Lisanne

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Lisanne

Vielen Dank ihr Zwei für euren Besuch!

Ich esse einfach so gerne, das es schon irgendwie auch "lecker" sein soll. Deshalb haben andere Diäten auch nie funktioniert.....wenn ich mich nicht satt essen kann und es mir nicht lecker schmeckt bin ich frustriert:rolleyes: Da kommt mir LC ganz gelegen!

Katharina, ich hatte die erste Woche starken Heißhunger auf KH und Süßes, ich dachte schon ich muß abbrechen. Dann war die Woche um und der Heißhunger war verschwunden. Auch jetzt bin ich völlig entspannt wenn andere was Süßes essen oder ordentlich KH schauffeln. Es stört mich einfach nicht mehr. Also halte durch, es wird>:)
 
AW: Lisanne

Dank Dir habe ich jetzt statt irgendwas zu essen erstmal einen Lavendeltee gemacht. Zieht noch, riecht aber schon gut.
Was hast Du denn gemacht, wenn Dich der Hunger befiel?
(Wenn es KH-Hunger/-Appetit wäre, würd's mir ja einleuchten. Aber ich könnte auf der Stelle weitere Eier, Brokkoli, Oliven, Salat, Fleisch... verpeisen. Loch im Bauch. Meine Hysterie kreischt: Ich bin bestimmt die Einzige auf der Welt, bei der das nicht funktioniert und die zunimmt, weil sie gefräßig ist! ;)) Aber ich warte mind. mal die Woche ab.
 
AW: Lisanne

Ich denke mal, das dein Körper einfach noch total durcheinander ist. Der will unbedingt was haben, egal was..... nicht nachgeben;)

Wichtig ist, das zu tatsächlich drei Mahlzeiten ist und vielleicht auch noch einen Snack am Nachmittag. Abends habe ich einen großen Salat gegessen, das hat mir sehr geholfen. Dazu ein kleines Stück Fleisch und zum Beispiel Eier mit Mayo. Dann war ich pappsatt und hab gut aushalten können.

Die ersten Tage hatte ich auch Kopfschmerzen und fühlte mich sehr schlapp und müde. Aber auch das ist normal, weil dein Stoffwechsel sich umstellen muß. Wie gesagt, nach spätestens einer Woche wird alles wieder besser:rolleyes:

Liebe Grüße und ich drück die Daumen!
 
AW: Lisanne

Das ist vielleicht eine Idee: großer Salat am Abend. Tagsüber geht's ja ganz gut. Mache ich morgen gleich mal.

Und: Danke!
 
AW: Lisanne

Hallo ihr Lieben!

Heute melde ich mich nur kurz vom Handy aus....Ist ja aber zum Glück wieder eine kurze Woche;)

Hier mein Tagesplan:


Morgens: Quark mit Himbeeren und Süßstoff

Mittags: Rest vom Hahnchchencurry, Gurke und Tomaten

Abends: Gemischter Salat mit gekochten Eiern

Sacks: Geflügel Wiener


So morgen gibt's wieder etwas ausführlichere Texte:rolleyes:


Liebe Grüße, Lisanne
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lisanne

Hallo Ihr Lieben!

Habe mich heute morgen mal gewogen und bin aktuell auf 67,5kg. Also wieder 300g weniger, juhu!! Mal sehen was die Waage an meinem Wiegetag (Freitag) sagt. Hab aber ein gutes Gefühl! Die Hosen sitzen immer lockerer und auch so fühle ich mich einfach nur super>:)

Hier mein Tagesplan:

Morgens: Selbstgemachten Smoothie aus Kiwi und Banane

Mittags: Großer Salat mit Feta, Olivenöl und Kräutern aus dem Garten

Abends: Hähnchenkebap mit selbstgemachtem Krautsalat

Snacks: 1 Geflügelwiener, Stück Gurke


Ich weiß, das Obst heute morgen war nicht unbedingt nach Plan, mal sehen was die Waage dazu sagt. Wenn ich trotzdem abnehme, genehmige ich mir morgens wieder meine frischen, selbstgemachten Säfte:rolleyes:

Liebe Grüße, Lisanne
 
AW: Lisanne

berichte auf jeden fall, das würde ich auch gerne wissen mit den säften;)
 
AW: Lisanne

Hallo Ihr Lieben!

