"Ladetage"

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

silent-penguin

Mitglied
Registriert
05. Dez. 2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
LKr. Wolfenbüttel
Moin und Hallo zusammen :)

Mich würde brennend interessieren, was ihr "Altgedienten" von den sog. Ladetagen haltet.

Bin über die BB-Szene hier hineingerutscht und werde - unfallbedingt 3 Monate Zwangspause - mein Kraft-Ausdauertraining mit Schwerpunkt Arme-Schultern-Rücken ab April wieder aufnehmen.:eisen:

Ich habe vor 2 Tagen mit Atkins begonnen und nun hätte ich gern gewusst, was Ihr mir raten würdet.

Meine grobe Vorstellung war irgendwas von "1 Ladetag alle 14 Tage".

Ist das realistisch oder habe ich da wirre Phantasien?? :rotfl:
Und was würdet Ihr einem absoluten Newbie empfehlen?



Schöne Ostertage,

Achim
 
Hallo Achim,

bei Atkins gibts eher keine Ladetage, da wäre doch bei Dir eher die Anabole Diät gemeint oder?
 
Hallo Achim,

bei Atkins gibts eher keine Ladetage, da wäre doch bei Dir eher die Anabole Diät gemeint oder?

Hallo Honeylein!

Über die Anabole Diät bin ich auch schon gestolpert...

Könnte ich mir aufgrund des Sportes ruhigen Gewissens "Ladetage" leisten?
Aber:
Ich komme sicherlich aus der Ketose, aber wie schnell bin ich wieder drin? :shock:

Werden die Abnehmerfolge geschmälert?
Fragen über Fragen...:confused:

Fühle mich momentan sowas von unsicher...

Greetz,

Achim
 
Hallo, je mehr und härter der Sport umso schneller wieder Ketose, wenn du sauber lädst, ohne Fett, nur KH und EW macht es sicher Sinn, aber nicht alle 2 Wochen einen Sündenfresstag ohne Limits einlegen.
Probehalber kann man ja am 1. Ladetag nur zum Frühstück KH essen und sehen wie es einem bekommt.
Aber wir haben auch AD_Leute hier, die wissen da sicher noch mehr zum Thema!
 
@Matthias

Moin :)

Ersteres beruhigt mich schon sehr!
Ich werde mich dann nochmal im AD-Bereich schlaulesen und zu gegebener Zeit meine Erfahrungen posten.

Vielleicht kann jemand anders davon auch profitieren.

@ Alle

Einstweilen "Vielen Dank" für die Resonanz und allseits schöne Ostertage!!

Achim
 
hallo du !
ich mache die atkinsdiät nun schon seit letztem mai , und habe ab und zu ladetage gemacht.ich mahce es ca. alle 2 monate mal , ich denke dadurch hatte ich auch nie einen "richtigen" stilstand.2 wochen habe so gut wie nichts abgenommen , aber das wars dann auch schon.mittlerweile bin ich auch im kraft-/ausdauertraining.nach einem ladetag/fresstag in denen ich hauptsächlich KHS futtere , habe ich dann ca. 2kg. mehr , die jedoch nach ca. 4-5 agen wieder runter habe und nach zwei wochen flutsch das gewicht wieder wie nichts ;)
 
über ladetage wird viel "gestritten"... manche sagen auch cheat days dazu, was es bei mir persönlich auf alle fälle eher trifft.
einige sagen, dass man an den ladetage kaum fett zu sich nehmen soll und hauptsächlich carbs und eiweiß, andere wiederum sagen, dass ALLES erlaubt ist. begründungen gibt es auch für alle arten von ladetagen genügend und alle klingen mehr oder weniger logisch.
ich persönlich halte es so: 5 tage streng nach low carb (unter 15 - 20 g carbs). dann jeh nach gefühl, lust und laune 1 oder 2 cheat days (ladetage). ich nenne sie cheat days, da ich an diesen tagen genau das esse, worauf ich lust habe (manchmal ist das trotzdem low carb).
probleme im sinne von gewichtszunahme habe ich nicht. natürlich ziehe ich an diesem / diesen tag/en einiges an wasser kann auch mal gut über 3 kg liegen. 2 tage später ist das aber aller spätestens wieder weg. meistens sogar wieder montag abends, da ich da dann schon mind. eine richtig harte trainingseinheit auf low carb habe.

greetz
 
cheatdays - ja , da stimme ich dir zu.aber ich ziehe dennoch den nutzen daraus - ich mache atkins nun seit dem mai 07 und das längst was ich an einem stillstand hatte waren 2 wochen .
ich denke , wenn ich das nicht ab und an getan hätte - hätte ich vll. jetzt nicht mein jetziges gewicht ? werde ich wohl nie erfahren,...
es ist einfach sehr verlockend , einfach sich auch die nachfolgenden tage "vollzustopfen",...da musste ich auch schon aufpassen , wie an ostern und danach ,....^^"
 
man wird natürlich nie erfahren, was gewesen wäre wenn ;-) ...

aber dass es verlockend ist, sich die nächsten tage vollzustopfen... ja, kann natürlich immer mal vorkommen. man muss eben streng mit sich sein. bei mir selbst war es auch mal so, dass ich sogar mal eine ganze "cheatwoche" eingelegt habe :D :D :D hatte da einfach keine lust auf nur fett und eiweiß... gab dann eben nudeln, spätzle brot usw. das resultat war nur das, dass ich ca. 3 kg wasser mehr gewicht hatte, das war dann innerhalb von 2 tagen wieder runter... wie gesagt (und jetzt kommt wieder mein lieblingssatz...) man muss eben selbst herausfinden, was für einen das "beste" zu sein scheint...
 
