Knäckebrot - fast wie echt - Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dieses leckere Knäcke rettet einen in Phase1.
Für alle die ein bischen Brot zu den ganzen Fleisch gut gebrauchen können.
Bye liebe Grüße Nat.:jump2:
 
Hallo Petra

Das Knäcke ist der Hammer
freu1aj.gif

Ich persönlich bevorzuge die Variante ohne Ei. Es schmeck wirklich klasse

Vielen Dank
Ulli
f0258wh.gif
 
Habe ich auch schon gemacht - nur mit Wasser - geht auch.
Aber das muss in die Mikrowelle - solange bis es fast trocken ist.
Am besten noch 1 Tag auf einem Rost liegenlassen zum trocknen.
 
Wieso noch einen Tag liegenlassen? nach 8Min bei 800Watt war das Knäcke bei mir trocken. Schmeckt mir persönlich aber besser im Backofen!
 
Also gestern habe ich das Knäckebrot probiert und ist echt eine leckere Sache!!! Da können isch all die Brot und Brötchenrezepte verstecken!!!!!

Hab auch versuchst ein Esslöffel gemahlene Sonnenblumenkerne anstatt einem Löffel Leinsamen beizumengen oder mal ein paar Sesamkörner und diese Kombination war auch nicht schlecht!!!!

Gruss

Cunga
 
Hallo Petra,
habe gerade dein Rezept entdeckt und werde mich gleich mal daran machen es auszuprobieren. Das klingt ja echt toll und super einfach und schnell.
Bis gleich>:)
 
Also hier bin ich wieder 20min später und Pappsatt von diesem leckeren Knäcke. Habe 3 Löffel selbst geschrotet in der Küchenmaschine und 3 Löffel ganze Leinsamen genommen. Also kurz und gut das dreifache Rezept.
Meine Microwelle hat sage und schreibe 15min gebraucht um das knäcke halwegs käcke zu machen. Da kann man mal sehen. Jetzt habe ich es noch ein bisschen zum trocknen hingelegt.
Ein grosses Stück habe ich schon gegessen. War supiiii.
Danke liebe Petra, das wird bei mir zum täglichen.>:)
 
Ich hab mir das Knäcke gestern auch gemacht ( 3 Eßl gemahl.Leinsamen,3 Eßl ganzen Leinsamen ,1 Ei und etwas Salz)...... hmmm :???: na wie soll ich sagen....es hat mir irgendwie nicht geschmeckt,entweder muss ich mich erst mal an so ein geschmack gewöhnen.....oder es ist absolut nicht mein Ding.

Der Geruch der beim backen verströmt wurde war schon gewöhnungsbedürftig ...und es hat irgendwie nach Fisch geschmeckt..... ich hab mich trotzdem gezwungen das zu essen ,erst nur mit Butter ,dann mit Käse....aber so richtig glücklich sah ich dabei nicht aus........


Nun bin ich echt am grübeln......allen hier schmeckt das und mir nicht,da stimmt doch was nicht,ich bin doch sonst nicht so.......
aber da haben sich echt immer die Mundwinkel zusammengezogen und ich hatte probleme das runterzukriegen.......

Geht es irgendjemanden genau so? Das es ihm nicht schmeckt?
 
Dann versuche doch liebe samina mein neues Rezept. Ich glaube fast, dass du die gleichen Probleme in dieser Hinsicht hast wie ich.

Mit Rahm und vor allem mit Backpulver anreichern. Kannst auch Speckwürfel hinzutun.

Ich mag es auf jedenfall.
 
Liebe Leute,
wenn euch der Eigeschmack auf den Keks geht,
- macht es doch mit Wasser!
Alle anderen Abwandlungen mit anderen Zutaten haben Kh!

Genau das habe ich erreichen wollen - ein Phase I Brot ohne Kh..........
 
Hallo Krümelmonster

Da hast du völlig Recht, meine Variante hat KH, doch ich hab so die Krisenzeit überwunden.
In Phase I nach der neuen Atkins Methode darf man 20 KH haben.
Also mein Rezept war Brot für 2 Tage herstellen
150 g Leinsamen ganz doll gemahlen bis das Oel austritt 0 Kh
2 Eier 0.7KH
1 dl Rahm 3.2 KH
2 Kaffeelöffel Backpulver 1.035 KH
Ergibt ein Total 4.935 KH das heisst pro Tag würde dies nicht einmal 2.5 KH ergeben.
Für dein Grundrezept bekommst du von mir ein 3-faches Hoch und ich grüsse dich aus der Schweiz mein liebes Krümelmonster. Ohne dich hätte ich wohl die zwei ersten Wochen wohl nicht überstanden. Du bist die grösste. Hurraaaaaaaaaaaaaaa
n020.gif
n020.gif
n020.gif
n020.gif
n020.gif
n020.gif
n020.gif
n020.gif
n020.gif
n020.gif
n020.gif
n020.gif

:laola:
 
Knäckebrotrezept

kruemelmonster schrieb:
Meine Variation eines hundertfach kursierenden Knäckebrotrezeptes:

2 Eßlöffel gemahlenen Leinsamen
2 Eßlöffel geschroteten oder ganzen Leinsamen
(egal wie - Hauptsache Leinsamen)
1 Ei
Salz

Danke fuer dieses rezept...hab's probiert und war prima.
Nur wieviel darf man davon am Tag so essen?

lily
 
echt? YAYY mir schmeckts naehmlich sehr gut mit krauterquark...
danke fur die info
 
Hallo Krümelmonster

Du gibst keine Antwort mehr. Bist du irgendwie bedrückt? Kann dir irgend jemand vom Forum helfen.
Wir sind doch da um uns zu gegenseitig zu helfen. Melde dich doch und erzähl doch was du für Probleme hast. Ich bin überzeugt dass du hier im Forum Hilfe findest.
 

Neueste Beiträge

Oben