Aileen, werde ich auf jeden Fall berichten! Trinke jetzt jeden morgen meinen Saft und werde am Freitag (Wiegetag) mal gucken, was die Waage mir sagt;)

Und hier mein Tagesplan:

Morgens: Selbstgemachter Smoothie aus Banane,Kiwi und einem kleinen
Schluck O-Saft zum Verdünnen

Mittags: Gedünstetes Gemüse mit Kräuterbutter, Spiegeleier mit Schinken

Abends: 2 Grillwürste mit etwas Senf, Tomatensalat

Snacks: 1 Geflügelwiener, Gurkenstifte


So, das sollte wohl reichen;) Bin so auf Freitag gespannt.....wäre so schön, wenn ich meine Säfte wieder trinken kann! Heute morgen zeigte der Ketostick immer noch positiv an. Hoffentlich bleibt das so:???:


Liebe Grüße, Lisanne
 
AW: Lisanne

Hallo Ihr Lieben!

Melde mich heute und morgen noch mal, über Pfingsten bin ich weg. Bin grad ziemlich am planen, was ich alles einpacken muß zum Essen( Habe dort nicht die Möglichkeit einkaufen zu gehen!!)

Gleich gehe ich noch zum Zumba, freue mich schon total>:)

Hier mein Tagesplan:

Morgens: Smoothie aus Heidelbeeren, Banane und einem kleinen Schuß Milch

Mittags: Lachs aus dem Backofen mit Zirone und Dill, dazu Gemüsepfanne
und selbstgemachte Knobi-Sauce

Abends: Grüner Salat mit Kräutern und Öl, 1 Glas Brühe

Snacks: Gurkenstifte, Käsewürfel


So, nun aber ab zum Sport.....


Liebe Grüße, Lisanne
 
AW: Lisanne

Hallo Ihr Lieben!!

Heute morgen eine positive Überraschung auf der Waage 66,8kg!!!

:jump1:

Freue mich total, hätte ich nicht mit gerechnet. Die letzten Wochen waren es immer nur ein paar hundert Gramm und nun ein ganzes Kilo! Aber ich war auch wirklich eisern.... Seit sechs Wochen mache ich das nun schon konsequent und bin fast ein bisschen stolz auf mich, das ich es so gut durchziehe. Mir geht es aber auch einfach gut damit, hätte ich nie gedacht! Heißhunger habe ich gar nicht mehr und mein Hungergefühl hat sich generell normalisiert. Gestern beim Sport war ich total ausdauernd und hatte viel Spaß an der Bewegung, kurzum, alles ist einfach super!!

Echt super>:) Dann kann ich ja ganz motiviert ins Pfingstwochenende starten.

Hier mein Tagesplan:

Morgens: Smoothie, 2 Scheiben Schinken

Mittags: Nackensteak mit Salat, Waldbeeren mit Sahne

Abends: gedünstetes Gemüse mit Kräuterbutter und Sahnesauce, dazu
gebratenes Hähnchen

Snacks: Stück Schokolade (1,6g KH), 1 Kiwi


So, verabschiede mich dann auch ins Wochenende, wir fahren mit Freunden auf Pfingsturlaub>:)

Liebe Grüße, Lisanne
 
AW: Lisanne

Glückwusch zur Abnahme !


LG stolli
 
AW: Lisanne

Mensch, klasse, dass Du abnimmst und es Dir dabei auch noch so gut geht! Ich lese hier immer wieder, dass gerade Leute mit langer Diätkarriere (ich zähle Dich jetzt einfach mal dazu, mich sowieso) mit den LC-Formen gut zurechtkommen (zufrieden, psychisches Wohlbefinden). Bei mir ist jetzt auch endlich dieser ständige Hunger vorbei; womöglich hatte das aber auch hormonelle Gründe. Jetzt herrscht jedenfalls Ruhe.
Freut mich echt für Dich, dass es dann auch noch so gut vorangeht mit dem Abnehmen. (Die Säfte scheinen dann ja wohl nicht so maßgeblich zu sein. Bewegung trägt ja auch dazu bei, dass Du in Ketose bleibst, weil sich die Glykogenspeicher schnell wieder leeren.)

Schönes Pfingsten wünscht
Katharina
 
AW: Lisanne

Vielen Dank Ihr Lieben!