Nochmal Ladetage

Moin zusammen >:)

seit Karfreitag bei Atkins und KEINE Ladetage...

Das ist ja einfach, da man essen kann, was man mag (Low Carb vorausgesetzt).

Lediglich meine geliebte Pasta fehlt mir *schnüff*
Aber damit kann ich leben.

Momentan geht nicht so viel (siehe Ticker) :cry:
Irgendwo klemmt es wohl noch, aber es wird bestimmt werden. :help11:

"Cheat-Days" hört sich verlockend an, aber als Newbie werde ich sicherlich noch länger darauf warten.

Grüße an alle,

Achim
 
Moin zusammen >:)

seit Karfreitag bei Atkins und KEINE Ladetage...

Das ist ja einfach, da man essen kann, was man mag (Low Carb vorausgesetzt).

Lediglich meine geliebte Pasta fehlt mir *schnüff*
Aber damit kann ich leben.

Momentan geht nicht so viel (siehe Ticker) :cry:
Irgendwo klemmt es wohl noch, aber es wird bestimmt werden. :help11:

"Cheat-Days" hört sich verlockend an, aber als Newbie werde ich sicherlich noch länger darauf warten.

Grüße an alle,

Achim


Wenn man Atkins macht, gibt es eigentlich eh keine "cheatdays" bzw. "ladetage" ...

"ladetage" bzw. "cheatdays" kommen von der AD... weil ohne sport würdest du bei wöchentlichem "laden" nie lange genug in der ketose sein

greetz
 
Ich mache auch schon länger die AD und als BodyBuilder komme ich ganz gut zurecht. Bei mir läuft es übrigens besser wenn ich alles mampfe was mir vor die Luke kommt statt nur KH.

Die Sache ist nur die das man bei einem ständigen Kaloriendefizit auf jedenfall über seinem Verbrauch essen muss weil sonst der Stoffwechsel absackt und man schnell mies gelaunt ist und die Abnehmerfolge flöten gehen, ja sogar Muskelmasse abgebaut wird. Wenn also jemand am abnehmen ist, sollte er alle paar Wochen (10-14 Tage) wenigstens einen Tag machen an dem er mehr zu sich nimmt als er verbraucht. Ob es Carbs sind oder nicht ist da ne andere Frage, als Sportler ist man den Zuckerspeicher an einem Tag wieder los, für unsportliche Leute sind das schonmal 2-3 Tage...
 
Ich kenne einige aus der Wrestlerscene die LC machen, allerdings
kein Atkins. Ladetage machen die nach Gefühl, meistens einen
zwischen dem 10. und 15. Tag, wenn sie sich extrem ausgepowert fühlen.
Die wollen aber nicht abnehmen mit LC, nur Gewicht halten.
Gegessen wird dann alles, was schnelle KH hat, allerdings keine leeren KH.
Ketose wird dann bei entsprechendem Krafttraining nach ca. 1,5 Tagen wieder erreicht.

Vielleicht interessiert's jemanden, der das machen möchte.
 
Da darfst Du nicht an die Fernsehclowns denken, sondern
in USA ist wrestlen Nationalsport und natürlich auch Schulsport.
Da gibt es verschiedene Ligen und Meisterschaften, natürlich
alles Amateure, so wie bei uns Fußball.
 
Genau das was du suchst ist dieses hier:

Die Anabole Diät - Ketogene Ernährung für Bodybuilder
von Klaus Arndt und Stephan Korte

bei Amazon wirst du es günstig finden.

Da ist alles genial beschrieben von anfang an was sich im körper tut wie man sich ernähren muss und auch alles über die Ladetage.
Ich habe das Buch schon 2 mal gelesen und so langsam versteh ich auch noch >:)
und ich werde es nochmal lesen

auf jeden fall für Muskelaufbau ohne Sterioide ist das das beste was man machen kann.
 
na klasse da mir soeben erst aufgefalle ist, das der ursprüngliche Eintrag vom 22.03.08 war, wird er das Buch warscheinlich selber schon gefunden und 3 mal gelesen haben.
 
Genau das was du suchst ist dieses hier:

Die Anabole Diät - Ketogene Ernährung für Bodybuilder
von Klaus Arndt und Stephan Korte

...

auf jeden fall für Muskelaufbau ohne Sterioide ist das das beste was man machen kann.

ähm... nein... kann man so nicht stehenlassen. für einen effektiven muskelaufbau fehlen der AD die nötigen carbs... auch wenn das hier in diesem forum eher nicht so gern gehört wird ;-)


greetz
 
Oben