Alles auf Anfang - 2.8.19

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naja ich hatte ja einen Stillstand bei 6,4kg Abnahme, 2 Wochen lang ;). Also ganz normal für mich :).
Hm, da hänge ich auch gerade, bin schon ganz gefrustet und überlege den ganzen Tag, was ich falsch mache. Aber dann mache ich wohl nichts falsch und bestätige nur deine These. :)
Also, durchhalten und hoffen, dass ich über die Schwelle komme.
 
Sodele.

Blähbauch ist weg, es geht mir wieder besser. Hoff. es wird bis Montag bei 101kg bleiben.
 
So, zurück aus dem Urlaub :D. War schön. Gewicht ziemlich gleich.
 
na das ist doch auch schon ein erfolg, die meisten nehmen im urlaub eher zu (beispiel ich *schäm*) ,-)
 
Hey wühlmaus, ich weiß eh, aber ich ärger mich deshalb, weil ich wirklich richtig brav war und auch viel Bewegung gemacht hab und beim Pizza-Essen zugeschaut hat.

Bis jetzt alles unverändert, gleiches Gewicht immer noch, tut sich nüscht.
 
Hallo liebes Tagebuch :)!

Nachdem ich überraschend schwanger geworden bin letztes Jahr und im Mai noch ein 3.x geworfen hab >:), hab ich wieder mal einiges probiert um abzunehmen - nach einem neuerlichen Schwerkampfgewicht von 112kg hab ich 10kg locker verloren, 5kg wieder drauf und bin vor ein paar Tagen auf die glorreiche Idee gekommen es doch wieder mal mit Atkins zu versuchen.

Bin also jetzt seit gestern in Phase 1, heute schon in Ketose (leicht) und wenn der Stick dunkel wird baue ich auch wieder Gemüse in meinen Speiseplan ein, der momentan so aussieht:

Frischkäse eingerollt in Tostschinken, Putenfleisch mit Sauerrahm, Faschiertes, Steaks, Berner Würstl, Eier usw.
Danach (immer noch Phase 1 natürlich), Salat, Gurken, Brokkoli dazu.
Heute hab ich LowCarb-Lebensmittel bestellt - also Backmischungen, Jerky-Knabberzeugs, Gluten, Mandelmehl usw.

Ich hoffe ihr nehmt mich wieder auf hier, gemeinsam geht's einfach besser :jump1: .

Für den Sport hab ich mir ein :trampoli: besorgt, das ich auch benutze es macht richtig Spaß!!

:trinken: werde ich hauptsächlich Tee, Wasser und Zero-Getränke.

Selten aber doch werde ich mir Alkohol gönnen, da muß ich aber noch schauen, ob ich mir nicht selber was zusammenbraue süß aber ohne Zucker. Viell. hat ja jemand von Euch eine Idee :).
 
So, Tag 2 war sehr gut, trotz Kartoffeltaschen für die Familie - hab ich widerstanden.
Morgen muß ich wieder arbeiten mit 3 Kindern daheim, naja wird schon funktionieren.
 
Hallo, ja dann mal wieder ran an den Speck und viel Erfolg.

Ist dein 3. Kind ein Mädchen? Da habt ihr euch ja ein richtig schönes Genschenk aus dem Sommerurlaub mitgebracht. ;)
 
Guten Morgen!

So, heute 3. Tag Phase I, bin gut in Ketose (mittleres Lila ;)) und werde heute zu Mittag einen Gurkensalat zu 2 Berner Würstel und 1 Spiegelei essen. Frühstück wird ein Stk. Brie - hab gar keinen Hunger, der kommt erst mit dem Abend, da ess' ich dann 3x Frischkäse in Toastschinken gerollt, 2 Scheiben Ziegenkäse und eine gute Portion Salat. Wenn mich zwischendurch was plagt, futter ich 2, 3 Mandeln oder kl. Stk. Gouda.

Ich merke, dass mir Atkins immer noch im Blut liegt und es mir auch schmeckt. Bissl süß vermiss' ich schon, aber ich hab eh schon LC-Zuckerl und LC-Schokolade bestellt. Ich weiß das ist nicht PhaseI tauglich, aber bevor ich zu Zuckerschokolade greife ess' ich lieber ein Stk. von LC-Schoki.

In diesem Sinne, einen schönen Tag und gutes Gelingen :lol:
 
So, 4. Tag, alles super!! Außer dass ich heute fast eine Semmel gekauft :lol: läuft alles wie geschmiert.
 
Hmm bin aus der Ketose drauße - warum weiß ich nicht hab nichts genascht oder so :noe:, heute gab's Cottage Cheese mit Toastschinken und Schnittlauch zum Frühstück - jetzt hab ich grade Weißkrauttaschen vor mir und einen Eisbergsalat. Bin pappsatt und weiß noch nicht, was ich abends zu mir nehme.
Trinke sehr viel momentan - hab jetzt schon 1 1/2 Liter intus, bin extrem durstig und trinke Tee (klingt eigentlich schon nach Ketose)
 
So das Ende der Ketose ließ sich gestern damit erklären, dass ich tatsächlich zuviel getrunken hatte.
Heute atte ic 4x Frischkäse in Schinken eingerollt, 140g Gouda, Putenfaschiertes mit Obers und jetzt am Abend werd ich wohl einen Käseteller essen - Brie, Ziegenkäse und Gouda
 
Hallihallo Yahmuun!

Du warst sicherlich nicht aus der Ketose raus, sondern die Sticks haben sie blos nicht angezeigt.

Für Phase 1 isst du aber ein bissel viel Käse. Es sollen am Tag nicht mehr als 110 g sein.

LG Ute
 
Ich bin schon draufgekommen was es war - ich habe zuviel getrunken gestern :), danke!

Und ich weiß dass ich viel Käse esse, aber das hat schon letztes Jahr meine Abnahme nicht behindert und in dem Käse sind keine bzw. wenige KH's drin da schau ich drauf.
 
Dann ist´s ja gut.
 
Und es funktioniert - ich bin wirklich zufrieden momentan. Hatte wieder bissl Stillstand, aber jetzt geht's wieder schön weiter. Mein heutiges Essen
 
So, endlich wieder da.
Hat bissl gedauert. Zwischenzeitlich war ich wieder auf 105,9kg oben. Seit August bin ich wieder am LowCarben. Über Weihnachten wieder paar kleine Kilos zugelegt, derzeitiger Stand 90,5. Damit bin ich sehr zufrieden und es geht gut weiter.
Hab gestern Ketosticks bestellt - möchte wieder in Ketose abnehmen. Ich mach aber jetzt keine Atkins od. Dukanphasen, weil ich ohnehin weiß wie es funktioniert.
Ich freu mich!!!
 
GuMo
Eeeeendlich Wochenende!!!! Heute geht's zum Pferd am NM mit den Kids - da freuen wir uns schon drauf.
Gegessen wird viel und viel KH's. Genauso wie morgen.
Ab Montag geht's wieder in die Ketose. Sticks sind besorgt.
Ich mache Alles in Etappen diesmal, werde gleich meine bisherigen Etappen in die Sigi einfügen.

Die Sonne scheint :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben