Kohlsuppe ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lockenkopf

Stamm Mitglied
Registriert
25. Dez. 2004
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,
ich habe vor, ein paar Kilo abzunehmen. Also habe ich mich umgehört.
Im Bekanntenkreis schwören einige auf Atkins bzw. Kohlsuppe.
Was haben diese beiden Methoden gemeinsam?

Bei der Atkinsernährung wird es für mich nicht einfach. Bin Veganer. Also NULL tierisches Eiweiß!!!

Hat es dann überhaupt einen Sinn?

Wer kann mir einen Rat geben.

LG
 
nicht mal eier?

hallöchen,

bin zwar neu hier, wollt aber trotzdem mal was fragen: vegan heißt nicht mal eier essen oder??auch kein fisch?

denke das wird schwierig.was bleibt denn dann noch übrig?

atkins mit kohlsuppe kombiniert soll ja richtig gut funktionieren, steht zumindest im glamour, renee zellweeger hat so abgenommen nach den dreharbeiten zu bridget jones 2.

:D gruß
 
Also ich danke Euch beiden für das köstlich lachen, das ihr bei mir gerade erzeugt habt. Atkins und Kohlsuppe kombinert, das haut mich um. So viel Unwissen auf einen Haufen. Probiert es ruhig aus. (Wo sind die Läster-Smileys?) Danke danke.

@ Lockenkopf

Mal im Ernst. Atkins geht auch als Veggi (schau mal weiter unten im Forum nach) und Kohlsuppe ist nur ein ebenso dummer Versuch, die Leute zu verarschen und ähnlich wenig effektiv wie die Brigitte- oder Ananas- oder Eierdiät.. Bei der Kohlsuppe solltest du außerdem die Gesellschaft wegen erhöhter Flatulenz-Gefahr meiden. Ich kannte mal einen Kollegen, den die Freundin wegen des ständigen Furzens im Bett rausgeworfen hat. Auch nicht gerade eine schöne Vorstellung? Entschuldigung für den direkten Ton, mußte aber sein.

MFG siggi
 
Hi,
allerdings kenn ich einige, die mit der Suppe abgenommen haben. Gegen das Pupsen gibt es ja Fenhel + Kümmel!
Auch das mit der Renee Z. hab ich gelesen. Aufgebaut ist diese Suppe ja auch mit extrem wenig KH.

Weshalb sollte das dann schlecht sein?

Gruß L.
 
Ach übrigens, Vegan heißt tatsächlich: keine Eier, kein Fisch, kein Käse usw. Bleibt nicht viel!
Habe bisher gut gelebt so. Aß hauptsächlich Gemüse und Kartoffeln, Reis, Nudeln. Wunderte mich aber, dass ich trotzdem zugenommen habe.
Nun, könnte ja Eiweißpulver auf Sojabasis trinken und Gemüse + Obst essen.
Habe dann aber bestimmt tierischen Hunger den ganzen Tag.

Wer weiß eine Lösung?
Danke, Gruß
L.
 
@ Lockenkopf,

eine Alternative wären Sonnenblumenkern-Produkte, die sich auch ziemlich vegan. Wir lassen uns daraus Brötchen und Brot von einem Bäcker herstellen. Wenn man das als Basis nimmt und dann noch Gemüse und Salate und Nüsse addiert, sieht es schon gar nicht so schlecht aus für einen Veggi, der Atkins machen will. In Kanada gibt es auch ein Atkins-Forum für Veggis.

MFG Siggi
 
Hey Siggi,

merci für die Info :).
Werde mich gleich mal im Netz umschauen, ob ich dieses Forum finde.

Brot auf Sonnenblumenbasis? Wie schauen da die Gesamtzutaten aus?

LG, L.
 
nichts gefunden. Hast du vielleicht die genaue Adresse? wäre echt toll.
Übrigens, mit der Suppe, mit der ich mich jetzt seit 4 tagen herumschlage, habe ich gerade mal popelige 2 kg abgenommen. Aber satt bin ich schon geworden, wenigstens.
Bin aber doch etwas enttäuscht.
ab Mo. fange ich mit Atkins Phase 1 an. Weiß noch immer nicht genau, was ich dann essen kann und wieviel.
Kann man mir ein paar vegane Tipps geben?

Ach ja, guten Rutsch und viel Erfolg weiterhin an Alle
 
Na 2 kg in 4 Tagen is doch prima. Wunderdinge kann man mit Atkins auch nicht erwarten, es bedarf halt ein wenig Ausdauer um die angefutterten Pfunde wieder zu verlieren.

Mit veganer Ernährung hab ich mich leider noch nie beschäftigt...sorry.
 
@ Lockenkopf,

dieses Forum ist mir mal während einer Berlitz-Englisch-Ausbildung an deren Netz-Compis unter die Finger gekommen, dann habe ich es mal Sicherheitshalber beim Lowcarbforum archiviert und nun komme ich wegen einiger A. dort leider nicht mehr ran. Großes Sorry

MFG Siggi
 
Hey Siggi,
trotzdem danke für die Mühe ;-)

Werde es weiter versuchen. Bin ja ein Intrnetjunkie!
Irgendwann stoße ich bestimmt mal drauf.

LG Lockenkopf
 
Hi Pitchi,
naja 2 kg sind zwar ok, aber wird wohl nur Wasser sein. Trotzdem mache ich jetzt mit Atkins weiter, so gut es halt geht. Werde mich schon durchbeißen.
Auf was ich abr richtig stolz bin ist, das ich schon seit 3 Wochen eisern auf Süßes verzichte!!!
Ich habe nämlich Gummibärchen und Chips tütenweise gemampft.
Das einzige was ich noch knabbere sind Macadamias, sind doch erlaubt in Phase eins, oder? Und manchmal Erdnüsse, kann einfach nicht ganz ohne das Zeug.

Wünsch dir was, Ciao
Lockenkopf
 
Also Nüsse sind in Phase I eigentlich tabu.
 
Da bleiben zum Knabbern am Anfang nur Schweineschwartenchips. Aber das strikte einhalten von Phase I macht sich bezahlt und so lange dauert sie ja auch nicht. Danach darfst du ja wieder Nüsse knabbern.
 
WAS? Woraus sind die denn gemacht? Und vor allem, wo bekommt man sowas?
Hoffentlich nicht in der Tiernahrungs-Abteilung ;-))
Ich dachte eigentlich, dass Macadamias 0 KH haben. Laut einer Tabelle, die ich im Internet fand, ist das so aufgeführt.
Stimmt das denn nicht?
 
Macadamia haben 4g KH auf 100g. Schweineschwartenchips sind aus Schweineschwarten, hört sich eklig an schmecken aber gut :)

Schau mal im Rezptteil unter Snacks, dort gibts ein Thema mit verschiedenen Bezugsquellen.
 
Ok, werde ich evtl. mal in erwägung ziehen. Das Macadamias KH enthalten wusste ich nicht. Die sind aber noch ok, ich meine 4g KH auf 100g sind ja nicht allzuviel.
Danke für den Tipp :)
 
150 Gramm einer Aldi-Tüte davon (Makas) sind aber schnell weggefressen und enthalten im 1000-Kcal-Bereich Energie. Man muß regelrecht aufpassen, daß man nicht "macadamia-süchtig" wird. Smile.

MFG Siggi
 
Oben