieben.

Ketocity – Was ’s’ ‚n’ das?
Es soll auch heute noch einige Internetuser geben, die glauben, dass Sie nach der Anmeldung in einem Forum oder Chat unter ihrem Nicknamen, aber trotzdem als sie selbst, mit anderen direkt kommunizieren. Den meisten ist mittlerweile aber schon bewusst, dass sie eine virtuelle Person erschaffen und dieser mal mehr und mal weniger von sich selbst oder mal mehr oder weniger Ausgedachtes mit geben.
Nur bleiben in einer unbekannten Zahl von Foren diese Personen nicht virtuell. Das weiß nur niemand. Gut, wir wissen es jetzt. Durch eine zufällig durchgesickerte Geschichte. Ja, durchgesickert. Ich hab’s ja nur aufgeschrieben.
Mit jeder Anmeldung hier im Forum wird in Ketocity ein neuer Bewohner „geboren“. Die Bewohner wissen natürlich nichts von dieser Welt und sie wissen auch nichts von euch. In ihrer Welt dreht sich irgendwie alles um Nährstoffe, Ketose und Abnehmen. Aber es geht oft auch ziemlich normal zu.
Obwohl sie ein eigenes Ego haben und innerhalb der Grenzen und Regeln von Ketocity ein selbst bestimmtes Leben führen, sind die Bewohner doch von euch abhängig und beeinflussen euch auch. Schon gemerkt?
Euch wird auffallen, dass die meisten Bewohner von Ketocity ziemlich schlank und fit sind. Und gut aussehen tun die! :D Der Taillenumfang eurer Bewohner entspricht nämlich nicht eurem aktuellen, sondern dem am Ende des Weges, den ihr gerade eingeschlagen habt mit der Wahrscheinlichkeit, dass ihr den auch durchhaltet. Ihre Fähigkeiten und ihre Präsenz hängen davon ab wie viel ihr ihnen mitgebt und wie ihr euch hier engagiert.

Wenn der Pate eines Bewohners zum Beispiel die Lust am Forum verliert, dann kann sein Bewohner noch eine Weile weiter machen, verliert dann aber irgendwann seine Kraft und sitzt nur noch apathisch rum. Weil es schon manchmal funktioniert hat, versuchen befreundete Bewohner noch eine Weile intensiv auf den einzuwirken. Aber irgendwann geben sie es dann auf und schaffen ihn an einen besonderen Ort. So wird in Ketocity beerdigt. Spätestens an dem Ort werden viele der „Toten“ dann ziemlich schnell fett und lösen sich in einem unbeobachteten Moment einfach auf. Die Bewohner halten das für den Abstieg in eine schlechtere Welt. Umgekehrt gibt es auch eine bessere Welt. Dahin gehen zum Beispiel die Durchläufer nachdem sie es geschafft haben. Die Bewohner wissen es halt nicht besser.
Aber auch ein sehr aktiver Bewohner kann binnen kurzer Zeit dick werden, wenn sein Pate einen falschen Weg einschlägt und den nicht bald wieder verlässt.

Am Besten ihr identifiziert euch also mit euren Bewohnern. Dann ist euer Bewohner auch euer Tamagotchi.

Mir sind heute bestimmt fuffzig Dinge eingefallen, die nötig sind, damit Ketocity funktioniert ohne widersprüchlich zu werden. Noch scheint es zu klappen, obwohl die erste Story mir so manches graue Haar wachsen lässt. Da steht zum Beispiel, dass Ed früher Börsenmakler war. Horror! Aber das geht schon. Ich werd’s erklären können :)

An die Katze, die nicht warten will: Die Reihenfolge kann nicht geändert werden. Für die Story brauche ich noch mindestens zwei freiwillige Protagonisten. Soviel wird verraten: Du erlebst eine spannende und gefährliche Mission in den Sperrbezirk. Dort lernen wir dann auch die Fastfoodhölle kennen (endlich! :)). Und zwischenmenschlich darf’s auch etwas knistern und rappeln.

Gefällt es noch? Machen noch welche mit?

