Leute, ich verliere langsam den Glauben...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sternschnuppe

Stamm Mitglied
Registriert
22. Aug. 2004
Beiträge
801
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Aschaffenburg
... seitdem ich aus dem urlaub zurück bin, hab ich zwar aufgrund von ein paar schlechten einflüssen in der familie, wieder etwas zugenommen, jedoch so allmählich beschleicht mich der gedanke ob das alles noch sinn macht oder ob ich nicht doch mal die logimethode anstreben sollte. :roll:
vielleicht auch nur um etwas zu ändern, denn auf der stelle rumtreten bedeutet bekanntlich stillstand und das will und kann ich nicht einfach so hinnehmen.... :evil:
ich mach zwar 2 - 3 x die woche sport :laufband: :eisen: und muskeln in allen ehren sind zwar toll, aber hinter dem fatsuit leider nicht so gut zu sehen, wie sie sich anfühlen... :|
jetzt sagt doch auch mal was dazu... :leberwur: :heul2:
mich verlässt nach der atkins-diät-schlappe meines mannes (-1,6 kg/3Wo.) langsam die überzeugung... :daz:
 
Hi Sofia!

Na na na, erst mal hinsetzen und ganz tief durchatmen! Zweitens: werfe mal einen Blick auf Deinen Ticker! Da steht, daß Du schon sage und schreibe 14 Kilo abgenommen hast, das ist ganz schön viel!!! Auch wenn es Dir gerade nicht so toll geht, so ist das trotzdem ein großer Erfolg. Jeder hat mal einen SetPoint, auf dem er u.U. auch eine ganze Weile stehen bleibt. Ich bin da heute auf etwas gestoßen, die Erfahrungen waren ja durch die Bank positiv. Klick doch mal [DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,3510.html"]hier[/DLMURL]. Ich kann dazu zwar nicht viel sagen, aber hab mal ein bißchen rumgelesen. Und das Ganze hört sich plausibel an, zu einem vernünftigen Preis noch dazu (z.B. Lidl).
Also, bitte tu mir ein Gefallen und gib nicht auf! Bitte, bitte! :god:
 
Hallo Sofia,
ich seh das genau wie Jan. Du hast doch schon ganz prima abgenommen und du weisst dass und wie es funktioniert. klar sind Stillstände ätzend und lassen einen zweifeln, aber das ist kein Grund aufzugeben... Ich finde die Idee mit dem L-Carnitin gar nicht schlecht, bei vielen hats geholfen! Ich nehme die Dinger auch... und wenn es nur als Placebo hilft!
Also gib nicht auf und mach weiter, das wird schon werden!
LG :)
 
danke für die aufmunterung ihr zwei, ich werde mal demnächst beim lidl vorbei schauen und mal einen pack l-carnitin mitnehmen.
aus protest jedoch, werde ich mich die nächste woche nicht wiegen und wehe es tut sich nichts im staate bayern in der zeit... "zifixnochamal!"
 
Hallo Sofia,

ich kann mich Jan und Timo nur anschließen. Gib bitte nicht auf. Du hast schon so einen tollen Erfolg. Es wäre doch schade, wenn Du das jetzt alles wieder zunichte machst.
Ich überlege allerdings auch auf Logi umzusteigen. Allerdings erst, wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe. Ich denke, Logi ist eine gute Methode, um das Gewicht zu halten und man hat etwas mehr Freiraum. Allerding werde ich mir erst einmal das Buch besorgen und mich schlau machen. ;-)
Kopf hoch Sofia, wir glauben an Dich!
 
hallo sofia, komm kopf hoch wird schon werden ... einmal duchschnaufen und dann wieder los ... mensch 14kg das ist doch was ... nicht aufgeben ...

viel glück petra
 
Kein Erfolg

Ich mache seit ca. 4 Wochen Atkins und kann nur staunen, wieviel andere
damit abgenommen haben. Bei mir regt sich überhaupt nichts in punkto
Gewichtsverlust und Bauchumfang. Im Gegenteil: habe plötzlich 2 kg.
mehr drauf.
Habe das ganze sicher falsch angefangen mit zuviel Gemüse, ähnlich der
Trennkost-Methode. Habe das aber jetzt seit 1 Woche gelassen und bin
praktisch wieder in Phase 1. Ketose habe ich gestern und heute morgen
nur andeutungsweise erreicht.
Ich bin 1,68 klein und wiege furchtbare 98 kilo jetzt.
Ich überlege mir, ob ich nicht wieder die Weight-Watchers-Diät machen
soll, da habe ich immerhin langsam einige Kilo geschaft und nicht so viel
zugenommen.
Ausserdem habe ich heftige Oberbauchbeschwerden, Völlegefühel und
beim radfahren werden mir die Beine lahm. Keine Power mehr.
Mehr fehlt jetzt der Glaube, ob das gesund sein kann, und mir fehlt die
Motivation weiterzumachen. Gibts Hilfe oder Zuspruch? :oops:
 
naja, ich kann nur die motivation der anderen weitergeben. wenn du schon weist woran es liegt und es geändert hast musst du jetzt nur noch etwas geduld aufbringen...
übernimm dich am anfang nicht mit sport, dein körper muss erstmal in ruhe sich auf fettverbrennung einstellen. mute ihm nicht zuviel auf einmal zu, dann bist du auch nicht so schnell schlapp.
 
