krafttraining und ladetage

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

instantwater

Aktives Mitglied
Registriert
19. Mai 2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
grüsse,

ich hab mich jetzt schon sehr viel durchgelesen, aber ein paar dinge sind mir noch unklar.

ich mach seit gut 2 monaten atkins, seit gut 1 monat zusätzlich krafttraining und radfahren.
3x pro woche kraft, 1-2 mal rad.
ich geh auch ca alle 4 tage mit den kcals auf gut meinen gesamtumsatz, um den stoffwechsel auf trab zu halten.

mein fett schmilzt schön langsam gemütlich weg, die muskel sind eine spur gewachsen ;)

nun würde mich interessieren, inwiefern mir ein KH ladetag weiterhilft, bzw, wieviele KHs...
und wie funktioniert das: stelle ich es mir richtig vor, dass die KHs zuerst wieder in meine muskeln/gehirn eingelagert werden, und erst wenn diese gefüllt sind wieder in meine reserven?
und würde das bedeuten, dass diese KHs nicht als fett eingelagert werden können sofern ich diese ca 3-400g nicht überschreite?

und isses nicht ungesund dauernd zwischen den beiden stoffwechselarten zu wechseln?

ah ja, meine freundin macht das ganze genauso mit, auch training, nur mit niedrigerem gewicht, teilweise mehr wiederholungen. sie möchte auch ihre abnahme beschleunigen bzw fitness verbessern, aber nicht viel muskelmasse zulegen. trotzdem gleich weitermachen wie ich, oder sollten wir bestimmte dinge speziell beachten, ändern?

danke schonmal im voraus fürs durchlesen :p
 
Oben