Pfingsttour mit unseren Freunden war super, mit dem Essen war auch kein Problem. Obwohl die vielen Naschereien schon eine echte Herausforderung waren:shock:

Allerdings hat der Ketostick heute morgen nur eine leicht rosane Färbung angezeigt. Habe aber hier im Forum gelesen, das die Sticks nicht immer zuverlässig anzeigen. Mal sehen wie es morgen ist....

Und das war mein Tagesplan:


Morgens: Quark mit Obstsalat und etwas Süßstoff

Mittags: gemischter Salat mit geräuchterten Lachsstreifen

Abends: Grillfleisch (Nackensteak) mit Tomatensalat, ein kleines Stück
Haloumi und Gemüsespieß

Snack: 1 Stück Schoki (1,6g KH)

Mal sehen was die Waage morgen sagt;)


Liebe Grüße, Lisanne
 
AW: Lisanne

Soweit ich weiß, ist es egal, wie dunkel die Stix sind. Färbung heißt theoretisch auch nur, dass Ketonkörper ausgeschieden werden. Du könntest sogar in Ketose sein ohne verfärbte Stix, wenn ausreichend viele Ketonkörper verbraucht werden (Sport oder so).
Mit der Dauer in Ketose passt sich der Körper auch an diesen Zustand an, d.h. er produziert nicht diese nicht mit Vollgas, sondern passt sich da eher dem Bedarf des Körpers an. Ergo: weniger Überschuss von Ketonkörpern, weniger Ausscheidung der Ketonkörper, weniger Farbe. Aber trotzdem Ketose.
Und dann hängt's ja auch davon ab, wieviel Du trinkst (Verdünnung).

Falls ich dramatisch Unfug verbreitet habe, bitte korrigieren. Aber diesen Reim habe ich mir jetzt auf das Ganze gemacht.
 
AW: Lisanne

Danke, Katharina! Dann will ich mal versuchen, nicht so hibbelig zu sein, weil mein Stick so hell ist:rolleyes:


Hier mein Tagesplan:


Morgens: Quark mit Blaubeeren und etwas Süßstoff

Mittags: 1 Orange, Käsewürfel, gebratene Putenstreifen mit gemischtem Salat

Abends: gegrilltes Hähnchen, gewürzt, mit Gurkensalat und Mayo

Snacks: 1 Stück Schoki (1,6g KH), Kohlrabi roh

Heute habe ich viel zu wenig getrunken! anchmal fällt mir das echt unheimlich schwer. Werde nun gleich noch mal ordentlich Wasser trinken um meinen Speicher aufzufüllen.....;)


Liebe Grüße, Lisanne
 
AW: Lisanne

Hallo Ihr!

Bei uns ist so richtig Norddeutsch-Schietwetter:wow: Sturm und Regen ohne Ende in Sicht... Na ja, irgendwann wird´s wohl Sommer geben.

Und hier mein Tagesplan:

Morgens: Quark m. Himbeeren und etwas Süßstoff

Mittags: Hähnchengeschnetzeltes mit überbackenem Brokkoli

Abends: Rest gegrilltes Hähnchen mit Mayo und einem grünen Salat

Snacks: 1 Pfefferwürstchen, 3 Cocktailtomaten

Irgendwie habe ich momentan öfters so einen Appetit auf Süßes. Hatte ich die letzten Wochen gar nicht, komisch:confused: Bin ja nun aber auch fast schon sieben Wochen eisern dabei. Mal sehen, ob ich hier was zu dem Thema finde...


Liebe grüße, Lisanne
 
AW: Lisanne

Ich will nicht klugschwätzen mit meinen 3 Sekt und 85 g KH heute und kenne auch Deine Mengen nicht, aber hast Du mal die Menge deiner KH berechnet? Quark und Obst wie Orangen... Es ist umstritten, aber bisweilen wird auch diskutiert, ob bestimmte Süßstoffe appetitanregend sein könnten und/oder eine Insulinausschüttung (infolge dann Appetit/Hunger) bewirken. Ich weiß nicht, welche Süßstoffe und wieviel Du davon verwendest?

Falls es schokoladiger Appetit ist, finde ich (evtl. aufgefetteten) Kakao (Backkakao + heißes Wasser) ganz gut und befriedigend, weil man eine Weile damit beschäftigt ist und die Schlinggefahr gering ist. Man kann Kokoscreme für Kokosgeschmack reingeben oder für ganz leichten Kokosgeschmack Kokosöl. Ich habe auch schon Butter (am besten Süßrahmbutter) reingetan, was überhaupt nicht so eklig ist wie es klingt. Das ist warm, und danach ist man irgendwie auch satt.
 