Hallo Johannes.. schreib doch mal einen extra Tread in die Frustecke, mit allem was du so ist, nur so kann dir jemand helfen wenns nicht mit dem Abnehmen klappt. Da du ja falsch angefangen hast und jetzt erst in Ketose bist, glaube ich allerdings, es ist alles ok. Der Körper braucht halt seine Zeit und du hast ja auch erst praktisch jetzt mit Atkins angefangen.

Guggugg Schnüppchen.. irgendeinen Zwischenstand? Gehts wieder Abwärts?

lg Mone
 
Leute, ich verliere langsam den Glauben

Vielen Dank für den Zuspruch. Ich habe zu Anfang viele Fehler gemacht,
weil ich das Atkins-Buch in meiner üblichen Hektik nur "quergelesen"
habe.
Ausser Bergen von Gemüse habe ich hin und wieder einen meiner
geliebten Äpfel und zuviel Erdnüsse gegessen, auch geräucherten Schinken von Lidl. Habe erst vorgestern gesehen, dass da Zucker drin
ist. Als sich 2 Wochen lang nicht tat (wie auch?) habe ich zweimal
Fruchteis gegessen und 1 kg. Erdbeeren mit Schlagsahne, verteilt auf
2 Tage.
Ich esse morgens Frühstücksspeck oder einen Mozarella mit Leinsamen
bestreut wg. der Verdauung. Oder ich esse Käse ab 45% Fett bzw.
Frühstücksfleich aus der Dose.
Mittags esse ich jetzt Fleisch oder Fisch ohne Gemüse, mal eine Tomate
dazu.
Abends passe ich seit 3 Tagen auch auf und esse wieder Puten/Schweine-
schnitzel, Leberkäse etc. mit einer Tomate.
Es scheint sich jetzt eine richtige Ketose zu entwickeln. Schaffe jetzt
Stufe 3-4 auf der Ketostix-Skala. :lol:
Merkwürdig: am 17.6. hatte ich 96,5 kg. drauf und 37,3 Fett.
Am Frusttag, dem 26.6. hatte ich 98,2 und 31,3 Fett.
Heute fühle ich mich richtig angenehmer und subjektiv "schlanker".
Werde so weiter machen und am nächsten Sonntag erneut wiegen und
messen. Denke es klappt jetzt. :)
 
@ karanera
frag nicht, ich hab gestern die regel bekommen und wiege mich deshalb erst wieder, wenn alles vorbei ist. der letzte stand waren wieder fast 3 kg mehr als der best-stand. :(
abwarten heisst die devise und weitermachen...
jedoch, danke der nachfrage
 
Hallo Johannes!

Da hast Du Deinen Körper aber ganz schön durcheinander gebracht. Wie sollte er denn auf den Fettstoffwechsel umstellen, wenn Du zwischendurch so viele Kohlenhydrate lieferst?

Am besten die ersten Wochen streng an die erlaubten Lebensmittel halten, also nur unverarbeitetes Fleisch usw. Nüsse erst nach zwei Wochen und dann auch nur 30 g.

Erst in Phase 2 langsam die KH's erhöhen.

Zur Körperfettanzeige:
Immer zur ungefähr gleichen Zeit unter gleichen Bedingungen messen.
Je höher das Körperwasser, desto niedriger der Körperfettgehalt.
Schweißfüße = günstigerer Körperfettanteil usw.
Bei mir ist morgens der Körperfettanteil 3 % höher als abends.
Das Körperwasser ist kurz nach dem Aufstehen auch noch nicht wieder optimal verteilt. Außerdem hat man über Nacht Wasser über die Haut verloren.
Nicht vergessen: Die üblichen Körperfettwaagen messen nur bis kurz unter die Brust.

Viele Grüße
Ute
 
Hach je Schnüppchen.. na dann frag ich lieber in einer Woche nochmal *drück*
lg Mone
 
tomale...häää???
danke, aber dafür haben wir ja unsere gemeinschaft und einen kompetenteren gesprächspartner kann man sich nicht wünschen! (lob für alle hier!!!) :)

@ karanera
danke liebe mone. ich trag sobald ich mich mal wieder gewogen hab alles ein!
 
Hi Sternschnuppe!!
Mach dir keine Sorgen...ich hatte auch massive Gewichtsschwankungen und hätte fast schon aufgegeben. Die Leute hier haben mich durch mein Seelentief geschleift. Und siehe da...irgendwann geht's weiter :jepp: Ganz bestimmt auch bei dir!! Also mach nicht zu schnell schlapp
Ich drück dir die Daumen
Sabine
 
oh sabine,
wenn ich doch nur schon so weit wäre wie du (schmacht!)
vielen dank für den zuspruch, mir geht es mental schon etwas besser. ich mach einfach weiter und harre der dinge die da kommen... :)
 
Meeeensch!!! Du hast doch auch schon sooo viel geschafft!!! Du kannst echt stolz auf dich sein! Umso mehr,weil du auch bei einer Durststrecke tapfer weiter machst. Liebe Grüße
Sabine
 
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es klappt. :kuess2:
 
Sonntag - Wiegetag? So konsequent würde ich auch gerne sein...
nach dem 2-3 Tag halt ich's meistens nicht mehr aus und muss UNBEDINGT nachsehen. Dann bin ich meistens sauer,weil sich nix getan hat :hammer:
Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück für alle kommenden Sonntage!!
Sabine
 
Oben