Lebensfreude ade

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin froh, dass ich in Ketose bin....bei sonstigen Diäten hat mich immer der Heißhunger überfallen, aber diesmal sind es zwischendurch "nur" kleine Süchteleien auf Süßes, die dann mit einem LC-Keks o.Ä. befriedigt sind. Früher hätte ich schachtelweise irgendwelchen Kram in mich hineinstopfen können....

Nein, ich bin froh, so wie es im Moment ist.
 
Jou, ich bin auch froh drüber. Fast kein Hungergefühl, eher mal eine Unruhe, wenn eine Essenspause sehr lang ist. Dann genügt es oft, nur etwas zu trinken: Außer Kaffee ist Wasser mit Limette ist mein derzeitiger Favorit.
 
Toll - solch einen Bäcker hätte ich auch gern in meiner Nähe...

Schön, dass Dein Mann Dich weiterhin so unterstützen will, das sind doch beste Voraussetzungen!

Viel Erfolg!

Nur schade, dass das nicht viel helfen wird......wenn man sich die Bücher wirklich genau durchliest und hoffentlich dann auch die Logimethode versteht, muss man einsehen dass es hier dann n icht um den glykämischen INDEX sondern um die glykämische LAST geht.....da ist man dann auch mit dem Dinkelbaquette nicht glücklich.

Fazit: als Umsteigerin von Atkins auf LOGI muss auch ich sagen, dass es mit der LOGI-Methode für den "Alltagsmenschen" leichter ist als mit Atkins.
Der Kohlehydratanteil der Nahrung ist bedeutend höher, aber man nimmt vergleichsweise "langsamer" ab.
Trotzdem rate ich von Getreideprodukten (auch Dinkel-Glyx-Baquette) ab, da auch sie den Blutzuckerspiegel hochtreiben - wenn auch die Spitzen wie beim Weissbrotbaquette ausbleiben, dafür hält er sich länger oben/ Insulin wird länger nachgepumpt und der Fettabbau in dieser Zeit ausgesetzt. (das kennt man auch von Atkins).
Wenn du nur wenig abnehmen möchtest oder dir genug Zeit dafür gibst, wirst du auch mit deinem Brötchen Gewicht verlieren aber du wirst Geduld dafür aufbringen müssen, da sie dich sicher bremsen werden. (oder stoppen!!!)

Bei jedem Menschen ist der Stoffwechsel anders, ich wünsch dir viel Erfolg mit der LOGI - ich bin happy damit!;)
 
Das ist hier wieder der Klassiker der zeigt das nicht alles immer für jeden geeignet ist. Da muss man fürchte ich wirklich ausprobieren.
Mir geht es eigentlich mit Atkins sau gut. Ich bin zwar noch nicht in Ketose, das wird wohl auch noch ein paar Tage dauern, da ich immer noch zu hoch liege mit den KH, aber ich fühle mich trotzdem wohl. Süßes vermisse ich nicht und satt bin ich auch immer.
Ich lerne momentan wie ein kleines Kind. Was ich heute falsch mache, mache ich mirgen dann nicht mehr :cool:
Bei mir bezieht sich das auf die KH, ich meine immer total toll eggessen zu haben und dann rechen ich die KH nach und :shock:

Ich wünsche jedenfalls Erfolg mit egal welcher Abnehmmethode. Hauptsache es flutscht und man kommt damit klar >:)
 

Neueste Beiträge

Oben