Leinsamen und Cadmium...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Muhski

Aktives Mitglied
Registriert
24. März 2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin gerade zufällig in Wikipedia über den Artikel zu Leinsamen gestolpert und musste erschüttert feststellen, dass Leinsamen Cadmium enthalten.

Nicht schlimm - werden einige sagen, da die unten rauskommen wie sie oben reingehen...

Naja ich mache immer das Leinsamen Brot hier aus dem Forum, was echt lecker ist, jedoch male ich die Leinsamen dafür so fein wie möglich und somit hat das Cadmium leichtes Spiel, in den Kösper zu gelangen.

Anscheinend ist auch das bei normalem Konsum kein Problem, aber ich befürchte, dass eine Scheibe Brot schon den Grenzwert des normalen Konsums überschreitet...

Weiß hier einer mehr zum Thema Leinsamen und Schwermetalle?
Welche Alternativen gibt es zu Leinssamen?
Sind goldene und braune Leinsamen gleich stark belastet?
Und wird das Brot auch was mit ganzen statt geschroteten Samen?

Fragen über Fragen...
Danke schonmal für die kommenden Antworten!

Mit freundlichen Grüße,

Muhski mit viel Cadmium
 
Oben