Küken.13 stellt sich vor

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Küken.13

Aktives Mitglied
Registriert
21. Mai 2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ort
Oldenburg
Hallo zusammen,
also ich hab mich zwar schon im letzten Jahr hier angemeldet und einen Versuch gestartet, aber ich beginne erst jetzt mich intensiv da hinein zu fuchsen. Ich bin 43 jahre alt, 1,70 gross und wiege mittlerweile 96,4 kg. Ich bin seit 3 wochen dabei und habe jede menge rezepte gefunden die unglaublich lecker sind. wie sabine, finde auch ich es klasse, dass man hier fragen kann und überall antworten auf fragen findet, die man auch schon mal in gedanken hatte. ich habe bis jetzt 1,5 kg abgenommen( hatte also noch mehr an gewicht zu schleppen) und hoffe ich packe es diesmal. habe ebenfalls noch keine ketosestick gekauft, weiss aber auch nicht ob die ketose wirklich so enorm wichtig für den erfolg ist.
ich esse morgens 2-3 kleine babybel käse,am späten vormittag 3 von den fantastischen schinken-thunfischröllchen und abends mal 2 minutensteaks mit käse überbacken oder die super hackfleischsuppe (schmeckt auch gut mit ein paar blumenkohlröschen verfeinert)...neulich hab ich mir nen salat aus eier,thunfisch und schafkäse "gebastelt",2 löffel miracel whip ligt dazu,ein paar kräuter und dann hinein mit der leckeren sache..die tipps hier sind genial,verführen zum ausprobieren....1x in der woche oder auch in 2 wochen schlag ich mal einen tag zu.da esse ich auch schon mal 1 scheibe brot oder gönne mir einfach etwas von mc doof..ich weiss, die ketose ist dann sicher hin, aber durch diese ätkins-ernährung glaube ich das ich zu wenig esse, denn das sättigt ungemein und deshalb schlag ich einfach mal zwischendurch einen tag zu,man kann eh nicht mehr soo viel essen und im moment ekel ich mich sogar richtig vor süssigkeiten ;-))
lb gruss

Ina
 
Hallo Ina,

:welcome: und viel Erfolg

Mod Edit:
Ich schieb das mal in einen eigenen Vorstellungsthread
 
Ina hab das eben überlesen, Du solltest schon streng bei AD bleiben..

Es bringt Deinem Stoffwechsel nicht soviel, wenn Du ihn immer wieder
mit "Brot" fütterst.

Hast Du das Buch von Atkins gelesen? Ich kann Dir da die neue Atkins Diät
nur wärmsten empfehlen, damit man die Hintergründe besser versteht.
Die restlichen Fragen werden hier im Forum gerne beantwortet.

Oft hilft es auch wenn man ein Tagebuch eröffnet und dort seine Mahlzeiten
postet, falls das erste Plateau kommt oder so, kann man besser überblicken
was schiefgelaufen ist.

Du hast bestimmt Erfolg

Gruß
Kris
 
Hallo Ina,

herzlich willkommen im Forum. Wünsche dir viel Erfolg!

Den wirst du aber leider nicht haben, wenn du bei deinen gefaßten Vorsätzen bleibst einmal pro Woche Brot oder bei McD zu essen. Wenn du wirklich dauerhaft abnehmen willst, dann solltest du dich schon nach den Vorgaben von Dr. Atkins dauerhaft ernähren.
 
220.png


Und viel Erfolg, aber Finger weg vom Brot;)
 
Hi Ina!

