Komme nicht mehr rein :-(

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mewi

Mitglied
Registriert
21. Jan. 2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Seit fast 2 Wochen versuche ich wieder in meine Diät reinzukommen. Es hat alles so wunderbar geklappt bis Ostern und seither gehen die Kilos in die verkehrte Richtung. Immer wenn ich wieder mit Phase 1 anfangen will kommt mir eine (un)gelegene Sache dazwischen, wo ich es wieder etwas rauszögern kann...Hat da jemdand nen Tip? Habe jetzt auch ne kleine Erkältung und das ist natürlich wieder ein Grund nicht damit anzufangen (ja ich find immer was :oops: )
Will das mein Ketosestreifen wieder lila wird :spring:
Freu mich über Eure Anregungen, aber bitte nicht zu bös mit mir sein :?

Marko
 
Hey Marko,
keiner ist böse mit dir. Mir geht es genauso, kriege irgendwie nicht mehr die Kurve...aber probiere gerade einen neuen Anlauf. Mir hilft es wenn ich mir meine"Problemzonen" klar mache, also mich vor den Spiegel stelle und genau betrachte was noch weg muss.
irgendwelche Ausreden hat man immer parat, du musst dir klar machen dass du aus dem teufelskreis ohne den eigenen Kick nicht rauskommst. Vielleicht brauchst du auch noch nen großen Eisbecher und die Bauchschmerzen danach damit es wieder klappt :)
Viel Glück auf jeden fall
 
wenn du jede kleinigkeit als ausrede hernimmst, dann willst du wohl nicht wirklich abnehmen und musst dir mal genau vor augen halten ob du nun weiter abnehmen willst oder nicht.
halbherzigkeit endet nur in frust und bringt dich nicht wirklich weiter, also versuch erst wieder richtig überzeugt zu sein das du weiter machen willst.
viel erfolg dabei.
 
Da muss ich Orca ganz klar Recht geben. Und wirklich Übergewicht hast Du ja nicht. Da ist der Wille wahrscheinlich nicht so stark. Ein neuer Versuch wird nur Erfolg haben, wenn Du es auch wirklich willst. Ansonsten versuch wenigstens Dein Gewicht zu halten. Also weiterhin weitestgehend auf KHs verzichten.
 
Komme nicht mehr rein...

Was fehlt dir denn jetzt in der Ernährung bei deiner Erkältung?

Selber hatte ich wärend AD 10 Tage eine Stirnhöhlenentzündung und mit den erlaubten Speisen in Phase I klappte das aber bei mir ganz gut.
Zum Frühstück ass ich Rührei solo, auf Schinken hatte ich keine Lust, Gemüse mit Huhn mochte ich mit Fieber auch, knabberte auch ab und zu mal an einem Stück Käse und hatte eh allgemein mehr Durst auf warmen Minzetee, als Hunger.

Kuchen und Brote helfen dir auch nicht, schneller gesund zu werden. Und eben, - Ausreden eine Diät nicht einzuhalten gibts wohl das ganze Jahr immer wieder. Das merke ich ja selber auch, und keiner schimpft hier mit dir. Für eine Ernährungsumstellung muss schon ein grosser Wille da sein, dafür wirst du dann aber auch später belohnt mit deinem Wunschgewicht.

wünsche dir ganz gute Besserung und am besten startest du gleich heute noch mit Phase I! :lol:
 
Das gleich soviele in kürzester Zeit antworten hätt ich nicht gedacht *freu*
Bin auch wieder seit gestern in Phase 1 eingetaucht. Das war ganz schön anstrengend :) aber ich denke das wars beim letzten Mal auch :-D
Das starten dieses Threads war wahrscheinlich Zeichen genug das ich es ernsthaft wieder versuchen möchte. Und ich freu mich auch schon auf die leckeren Muffins ;-)
Seit lieb gegrüßt
Marko
 
Oben