Ketose auch in Atkins Phase II?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Conny1000

Mitglied
Registriert
11. Feb. 2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte nicht viel abnehmen und meine Ernährung zu wenig KH umstellen.
Ich esse jetzt so um die 10-15 KH täglich, aber halt auch Beeren, Frischkäse, zum Frühstück eine Scheibe KH-armes Brot (2KH/Scheibe).
Ich bin super schlapp, hab Kopfschmerzen und schlechten Atem.
Bin ich in Ketose?
Bleib ich da oder komm ich da hin, solange ich unter 20 KH`s bleibe???
 
Ich merk Ketose immer wenn ich nen heissen Kopp (also nur der Eintritt der Ketose), pelzigen Mund und Kopfschmerzen hab. Also dürfte es wohl bei dir so sein. Wenn du dir unsicher bist, hol dir doch die Stäbchen. Die sind ganz gut zur Motivation.
 
Hallo Miri,

hab mir heute die Stäbchen geholt, war leider negativ.
Ich hab den Test aber auch im laufe des Tages gemacht, wo ich schon recht viel getrunken habe, ich werd ihn einfach mal morgen früh mit dem ersten Urin versuchen...
 
Ich hab heute morgen einen Test gemacht und siehe da....Ketone positiv.
Seh schön, ich bin aber auch meist zwischen 10 und 15 KH`s.
 
Hallo,

ich glaube mir Beeren kommst du nicht in Ketose, das ist ja schon mehr LOGI.

Bei mir zeigt sich allerdings auch keine Verfärbung der Sticks obwohl ich absolut reinrassig in PH 1 bin und auch abnehme.

Vermutlich gibt es einfach Vorgänge die das unterbinden und wenn es mein Gerstengrasshake ist der zwar fast keine KH enthält aber basisch wirkt.
 
Ich bin auch seit 2 Wochen nicht merh in Ketose obwohl ich Phase I/II mache...keine Ahnung warum. Naja ich nehme ja trotzdem noch ab, obwohl sehr sehr langsam. Aber besser so, als zu schnell. Das wäre nicht so gut, denn um so schneller gehts wieder drauf.
 
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Resultat.

vor allem wenn es langsam geht, dann schlafft auch nichts ab und alles bleibt dort wo es hingehört.>:)
 
Wenn man unter 20g KH isst, ist man definitiv in Ketose. Nur weil die Stäbchen nix anzeigen heisst das nicht, dass man nicht in der Ketose ist. Ketose ist ein vorgang im Körper, d.H. der Körper wird von Glucoseverbrennung auf Zuckerverbrennung umgestellt. Das die Stäbchen nichts anzeigen, kann an der Trinkmenge oder an den Vitamintabletten liegen. Dazu kommt, das der Körper nach einer gewissen Zeit nur noch soviel Ketone herstellt wie der Körper zum verbrauchen braucht und dann werden keine mehr über den Urin ausgeschieden.
 
...aha, das war ja spannend, jetzt kenn ich auch die Hintergründe
 
Also ich mach ja jetzt schon seit längerem Phase 2 und ich hab das Gefühl das die Ketose nicht mehr so mitspielt. Ist man ab nen gewissen KH-wert pro Tag nicht mehr in Ketose. Ich bleib eigentlich immer um die 30 KH am Tag.
 
Oben