Ich heiße Dich ganz herzlich Willkommen bei uns im Forum!!! Und viel Erfolg beim Abnehmen!! Das mit dem "Ladetag" ist vielleicht keine so gute Idee, schau doch mal in unsere Rezepte-Ecke und backe Dir selber Brot und Brötchen oder mache Dir Toastbrot. >:)
 
Wünsche dir auch viel Erfolg, dass Buch kann auch ich dir nur wärmstens empfehlen. Ich halte mich an das Buch und die Tipps hier und das Gewicht geht runter. Wir motivieren dich hier schon, keine Panik. Mit unserer Hílfe schaffst du es, aber kein Brot, MCD und Co. bitte. :wow:
 
:) vielen,lieben dank für all die lieben,aufbauenden worte.ihr habt ja recht und ich werde es ab sofort auch beherzigen: nur noch nach ätkins!.....ich fange grad erst an mich hier zurecht zu finden und manchmal verzweifle ich echt. weiss nicht wie man was erstellt und wo ich was finden kann.ich probiere sehr viel rum,aber in ein paar wochen siehts schon anders aus. :)
das buch werd ich mir zulegen,werd gleich mal schauen ob ich das auch in dem shop bekomme....
liebe grüsse an alle
 
Hi küken ...Herzlich willkommen!!!!

Auch von mir: VIEL ERFOLG!!!!!!!!

Ich war die letzten 3 Monate auch nicht immer ganz strikt :censored: . Hauptsache, man bleibt am Ball und lässt sich nicht von den doofen KHs einwickeln. Die versuchen nämlich manchmal, vor allem am Anfang der Umstellung, einen wieder auf ihre Seite zu ziehen.
Nö nö, keine Chance, überleg dir, was du statt einer Scheibe Brot alles verschlingen kannst ....man muss nur wollen !!!!
Und wenn mal Mc doof ........(kommt man ja nich drumrum, wenn man kids hat) ....dann Salat mit Hähnchenstreifen oder bei Burger King mal Chicken Wings.
Und wenns mal nach Süßem ziept, dann ein Stück Schoki mit mind. 78 % Kakao. (Kleiner Tipp am Rande, da gibts bei Netto eine, die hat nur 25 KH pro 100 gr, kostet 85 ct und das ist eine, die wirklich wie Schoki schmeckt).

Ansonsten alles Gute, du schaffst das!!!!!!
 
Danke Bunny34,
ich bin froh zu lesen, dass auch andere mal nicht ganz so streng mit sich sind.Ich hatte schon voll das schlechte gewissen.ich bin halt noch am anfang mit der umstellung und ich muss noch sooooooo viele dinge lernen.

lieben gruss

Ina
 
Hallo Ina und viel Erfolg auch von mir.

Zitat: Ich war die letzten 3 Monate auch nicht immer ganz strikt.

Jeder Mensch reagiert doch anders.
Ich denke man sollte ein Pro für Atkins und nicht ein Pro für " na ja ein bisschen ist auch OK " geben.
Denn schließlich möchtest Du ja auch nicht aus Frust irgentwann aufhören, nur weil man Dich falsch unterstützt und Du nicht die gewünschten Erfolge siehst. Atkins ist eine Ernährungsumstellung und keine Na ja Diät.Gewohnheiten und Gelüste zu ändern ist eh schon schwer genug.
Schließlich geht es hier ja nicht um kurzfristige Lustunterdrückung sondern um VERÄNDERUNG zu deinem Wohle.
Ich mache seit dem 22.05.06 mit und fühle mich großartig mit 5,2 kg weniger.
Warscheinlich wäre ich jetzt sehr deprimiert wenn ich Dank "SCHOKI" weniger runter hätte.
Sei Klever und lass dein Leben leichter werden.
 
@ Taurus ;-) bei nicht ganz strikt ist gemeint ...nie die kh-Grenze von 20 zu überschreiten .....sprich über wochen zwischen 0 und 10 und dann mal hoch bis 20.........und wenn du mal ne Weile dabei bist (nicht erst ein paar Tage) wirst du merken, dass bei ganz striktem Verhalten dein Körper auf stur schaltet und dein Gewicht steht. Und mal ganz ehrlich, bei einem hohen Ausgangsgewicht gehts am Anfang auch wesentlich schneller als in den Bereichen, wo Küken und ich uns bewegen. Tja und die Zeit, wo auch du mal ein Stück LC-Schoki brauchst .........die kommt auch bei dir, da bin ich mir ganz sicher!
...und gerade, wenn du dein Leben lang diese Ernährung beibehalten willst ....so wie wir eigentlich alle, solltest du dich nicht kasteien, sondern dich schlank genießen ;-)
 
Hallo Ina, danke für deine PN mach weiter so.

