Ketose auch in Phase 2 möglich?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Glamourina

Aktives Mitglied
Registriert
06. Juli 2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Also, ich schaffe es nicht mich in Phase 1 zu halten, weil mir schon nach 2 Tagen übel wird und ich Angst vor Fett habe (schränkt die Auswahl der Lebensmittel start ein). Ich brauche etwas Obst (mit niedrigen Glyx, also keine Bananen z.b.) und 2 Scheiben Knäckebrot. Manchmal ess ich auch ein Stück Bitterschoki. Kann ich trotzdem in Ketose bleiben? Nehme ich dann nicht mehr ab? (will es ungern testen) Ich glaube, es ist am schlimmsten, wenn ich mich den halben Tag nach Phase 1 ernähre und Fett zu mir nehme und dann am später Nachmittag KH zuführe, oder, weil das dann doch DIREKT Fett zum einlagern ist? :(
 
Also, mit Obst oder Knäcke, fliegst du garantiert aus der Ketose. Man sollte am Anfang schon 2 Wochen Phase 1 machen, damit sich der Körper in Ruhe umstellen kann.

Vielleicht wäre eine andere Diät, z.B. die Logimethode bei welcher man auch Obst essen darf, sinnvoller für dich.
 
Ich hab ne Frage wegen den Ketonsstiks.
Ist dies normal, dass die Stiks am Morgen weiss sind und am Abend hell lila?
Ich befinde mich in Phase 1 und befolge sie wirklich sehr genau, aber das Stäbchen wird nie ganz dunkel lila...

Auf eine Antwort würde ich mich seeeeehr freuen. Martina
 
Hallo Glamourina!

Die Ketose ist nur wichtig, wenn man sonst dauernd Hunger hat. Bei 20 % Körperfettanteil und 55 kg bei 170 cm brauchst Du doch auch eigentlich nichts mehr abnehmen? (Kommt natürlich auch aufs Alter an.)

Ich würde auch zu Logi umsteigen. Glyx ist nämlich nur die halbe Wahrheit. Es kommt auch auf die Menge der Kohlenyhdrate an. Die Glykämische Last ist wichtiger als der GI.

Viele Grüße
Ute
 

Neueste Beiträge

Oben