Ketose?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

edelblume

Aktives Mitglied
Registriert
09. März 2008
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Womit kann ich es überprüfen ob ich in ketose bin? Und ist es nur bei Athkins so oder auch bei Low Carb nach Grillparzer?:help11:
 
Hallo

In der Apotheke gibt es sgn. "Ketostix". Das sind Teststreifen zum drüberpieseln ;)

Obs bei Grillparzer auch so ist?
Also, Ketose kommt, wenn man unter einer bestimmten Menge KH´s pro Tag bleibt. Beim einen sinds weniger 30 g, beim anderen weniger 20, beim dritten weniger 40, etc...

Schreibt die Fr. Grillparzer da gar nichts drüber in ihrem Buch?
Was ist denn ihr Vorschlag an Kohlenhydratmenge pro Tag?

Ach ja, und wegen den Kopfschmerzen (wollt heut abend schon antworten, kam aber nicht dazu, und später ist der Beitrag unter "neuen Beiträgen" nicht mehr erschienen, sorry :rolleyes: )
Ja, Kopfschmerzen können von der Umstellung kommen. Atkins würde das die sgn. Atkinsgrippe nennen. Da musst du durch :???:
Vergeht nach ein paar Tagen im Normalfall wieder.
 
Soweit ich mich an das Buch erinnern kann, ist man bei über
30 g KH täglich nicht mehr in Ketose.
 
Bei Grillparzer gibts keine Ketose, da es sich nicht um eine KH arme Diät handelt.

Es wird mehr auf den glykämischen Index geachtet (wie Montignac) und auch echtes Brot gegessen zB

Da kann man nicht mit in Ketose kommen.
 
Oben