liebeleins tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: liebeleins tagebuch

Hallo , na das ist doch eine gute Waage , gratuliere :).
3 verschiedene Gerichte kochen müssen wäre für mich auch der Horror :shock: .
Dein Essen klingt sehr lecker!
 
AW: liebeleins tagebuch

Erstmal Glückwunsch zur netten Waage :)

Will dein Mann LC essen, oder nicht? Du könntest ja dein Essen als Basis nehmen, ihm noch Kartoffeln, Reis o.ä. dazu kochen und ne Sauce machen,wenn er nicht LC essen will. Sollte er LC ausprobieren wollen, brauchst du dein Essen ja nur auffetten und die Portion verdoppeln ;) Oder ist er da schwieriger?
 
AW: liebeleins tagebuch

probieren geht schliesslich über studieren :)

ist die frischkäse-zimttorte schwierig zu machen?
 
AW: liebeleins tagebuch

Liebelein!

Die Zimttorte klingt aber lecker! :)

Zum Zitronenöl für die Apfel-Selleriegazpacho: das kannst du ganz einfach selbst machen, musst nur unbehandelte Zitronenschale zusammen mit Olivenöl in einer Flasche anmischen. Mit der Zeit geben sie dann ihren Geschmack ab...

LG KAMI
 
AW: liebeleins tagebuch

uaaaaaraaaahhhhhhhaaaaaa

78,0 kig freu freu freu

und das Ergebnis VOR der Keramik.....


zum Rest meld ich mich später...muß jetzt leider schon los.

Heute passt ein Hosenanzug, der 2 Jahre im Schrank war....
 
AW: liebeleins tagebuch

freut mich für dich. scheint mir - du hast nun auch das richtige für dich gefunden ;)
 
AW: liebeleins tagebuch

Oder ist er da schwieriger?

In der Tat ist er da schwieriger. Tomaten, Champignions, Zucchini fallen generell raus. Ich probiere ja im Moment viel mit Fenchel, Sellerie, aber kann mir nicht vorstellen, das ihm das schmeckt.

Er liebt Brot, Nudeln, etc, denke LC fällt raus, evtl reicht bei ihm Kalorienzählen, aber da hätte ich natürlich keine lust zu, bei allem was ich koche abzumessen.... hab ihm vorgeschlagen zumindest abends lc zu essen.
ist generell schwer, weil er eigetnlich erst nach der arbeit auf halb 5 mittag ist und, dann gegen 9 abendbrot....hat er sich so angewöhnt. und auf der arbeit morgens mal nen brötchen.

gestern hat er die motorradjacke gesprengt...bisher hat sie jeden Gewichtsveränderung mitgemacht, aber da ging echt nix mehr....

@maike: das gefühl hab ich auch, oder der willen ist stärker...; oder beides zusammen:lol:, hoffe, das das Halten später genauso klappt.

Frischkäse-Zimt-Torte (ganz einfach)

3 Eier trennen
5 EL Haferkleie, gemahlen
1 P. Exquisa 0,2%
1 TL Backpulver
4 TL Zimt
Süßstoff nach Geschmack

Eiweiß steif schlagen, Eigelb mit etwas kochendem Wasser schaumig schlagen, alles andere dazumixen, Eischnee unterheben bei 180 C 45 min backen, aus dem Kühlschrank genießen. (hab ne 20ger Form)

Wer auf Zimt steht, der wird ihn mögen, mein Favorit ist er noch nicht 100%


@kami: danke dir. werde das Öl mal ansetzen. eben hab ich es ohne gegessen und muß sage, trifft voll meinen Geschmack, waren 100 gr Apfel und 100 gr Staudensellerie, S+P,Zitrone und Wasser mußte ich noch dazugießen, sonst war es nur Brei und mein Pürierstab am verzweifeln...

Dazu gab es das letzte Stück gegrillte Hähnchenbrust, kalt auf die Hand...


Heute abend gedünsteter Fisch mit Spinat.

Und morgen WILL ich die 77,x!!!
 
AW: liebeleins tagebuch

manchmal muss man halt n bissle testen - so ging es mir auch lange. irgendwann findet man das, was einem spaß macht, wo bei christa auch net ganz verkehrt war find ich.
 