Ps.
Hallo Bunny.
Wollte Dir nicht zu nah treten.:censored:

Bin aber der Meinung das deine Ansprache nicht ganz passend war.
Wenn Du dazu neigst es so locker zu sehen ist das in Ordnung.
Ich gönne Dir natürlich deine Schoki.;)
Kleiner Tipp am Rande, da gibts bei Netto eine, die hat nur 25 KH pro 100 gr, kostet 85 ct und das ist eine, die wirklich wie Schoki schmeckt
Leider gibt es aber auch Menschen die sich nicht mit einem Stückchen zufrieden geben und dadurch mehr sündigen als Sie eigentlich wollen.

Es ist wie im Sport, der Spaß und die Diszieplin müssen sich die Waage halten damit man Erfolg hat.
Und auch bei Mc Don... gibt es Salat und Rührei und Putenstreifen unpaniert etc.
Man muß nicht um MC drumrum kommen sondern um den Fastfoot!!!!
...man muss nur wollen !!!!
da gebe ich Dir Recht.
Gewohnheiten und Gelüste zu ändern ist eh schon schwer genug.
da geb ich Dir auch Recht aber gerade deswegen sollte man am Ball bleiben denn wir wollen alle Erfolg auf ganzer Linie und nicht ein neues Hobby.
Ich weiß nicht wie lange Du für deine Abnahme gebraucht hast aber ich denke das ist mehr Mutivator für andere als zuviel ausgesprochene Toleranz zu KH in süßen Sachen.

Ps. Glaube nicht das der Tag kommt an dem ich um Schoki trauere. Jeder ist halt anders als man selbst. Im übrigen habe ich diverse Diäten hinter mir und über 50 Kg verloren:schwitz: in der Zeit.
Somit hast Du recht das ich erst ein paar Tage hier registriert bin
"aber schon lange dabei".

:lover: Nichts für ungut!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
@ taurus ;-)))))

Ist ja ganz lieb gemeint, dass du mich so oft zitierst .........>:)

Aber: ICH BIN ATKINS FREESTYLER !!!! ICH GEBE HIER MEINE MEINUNG PREIS UND SCHREIBE KEINE VERHALTENSREGELN FÜR ANDERE !!!!!

....und was die Schokolade angeht: ich esse davon alle paar Tage mal ein Riegelchen. Die ganze Tafel hat 25 kh ......das Stück was ich esse wiegt im Schnitt 7 gr *schmunzel* und ich kann damit immer noch unter einem Tageslimit von 10 kh bleiben, ohne mich zu quälen und ohne das Gefühl zu haben, auf etwas verzichten zu müssen. Eine Ernährungsumstellung funktioniert nur, wenn man nicht das Gefühl hat, verzichten zu müssen.

Ich empfehle jedem mal, das Buch "Esst endlich normal" zu lesen. Dort kann man sehr viel wahres über seinen Körper erfahren und warum Diäten scheitern und oftmals das Ausgangsgewicht noch vervielfachen.

Ich habe für die 11 .....hm, inzwischen 12 kg Abnahme nicht ganz 3 Monate gebraucht und das ist meiner Ansicht nach sehr i. O. - schneller wäre mir nicht ganz recht, da ich nichts davon habe, wenn ich in den 3 Monaten 20 oder 25 kg abgenommen hätte und meine Haut aussieht wie ein alter Scheuerlappen .......aber gut, das mag bei Männern ja etwas anders sein, da die ja von natur aus mehr Muskelmasse haben. Ich möchte ja auch insgesamt jetzt "nur noch" 10 kg abnehmen .....und das bis Ende des Jahres. Damit wäre ich mehr als zufrieden ...........denn als Hashimoto-Erkrankter kann man nicht unbedingt Wunder erwarten, was Gewichtsabnahme angeht, da freut man sich, wenn man so gut mit Tabletten eingestellt ist, dass überhaupt Gewicht weggeht.

Ich habe ebenso wie du eine sehr lange Diätkarierre hinter mir, die 1995 in der Magersucht endete. Zu dem Zeitpunkt hat mir eine Schwangerschaft das Leben gerettet, dafür bin ich meinem Söhnchen sehr sehr dankbar *hab dich dolle lieb Basti*......Unter den Folgeschäden meines Raubbaus am Körper leide ich heute noch. Vielleicht sehe ich deswegen das ganze etwas gelassener. Ich habe mir mein Übergewicht ja auch nicht in 1 Monat angefuttert, dafür hats paar Jahre gebraucht ;) .

Gut, du hast schon Recht, dass es Menschen gibt, die nicht Maß halten können und die, wenn sie Süßigkeiten nur sehen, schwach werden und sich nicht mit einem kleinen Stück begnügen können. Vielleicht ist es für diese Menschen wirklich besser, ganz zu verzichten - da gebe ich dir völlig Recht.

Eines habe ich jedoch gelernt: FANATISMUS ist der völlig falsche Weg.
Es hat in meinem Leben Menschen gegeben, die wollten mich belehren, dass nur Trennkost für den Körper das richtige ist .......und haben versucht mir ihren Willen regelrecht aufzuzwingen ....ja, diejenige war regelerecht fanatisch mit ihrer Trennkost und hat in 10 Monaten 70 kg von ihren 150 kg abgenommen .....heute wiegt sie 180 kg .......wo ist jetzt ihr Fanatismus? Das gleiche hab ich mit Ananasdiät erlebt.......da musste plötzlich nur noch Ananas ....A....hinten und A..... vorne - Ergebnis - 16 kg mit vollem Fanatismus ....heute: + 30 kg .............

Ich möchte dich einfach nur vor dem Fehler bewahren, dich selbst zu geißeln. Mag sein, dass du das 2, 3 Monate ganz strikt durchhälst .......vielleicht auch ein Jahr oder mehr .....ich habe schon bemerkt, du hast den Willen und WILSST abnehmen, am liebsten jetzt sofort und am Besten 20 kg im Monat. Doch auch mit eisernem Willen, knallhartem Verzicht, einem ausgeklügelten Sportprogramm .....erzwingen kannst du es nicht. Es kommt die Zeit, da freust du dich, wenn du 3 kg im Monat schaffst, nämlich dann, wenn du nah an deinem Wunschgewicht bist.
Wie hast du dir dein weiteres Leben vorgestellt? Nie Ausrutscher, immer geradlinig ..........niemals wieder EIN Glas Wein bei einer Feier, niemals EIN Bier mit den Kumpels, niemals wieder EINE Kugel Eis an einem heißen Sommertag .....NIE NIE NIE - wenn du tatsächlich so denkst, dann bist du ein Heiliger.
Ich habe trotz unserer sehr unterschiedlichen Lebens- und Diätansichten ganz großen Respekt vor dir und ich bin mir sicher, auch du wirst deinen Weg finden:handkuss: .......ICH WÜNSCHE DIR DAFÜR WIRKLICH ALLES GUTE UND GANZ VIEL ERFOLG !!!!!!!!!!!!!!!

..........
 