AW: Lisanne

Hey du!

Also ich gebe alles ein und komme maximal auf 20g-25g KH am Tag. Mein Frühstück ist eigentlich das "schlimmste" am ganzen Tag;) Aber auf meine Orange ab und zu am Morgen kann ich einfach nicht verzichten....Ich esse auch nicht jeden Tag Orange aber ab und zu muß es einfach sein! Quark esse ich ca. 150g zum Frühstück. Den Rest des Tages verbrauche ich ja nur geringe Mengen an KH (in Tomaten,Paprika etc.)

Ich kann gar nicht sagen auf was ich hunger habe, ich denke aber schon auf Süßes. Habe ja imer sehr viel genascht und nun gar nicht mehr.... Ich muß mich da wohl noch etwas einfinden...


Liebe Grüße und vielen Dank für deine Tipps>:)
 
AW: Lisanne

Huhu!

Heute morgen hat mir die Waage 400g weniger angesagt:jump1:Mal sehen wie es am offiziellen Wiegetag morgen aussieht, wäre super, wieder eine Abnahme verzeichnen zu können.


Hier mein Tagesplan:

Morgens: 2 gekochte Eier mit rohem Schinken

Mittags: selbstgemachte Zucchini-Lasagne

Abends: gemischter Salat mit Cherrytomaten,Feta und einem Rest
Hähnchenfleisch

Snacks: Käsewürfel


Habe mich jetzt doch mal bei fddb angemeldet um meine KH-Aufnahme zu kontrollieren. Dabei ist für heute rausgekommen:

Brennwert 1280kcal
Fett 90,9g
KH 21,2g


Liebe Grüße, Lisanne
 
AW: Lisanne

Es mag ja dann auch einfach im Rahmen des Normalen liegen, dass Du jetzt eben mal etwas mehr Appetit auf Süßes hast. Und wenn Du weiter abnimmst, ist das ja alles okay.

1280 kcal sind etwas wenig, falls das nicht nur ein Ausreißer nach unten war. Das dürfte unterhalb des Grundumsatzes liegen. (Und erklärt evtl. auch Appetit, denn es ist halt einfach zu wenig.) Durch Auffetten der Speisen (bspw. Mayonnaise zum Ei, ans Gemüse einen Stich Butter, mehr Öl zum Salat, fettere Fleischsorten) kommst Du leicht auf höhere Kalorienzahlen.

Gefahr bei zu wenig Kalorien ist halt immer der Hungerstoffwechsel, so dass Du immer weniger essen musst, um abzunehmen/zu halten und schnell zunimmst.

Zum Abnehmen sollte die Kalorienmenge zwischen Grundumsatz und Leistungsumsatz liegen. Viele nehmen da die goldene Mitte zwischen den beiden. Es gibt viele Grundumsatzrechner im Netz, da kommen ggf. auch versch. Werte raus. Aber den würde ich mal ungefähr bestimmen.
Wenn ich "meinen" Rechner mit Deinen Angaben füttere, wird ein GU von 1453 kcal angegeben. Das braucht Dein Körper für die basalen Funktioenn (Atmung, Herzschlag etc.). Wenn Du nicht im Koma liegst, verbrauchst Du schon 1744 pro Tag (Lebensstil für 1744: "nur sitzend, liegend, kaum gehend, alt und gebrechlich"). Bei normalem Büroalltag ohne Freizeitsport 2000-2200. Mit Sport oder falls Du beruflich Bäume ausreißt, entsprechend mehr.
Wenn man mal von 2200 kcal Gesamtumsatz ausgeht, liegt die Mitte zum GU demgemäß bei 1826 kcal. Das kann und sollte man sogar ab und zu mal "aufessen" oder leicht drüber liegen, um dem Körper zu signalisieren, dass kein Nahrungsmangel herrscht. Vor sowas hatte ich früher auch immer Angst (Zunahme!), aber das trainiert den Stoffwechsel und verhindert die Herabregulation des Stoffwechsels. Ich habe damit schon seit einigen Jahren gute Erfahrungen gemacht.
 
Oben