AW: liebeleins tagebuch

an christa erinnere ich mich kaum noch, morgens obst und dann khs und gemüse in einem bestimmten verhältnis, oder ?
 
AW: liebeleins tagebuch

hallo!
gewicht schwankte heute morgen zwischen 78,8 ( kann ja gar nicht sein:shock:)
und 78,1...komische waage...da ich aber gestern artig war, gehe ich vom geringsten aus.

heute morgen allerdings hatte ich auhc ziemlich früh ziemlich japp auf alle.

gab dann dieses leckere wasa-knäcke, 1 scheibe käse und einmal durch brunch-schoko gerissen schon, bevor ich die kids zur schule gebracht habe...
untypisch eigentlich...
außerdem mega-kopfweh...dachte es würde durch meinen sport besser, aber der schuss ist leidern nach hinten losgegangen, hab mich dann mit ner tablette ne stunde hingelegt, jetzt gehts....eben ne handvoll sonnenblumenkerne und gerade brutzelt der nepalesische fenchel vor sich hin.

Jedenfalls bin ich heute etwas neben der spur...immer an meinen freien tagen, wenn ich zu hause was schaffen will....grrrr

so, genug geschimpft. hoffe morgen ist es wieder besser...

tschüssi
 
AW: liebeleins tagebuch

Schon irgendwie ärgelich, wenn es einem gerade am freien Tag nicht gut geht! Hab heute aber schon viele gehört, dass sie Kopfschmerzen haben. Vielleicht doch das Wetter.
 
AW: liebeleins tagebuch

Liebelein , wünsch Dir gute Besserung und das Du wenigstens den Rest des freien Tages etwas genießen kannst und noch ein bissl was schaffst!
 
AW: liebeleins tagebuch

danke alandra, liegt irgendwie in der familie...mein sohn will auch nicht zum fußball, weil er sich schlapp fühlt...


kennt einer von euch ein zuverlässiges mittel gegen motten?

find die voll ekelig, die vermehren sich irgendwie im badezimmer ( GsD keine Lebensmittelmotten), aber loswerden will ich die auch wieder irgendwie....
 
AW: liebeleins tagebuch

Ich hatte vor Jahren mal Lebensmittelmotten, bei dem Gedanken schüttelt es mich immer noch! Aber zum Glück sind die relativ leicht weg zu kriegen, alles wegschmeißen und Schränke desinfizieren. Das wird im Bad anders aussehen vermute ich... Ist es nciht Lavendel, der sie vertreiben soll?

So, und nun zum Wichtigen: 78,1 :shock: Da ich gerade täglich ein Kilo zunehme, sind wir nur noch 800g auseinander! Morgen müsstest du also schon leichter sein als ich :rotfl: (Schön, dass ich drüber lachen kann, oder?)
 
AW: liebeleins tagebuch

ach coffee, ich grinse gerade auch....aber ich muß sagen das deine figur deutlich attraktiver ist als meine...;-)) habe nur halb so schöne beine, und der rest...naja, vielleicht seh ich mich auhc noch mit meinem alten ich...keine Ahnung
 
AW: liebeleins tagebuch

Ach Liebes, du kennst mich auch nicht nackig :rotfl: Der Bauch ist schon immer noch sehr deutlich vorhanden, nur unter Klamotten kann man das halt gut verstecken. Ein Hoch auf die Shaping-Unterwäsche!

Und wie gesagt, den Unterschied vom vorletzten zum letzten Foto sehe ich selbst auch noch nicht, da ist meiner Meinung nach nichts passiert. Der Kopf ist halt auch langsam...
 
AW: liebeleins tagebuch

boah, so richtig fit fühl ich mich nicht. hab eben die andere hälfte des fenchels mit hähnchenbrust gegessen, da ich den ganzen tag kalte hände und irgendwie kreißlauf hatte. jetzt liegt er mir schwer im magen. mag auhc heute nix trinken...hab nichtmal auf meinen geliebte kaffee bock....

will nix ausbrühten....grrrr
 
Oben