Alles auf Anfang - 2.8.19

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute regnet's und stürmt's. Grauslich!!
Wollten eigentlich wieder zum Pferd fahren -- schade.

Ab heute ist wieder brav essen angesagt. Momentan hab ich keinen Hunger, aber bald gibt's Salat und am Abend mach ich faschierten Braten mit Erdäpferl drüber und Gouda. Die Kartoffeln werd ich natürlich nicht essen.
 
Haaach war das schön am Samstag. Heute wieder arbeiten. Und jetzt gleich fütter ich den Hund und geh eine kleine Runde spazieren mit ihm. Dann Frühstück und Jause herrichten.
Esstechnisch werd ich wohl nur einen Salat runterbekommen - hab etwas übertrieben am WE :wasntme:
 
Ach von der Ketose bin ich weit, sehr weit entfernt ggg. Naja - die Woche war bissl lasch. Aber ich esse brav, nur nicht nur Eiweiß und Fett. Aber ich lass mich von mir nicht verunsichern, nächste Woche wird das wieder was!!!
 
Jede Umstellung braucht seine Zeit . Geh es ruhig locker an . Du wirst sehen wie schnell du in Ketose bist .:)

Liebe Grüße Renate
 
Hallo Yahmuun!

Warst du mal auf abnehmen.com regestriert? Hab da eine Zeit lang mit einer Yahmuun aus dem südl. NÖ geschrieben...

LG Gabriela :)
 
So, am Mo. hab ich damit begonnen nur Eiweiß und Fett zu essen. Hab wieder mal schleifen lassen und paar Kilos zugelegt, naja.
Heute immer noch nicht in Ketose, erstens lt. Teststreifen und zweitens fühlt es sich nicht so ggg.
Aber ich hab massiv Durst -- es wird, es wird.
 
So heute wieder bei 93,5 statt 96,8 - zum Glück ggg.
Freue mich später dann auf ein saftiges Rindersteak. Hatte heute schon Berner mit Ei und zwei Eiermuffins.
Morgen Fr. Wiegetag off. und Refeed.
Einmal i.d. Woche brauch' ich das. Ab Sa. mach ich dann 5 PG. Ab Do. dann wieder PP.
Freitag wird immer Ausnahme bleiben.
 
Hihi,
der Name deines Tagebuchs ist ja ein bisschen negativ. "Letzter Versuch" scheint aber nicht so ernst gemeint zu sein :D, von daher alles relativ.

Ich hab dann auch mal die drei Seiten deines Tagebuchs aufmerksam gelesen und muss feststellen, dass ich kaum etwas von Motivation gespürt habe. Ich lese über Dinge, die du vermisst und Ausnahmen die gemacht werden. Auch regelmäßige Ausnahmen wie z.B. jeden Freitag. Also schon geplante Ausnahmen, die dann ja gar keine Ausnahmen mehr sind.
Ich würde mal ungefragt sagen: So wird das nix!

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :rofl: und wünsche mal viel Erfolg!
 
Ich hab zw. August und Nov. 2015 15kg abgenommen so.
Denke das wird schon was.
 
Kein Problem - wie gesagt, ich lasse mich seeehhhr gerne eines Besseren belehren.
Aber die Zeit von August 2015 bis November 2015 sind ja hier auch nicht dokumentiert und somit nicht erkennbar, was du so gegessen hast und wie deine Pläne waren und warum seit November dann nichts mehr runter gegangen ist, bzw. ob du zwischenzeitlich wieder zugenommen hast.

Meiner Erfahrung nach ist es am leichtesten, wenn man sich - für die Zeit der Abnahme - von Ausnahmen verabschiedet, es sei denn, es ist WIRKLICH eine Ausnahme wie z.B. Hochzeit, Kommunion, lang ersehnter Urlaub. Das regelmäßige einlegen von Ausnahmen (wie z.B. jeden Freitag) könnte kontraproduktiv sein.

Aber das ist nur meine Meinung und sollte als Hilfestellung verstanden werden. Manchmal muss man auch Sachen hören, die man nicht so gerne hören will, damit sich endlich ein bleibender Erfolg einstellt. Wenn alles so einfach wäre, dann wärst du ja nicht so übergewichtig. Und ich darf das deshalb sagen, weil ich aus einer ähnlichen Gewichtskategorie komme wie du. Ich weiß heute, was ich falsch gemacht habe. Ohne das zu erkennen und ohne seine Ernährung grundsätzlich zu ändern, kann ein Gewichtsverlust nicht nachhaltig in eine gesunde und gute Ernährung übergehen, denn ohne Überzeugung, dass die Riesenmenge Kohlenhydrate, die wir uns einverleibt haben, nicht gut für einen ist, kann man auch nicht auf die Kohlenhydrate verzichten. Erlangt man aber diese Überzeugung, sind regelmäßige Freitags-Kohlenhydrat-Feste überflüssig.
 
So, heute gibt es Eierspeis mit gebratenem Gemüse, dann Brokkoli im EW-Backteig und am Abend Käsechips.
Möchte mal Xylitschlecker ausprobieren - hätte ausnahmsweise viel Zeit heute :nod:.
Morgen Eiermuffins mit Käse am Morgen, Mittags lass ich aus weil ich nicht daheim bin und am Abend werd ich mir Karfiolpürree mit gerösteten Zwiebeln machen.
 
Hallo Yahmuun !

Ich dränge mich nicht auf, empfehle Dir aber Süssstoffe aller Art zu hinterfragen.

Grüsse

Michael
 
Hallo.

Das mache ich, aber hin und wieder brauche ich was Süßes. Da greif ich lieber zu Xylit als zu Zucker.
 
Super, es wurden keine Schlecker aber Zuckerl. Einmal mit Kräutern und einmal schmecken sie wie diese Eiszapfenzuckerl, bin begeistert .

Die Eiermuffins sind auch sehr lecker, hab ich gleich 3 übrig für morgen als Jause in der Arbeit. Morgen gib 's am NM einen Salat mit Ei und am Abend EW-Shake.
 
EW-Shake ging nicht mehr gestern.

Heute Eierspeise mit Kräutern und Gouda. Brokkolicremesuppe, muss heute schnell gehen.
 
Eierspeise mit Gouda und Kräutern (das schmeckt mir so gut) und Tomaten.
EW-Crêpes mit Gemüsesoße. EW-Shake.
 
Soda, seit gestern voll dabei mit Dukan. Hab schon entschlackt mit Glaubersalz. Esse nicht soviel, bin aber satt und das ist doch das Wichtigste.
 
Hallo Yahmuun!

Wie gehts Dir mit Dukan? Ich bin seit heute auch wieder hier aktiv!

LG Gabriela :) (War damals pfisich85 auf abnehmen.com)
 
Da bin ich wieder. Wesentlich schwerer als damals.

Seit 3 Wochen ernähre ich mich streng ketogen. Ich hab mir eine Kochmappe angelegt, mach der ich much ernähre. Diese wird auch immer erweitert.

Es ist völlig anders als Dukan, natürlich. Aber ich weiß, dass ich ketogen lebenslang machen kann und werde.

Am 2. Aug. hab ich begonnen und schon 4.9kg sind weg.

Dazu kommt, dass ich sehr viel trinke, mind. 3,5l am Tag. Außerdem hab ich einen neuen Job seit Mai, da steh und geh ich recht viel.
 
Oben