Laborwerte

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Akanthus

Stamm Mitglied
Registriert
29. Juni 2012
Beiträge
57
Reaktionspunkte
2
Ort
Wien
Ich bin derzeit in der 15. Woche Atkins. Mit dem Gewicht tut sich derzeit icht viel. Immerhin sind 9,5 Kg weg, Was solls, es wird schon werden.
Aber nun zum Thema. Meine Laborwerte haben sich zum Wesentlichen gebessert.

Cholesterin früher über 300 jetzt 241

Triglyceride (Blutfett) früher in der Gegend von 400. Jetzt 120

Und der HBA1 c ist von 7,2 auf 6,0 gesunken. Jubel!!!!!!!!!

Lediglich ein Problem quält mich zusehends. Ich habe Verstopfungen und ohne Abführmittel gehts fast nicht.
Hat da jemand einen guten Rat wie ich ohne aus Atkins hinauszufallen dem Problem beikommen kann? Trinke ich vielleicht zu wenig? 2 Liter pro Tag.
 
AW: Laborwerte

Soweit ich weiß helfen Leinsamen oder Flohsamen (hab ich allerdings nur hier gelesen und noch nicht selbst ausprobiert)
Es gibt auch Kräutertees dafür.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
 
AW: Laborwerte

Gemüse mit Olivenöl übergießen und abends eine Magnesium Tablette nehmen.
 
AW: Laborwerte

Erst mal Glückwunsch zu den verlorenen Kilos und den verbesserten Laborwerten :)
Dein Problem mit der Verdauung ist mir nicht unbekannt. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass 2 Liter zu wenig sind, wenn man sich LC ernährt. 2 Liter ist die Norm, ich legte noch mal 1,5 Liter drauf und es wurde besser. Ich dachte, noch mehr trinken artet in Stress aus, aber ich füllte mir morgens schon eine 3/4 Liter Flasche mit Wasser und hatte diese geleert als ich bei der Arbeit angekommen bin. So hab ich die Menge gar nicht gemerkt. Das selbe Spiel machte ich auf dem Weg nach Hause.

Ein weiteres Hilfmittel zu Beginn war die Fussreflexzonenmassage. Die Physiotherapeutin aktivierte meine Blase. Somit fiel mir das viele Trinken auch nicht schwer, weil der Körper nach mehr verlangte. So regulierte sich das lästige Übel der Verdauung. Trinke ich weniger kommt es sofort wieder.

Ein Versuch ist es wert. oder?
Weiterhin viel Erfolg, Steffi
 
AW: Laborwerte

Erstmals bedanke ich mich für die Tips. Ich werde auf jeden Fall versuchen die Trinkmenge zu erhöhen. Auch Flohsamen werde ich mir zulegen. Nachdem ich darüber im Google gelesen habe soll das recht gut wirken.
 
AW: Laborwerte

Nachdem unsere Reformhäuser wegen des Feiertages gestern geschlossen hatten habe ich mir im Supermarkt Leinsamen geschrotet zugelegt. Laut Internet sollte hier ein Esslöffel am Morgen genügen. Ich habe gestern nachmittags einen Esslöfel genommen und heute in der Früh ebenfalles und danach einen halben Liter Tee getrunken. Bis jetzt hat sich nichts getan. Warten wir´s ab.
 
AW: Laborwerte

Was auch sehr zuverlässig wirkt, ist ein Tee aus Sennesblätter.
Abends getrunken müsste sich am nächsten morgen der Erfolg einstellen. >:)
 
Oben