Zuletzt bearbeitet:
;-) Oha,bloss keinen streit wegen einer lapidaren äusserung von mir....ich persönlich brauche unbedingt hin und wieder einen a...tritt damit ich durchhalte....aber bunny hat nicht ganz unrecht,man muss auch mal ab und zu sündigen dürfen. ich hab das neue ätkins buch gestern bekommen und hab schon angefangen zu lesen.ich glaube,dass die sache mit dem auch mal sündigen dürfen durchaus in der späteren erhaltungsphase kommt,aber erst einmal heisst es ja UMSTELLEN! und da denke ich ist es für jmd wie mich besser man kommt gar nicht erst in versuchung ;-)...also vertragt euch wieder und gebt lieber noch mehr tipps *lol

lb gruss

Ina
 
Na da mußt Du dir keine Sorge machen das sind nur Debatten die gehören auch mal dazu.
Schlaf gut
 
@ Taurus/@ küken .....nee nee, bin schon wieder voll mild ;-))))

Na ihr beiden ......Streit sollte das nu wirklich nicht sein, wie Taurus schon sagt, Debatten gehören dazu....können ja nicht immer alle einer Meinung sein >:)

Ja, Küken, wenn du eher der Typ bist, der nen A.tritt braucht, dann isses vill. wirklich besser, den Einstieg strikt nach Buch und Phase I zu machen. Dann kommt man nicht so leicht in Versuchung, weil man "vorgeschrieben" bekommt, was man 2 (oder je nach dem wie lange du in I bleiben willst)Wochen zu essen hat und was nicht.
Ich für meinen Teil kann wiederum das nicht. Ich kann nicht nach Vorschrift essen und kann mein Leben nicht in Phasen einordnen. Deswegen mache ich von Anfang an freestyle und komme gut damit klar. Ich pendle zwischen 0 und max. 20 kh am Tag, je nachdem wie mir grad is und wie sich mein Gewicht entwickelt. Wenn ich dringend ein Erfolgserlebnis brauche (fürs Gemüt) dann kann ich ne ganze Weile mit strikt 0 kh durchhalten und dann geh ich einfach wieder bissi höher. Deswegen hatte ich wahrscheinlich auch noch keinen Stillstand ....und wenn ich mal 500 gr. zunehme, weiss ich, dass es etwas zuviel war :cry: sowohl an kh als auch an kal. Ich wiege mich jeden Morgen:shock: , so kann ich immer sofort gegensteuern, wenn was nicht stimmt.
Aber ich denke, es muss jeder an sich selbst ausprobieren, wies am besten funzt und wie man am unkompliziertesten zurecht kommt :rolleyes:

Also euch beiden ....viel Erfolg und alles Gute und weiterhin so nette Debatten - ich denke das hilft uns allen weiter :handkuss:
 
Hallo Küken,

begrüße dich ganz herzlich hier im Forum.
Das du dir ein Buch gekauft hast ist schon mal die halbe Miete. Nur so versteht man auch die Hintergründe. Ich würde mich in deiner Stelle nach dem Buch richten. Später kannst du dann ja ausprobieren ob es für dich so ok ist, oder du etwas ändern möchtest.

Erstmal viel Erfolg!
 
Welch Erleichterung für mich :))

Hallihallo ihr lieben,
bin aber mal froh,dass es wegen meiner schluderigkeit keinen streit hier gibt ;-).....war heute morgen auf 95,3 kg und bin fein zufrieden mit mir und meinem essen...meine kollegin ist ausgebildete ernährungsberaterin und hält von ätkins überhaupt nichts..zu wenig vitamine,zu viel fett und cholesterin.....wie macht ihr das eigentlich mit der vitaminzufuhr? gibt es da was spezielles?..morgen ist bei uns dicke familienfeier,dass wird meine erste harte probe :)

tschüssi bis zum nächsten mal

Ina
 
Hey Ina,
habe mir A-Zink und ein paar andere Vitamine besorgt.
Das mit der Feier:essen: packst Du und immer dran denken sei tapfer:boxing: und mach uns stolz.>:)
Viel Spaß.
 
Oben