Liebe Grüße
Manfred
 
Charakter der schwarzen Katze

Die schwarze Katze wird so genannt, weil sie eine schwarze Katze hat. Natürlich ist Shelleys Bewohnerin (muss ich sie deshalb im Forum anmelden? *gg*) ganz schwarz, aber sie hat solche Laseraugen wie auf dem Bild. Eher Röntgenaugen, mit denen sie alles durchdringen kann. Die schwarze Katze und ihre Katze (sie heißt Ishtar) sind wie eine Einheit, eine ist selten ohne die andere (und die Bewohnerin sträubt sich nicht so, wenn sie mal von Mami für ein Foto auf den Arm genommen wird, auch wenn die frisch gefärbten Haare komisch riechen...)
Die schwarze Katze ist groß und schlank, sie hat lange, glatte Haare, die mal rötlich, mal schwarz, mal dunkelblond sind. Natürlich hat sie grüne Augen.
Ihr Auftreten ist sehr kühl, sehr mysteriös und vielen unheimlich. Sie besitzt die magische Fähigkeit, andere physisch in die Knie zu zwingen, nutzt diese aber äußerst selten, da sie unentdeckt bleiben soll. Sie lacht selten. Sie ist oft melancholisch. Sie erregt oft Aufmerksamkeit, aber ignoriert meist diese Tatsache. Diese Kühle kann aber auch unter bestimmten Umständen umschlagen in loderndes Feuer, bei Ungerechtigkeiten, bei Leidenschaft, bei Wut. Die schwarze Katze liebt Loyalität, Fairness, Gerechtigkeit. Sie ist hilfsbereit, doch sieht sie sich ausgenutzt, straft sie die Leute mit Ignoranz. Sie ist eine Einzelgängerin. Sie ist 27. Sind die Fangzähne echt oder hat sie sich die machen lassen? Geht das zu weit? *gg*

Das ist cool, einen Character zu erfinden, der einem ähnelt (in meinem Fall zu der Zeit, als ich so 25 war). Das ist fast wie Figuren morphen, wie in dem 3-D-Proggi Poser. Nach seinen Wünschen und Vorstellungen. Manfred, passt das mit deinem Bild von der schwarzen Katze überein?

P.S. Hoffentlich ist niemand von dem Bild geschockt... ;-)

P.P.S. Die schwarze Katze trinkt nicht, das würde ihre Sensitivität beeinflussen. Sie arbeitet eh nur in der Kneipe, weil ihr momentan nichts anderes übrig bleibt, daran ist ja der Detektiv schuld und hoffentlich kann er das bald ausbügeln! ;-)
Aber dafür raucht sie Kette (da XXL ja dieses "smoking-Bild" als Vorbild genommen hat. ;-)

P.P.P.S. Vielleicht noch ein bisschen deutlicher: sie ist Einzelgängerin und kümmert sich kaum um die Belange anderer Leute, sie ist eher eine Observerin als jemand, der sich einmischt. Kontakte bleiben meist sehr oberflächlich, es sei denn, die Situation erfordert etwas anderes. Mit ihren Freunden und Freundinnen hat sie aber ein sehr enges Verhältnis. Allerdings selektiert sie sehr stark, wer in diesen Freundeskreis aufgenommen wird.

P.P.P.P.S. Sie liest nie Zeitung oder hört Radio, daher schnappt sie die Informationen nur aus Gesprächen auf (am Tresen oder bei Freunden).
Sie liebt Regen und die Nacht, dann verschwimmt sie mit den Schatten und wird fast unsichtbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich versuchs auch.

Betty Page ist eine Nischenfrau. Sie hat Probleme mit Männern, mit Frauenbildern u vielleicht auch mit sich – vielleicht. Weil so leicht lässt sich Mrs Page nicht aus der Ruhe bringen. Sie ist immerhin 28 ¾ - und da ist man kein Frischling mehr. Hat was gesehen von der welt: war in texas als cowgirl, in dublin als animierdame und in afrika als humanitäre Helferin. Sie hat mal kickboxen gemacht, aber das war zu niveaulos – auf dauer is boxen besser.
Dennoch: swingeding-yeehaw!!!1 - musik – country, rockabilly, alcohol ist ne große herausforderung.
Betty hat wenige aber echt gute enge freunde und freundinnen. Sie setzt hohe Anforderungen an sich und andere und is bei jeder party dabei. Ihr analytischer sachverstand ordnet sich oft den sachzwängen unter – daher oft unglaubliche aussprüche. Die schwarze katze nennt sie oft: „a pure old buddy-alpha-girl, drink with her but trust her like u trust anyone in good old ketocity“.
 
Cooler Charakter, deine Betty Page. Aber aus dem zusammen trinken wird nix, hab dem Charakter der Katze noch etwas hinzugefügt. ;-)
Auf jeden Fall ist Betty eine bemerkenswerte und interessante Persönlichkeit und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen in der Story mit ihr! :)
Vielleicht kommen ja noch mehr ausführliche Charakterbeschreibungen? :)
 
Na ich versuchs, Dallas ist kühl, blond und falls einer noch Foreigner kennt "Cold as ice". Wenn sie liebt, dann liebt sie ganz und wenn sie haßt, dann auf immer. Wenn sie jemanden mag, dann beschützt sie ihn, komme was da wolle. Sie ist eine "alles oder nichts" Frau, die ihre Extreme liebt und pflegt. Vielleicht arbeitet sie in der korrupten Verwaltung von Keto-City und spioniert ein bißchen...Sie trinkt gerne Tequila und verträgt diesen auch, sie ist Optimistin und denkt immer positiv.

Was meint ihr?
 
Oben