Ketose und Testreifen - was ist und wie funktioniert.......

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

guter

Stamm Mitglied
Registriert
14. Aug. 2008
Beiträge
12.135
Reaktionspunkte
744
Diätart
Slow Food
eine sehr schöne, kurze erklärung, wie ich finde


[DLMURL]http://www.nutrivea-de.com/keton_teststreifen.htm[/DLMURL]
 
Wow, ist das teuer:
KetoStrips / 80 Keton-Teststreifen
$34.95

Die Ketosticks von Bayer haben 50 in der Packung, die gleiche Farbscala und kosten keine 10 Euro in der Apotheke.

Und wenn man sie vor der Benutzung der Laenge nach durchschneidet, kosten sie die Haelfte ;-)




Und eine Ergaenzung von mir: Die Sticks zeigen NICHT an, ob Koerperfett verbrannt wird, die faerben sich naemlich auch bei Ketonen aus dem Nahrungsfett.
Ketose allgemein bedeuten aber dennoch, dass der Stoffwechsel auf Fettverbrennung laeuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, schon klar

man soll ja auch kein produkt kaufen, sondern die
infos lesen ;)
 
Danke für den Link. Die Erklärung war doch soweit hilfreich :)

Wann sollte man sich das erste mal "testen"?

Gruß
 
ab 24h kann, nach 72h sollte verfärbung da sein
 
So schnell ging das nicht bei mir. Ich habe heute, nach 1 Woche, das 1. Mal eine kräftig pinkfarbene Verfärbung gesehen .... Meine durchschnittliche KH-Aufnahme lag bei schätzungsweisen 15-16g/Tag.

Danke für den Link. Aber wenn ich Fussel richtig verstehe, können wir uns die Dinger auch sparen, denn sie sagen ja nicht wirklich was über die Fettverbrennung in den Depots aus, sondern nur über die Fettverbrennung via Blut. Und die kann genauso gut aus unserem aktuellen Nahrungsfett gespeist werden? Oder versteh ich da was falsch?

LG
Fly
 
Nun, sie zeigen halt an, ob sich er Körper tatsächlich umgestellt hat und Ketonkörper in größerer Menge produziert. Darauf beruht ja die Ketose.
Üblicherweise ist die Menge zu gering für eine Anzeige.

WENN man trotz Ketose nicht abnimmt, sollte man in Erwägung ziehen ,dass sie nur über das Nahrungsfett läuft. Wird das stark reduziert, kann die Ketose sogar ne Weile aussetzen.
War bei mir der Fall...
 

Neueste Beiträge

Oben