Ketogene Diät Start

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aber 8 Wochen ist eigentlich noch zu Jung, ein guter Züchter gibt seinen Nachwuchs erst mit 12 Wochen ab...
Teilweise geht es ja nun schon in Richtung von 16 Wochen.
Auf dem Land ist die Praxis aus gutem Grund oft eine andere. Hofkatzen kämpfen praktisch immer ums Überleben. Sie werden zwar ein wenig gefüttert, aber die Futtermenge deckt meist nicht den tatsächlichen Bedarf. Diese Katzen müssen jagen. Hinzu kommen die Gefahren auf einem Hof. Fahren Trecker, umstürzende Gegenstände, ...
Ich hatte mir mal einen kleinen Kater von einem Hof geholt. Im August geboren, hat die Mutter die Jungen im Oktober in den Kuhstall umquartiert, damit sie nicht erfrieren. Leider ist der Methan- und Ammoniakgehalt der Luft, so dicht über dem Boden recht hoch. Als ich den kleinen bekommen hatte, ging es ihm recht gut. Zwei Wochen später waren von den 7 Kätzchen bereits 3 gestorben. Ein viertes ist unter einen Strohballen geraten und hat dieses nicht überlebt. Im nächsten Frühjahr war dann nur noch ein weiteres Kätzchen am Leben.
Der "arme, kleine, viel zu früh von der Mutter getrennte" Kater hat bei mir 19 bis 20 Jahre gelebt. Er war natürlich sehr viel stärker auf Menschen geprägt, als dies bei Katzen der Fall ist, die sehr lange bei der Mutter sind.
Schlecht war das aber nicht. Wir zwei Kerle sind prima miteinander klargekommen ;)
 
Der "arme, kleine, viel zu früh von der Mutter getrennte" Kater hat bei mir 19 bis 20 Jahre gelebt. Er war natürlich sehr viel stärker auf Menschen geprägt, als dies bei Katzen der Fall ist, die sehr lange bei der Mutter sind.
Schlecht war das aber nicht. Wir zwei Kerle sind prima miteinander klargekommen ;)
Der kleine und ich kommen auch sehr gut klar ist wie ein kleiner Hund . Das Problem bei ihm ist das die Mutter sie nicht wollte und 2 schon gestorben sind . Auf dem Bauernhof leben unglaublich viele Katzen einsamer Hof in naher Walt. Von den drei kleinen war das das armseligste und die Bäuerin sagte ja das es vermutlich Inzucht Katzen sind . Bein Tierarzt sagte er schon das der Kleine Katzenschnupfen hat . Das Antibiotikum hat gut gewirkt und die entzündeten Augen sind auch gut geworden . Seit zwei Tagen schnupft er wieder mehr und frisst nichts trinkt viel . Die 300 Untergewicht hat er noch nicht ganz aufgeholt.
Mir ist schon klar das es dauert bis alles gut wird .
 
Den Unterschied kan man schon sehen!

Und dir gute Besserung!

stolli
 
Guten morgen!

Wie geht es dir heute?

stolli
 
Guten morgen!

Wie geht es dir heute?
Guten Morgen immer einen halben Tag dann ist es wieder vorbei . Auto fahren geht wegen der holpere gar nicht .
Habe nächste Woche ein MRT dann sehen wir weiter hab schon starke Schmerzmittel . Ist keine Dauer Lösung .
Der Kleine Wicht lenkt ab . :rofl:
Liebe Grüße Renate
 
Schöne Bilder, der Kleine hat sich schon toll entwickelt. :)
Dir wird es hoffentlich bald, auch wieder besser gehen.

P.S.
Man sieht dir dein liebes Wesen auf dem Foto bereits an.
 
Der Kleine ist echt süß :h:

Mein Moses war nur 5 Wochen alt, als wir den kleinen bei uns im Garten gefunden haben. Eltern oder Geschwister waren keine mehr da...
Er hat sich auch toll entwickelt, nur eine Esstörung ist geblieben. Als Baby musste er wohl viel hungern bevor wir ihn gefunden haben.

Genieß die Zeit, soange er noch klein ist (sie werden so schnell groß...)
 
Ohjeh, das kenne ich. Sehr schmerzhaft.:oops: Warst du beim Arzt?
Ruh dich ja aus!!!!!

Gute Besserung!!!!

stolli
 
Ach Renate, eigentlich reicht es jetzt bei dir?
Wie wird behandelt?
 
Ach Renate, eigentlich reicht es jetzt bei dir?
Wie wird behandelt?
3 Spritzen sofort mit 12 mg Morphium 2 Wochen weiter Kontrolle in einer Woche . Wurde heute verrückt wen einer die Autotür zugeschlagen hat . Und nun habe ich einen ganz komischen Geschmack im Mund .
Liebe Grüße Renate
 
Oben