Lisanne

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Lisanne

Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung! Das hilft mir echt gut weiter!!>:)
Dann werd ich wohl mal ein bisschen "mehr" essen müssen.... Manchmal ist es auch mehr wenn ich zB mit Sahne koche oä. Mal sehen, was die nächsten Tage bei fddb rauskommt.


Gleich geht´s zum Zumba, reue mich schon:jump1:


Liebe Grüße, Lisanne
 
AW: Lisanne

Ja, man ist es vom üblichen Diäten so gewöhnt, mit Butter und so sparsam zu sein. Aber Atkins (oder ketogene Ernährung) mit < 20 KH ist halt dann fettreich.

Mit dem "Aufessen" der Kalorienmenge meinte ich übrigens durchaus auch mal den Gesamtumsatz, also 2200 kcal bzw. leicht drüber. (Viel drüber macht nach meinen Erfahrungen auch nichts.;)) Ich mache das ca. 1 Mal pro Woche. Das hilft auch, später das Gewicht gut zu halten. (Was nützt Dir eine rapide Abnahme, wenn Du den Stoffwechsel ruinierst und dann - zum Halten des Gewichts - bloß noch zwei Tomaten essen kannst? Und um den bisherigen Erfolg udn die Mühe wäre es sehr schade.)

LG
Katharina
 
AW: Lisanne

Liebe Lisanne, ich habe bei dir vorbeigeschaut, lasse mal schöne Grüße da.

Wir haben ja so ähnliche Ziele, bei dir scheint aber alles viel schneller zu gehen... Ich war ja schon ganz neidisch. ;) Ich habe jetzt auch meine vierte Woche durch, ich habe auch gute 4 Kilo abgenommen. Aber ich musste jetzt feststellen, dass ich ja wesentlich mehr esse als du. Ich komme meist auf meine 1700-1800 kcal am Tag und so um die 15-20g KH. So ist es mir klar, dass es bei mir langsamer geht. :D
 
AW: Lisanne

Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank an euch zwei für eure lieben Beiträge!

Ich esse gar nicht absichtlich wenig....irgendwie bin ich von den Portionen immer so satt, gerade wenn man Käse oder Sahne zum kochen benutzt. Finde ich eigentlich auch richtig gut, zumal sich mein Hungergefühl ja auch wieder normalisiert hat. Aber meinen Stoffwechsel will ich natürlich nicht plätten:( Dann muß ich wohl mal schauen, das ich noch etwas mehr esse von den "guten Dingen"!


Heute sieht mein Tagesplan so aus:


Morgens: 1 Orange ( ja ich weiß.....schooon wieder:oops:)

Mittags: Spargel mit Butter und Schweinesteak, Sahne mit Blaubeeren

Abends: Großer Salat mit Olivenöl, gebratenen Pilzen und Grillwurst.

Snacks: 1 Stück Schoki (1,6g KH), 1 Pfefferwürstchen


Werte hab ich noch nicht ausgerechnet, mach ich nachher noch mal. Nun erst mal ab zum Stall und das Pferdchen bewegen;)

Liebe Grüße, Lisanne
 
AW: Lisanne

Hier die Werte von heute lt. fddb

Brennwert 1132kcal
Fett 78,7g
KH 24,8g



Irgendwie komme ich nicht auf mehr Kalorien ohne auch mehr KH zu essen..... Zu viel Gemüse ist ja auch nicht drin, bleibt ja nur Fleisch, oder? Hm....muß ich mich noch mal mit beschäftigen:???:
 
AW: Lisanne

Nein, Fett! Es bleibt Fett!

Proteine sind jetzt bei gesunden Nieren und keinen sonstwie astronomischen Mengen auch nicht zwingend ein Problem, aber sie können auch verzuckert werden. Das ist jetzt nicht so ketogen. Außerdem ist Protein "teuer" (Fleisch etc.) und die meisten Fleischsorten "heutzutage" eher mager.

Mehr Butter usw. Es gibt Leute, die lutschen Butter. Das würde ich jetzt auch nicht machen, aber zur Erhöhung des Fettanteils trinke ich besagtes Kakaogetränk. Je nach Kalorien, die ich noch "brauche" mit entsprechend viel/wenig Kokosöl oder Butter.

Oder iss Nüsse! Am fettesten sind Macadamia. Auch Mandeln haben wenig KH.
Mach Dir eine Sauce Hollandaise zu Deinem Spargel. Selbst gemacht ist die einfacher als man denkt und besteht aus "fettem" Eigelb und Butter. Passt auch zu Fleisch.

Morgens: 1 Orange ( ja ich weiß.....schooon wieder:oops:)
"Schlimm" ist doch die Orange nicht. Und auch der KH-Anteil ist fast "wurscht", wenn Du weiter abnimmst ohne unerträglichen Appetit. Ketose macht das Abnehmen leichter (der Insulincrash entfällt weitestgehend) und bietet einen gewissen Stoffwechselvorteil.
In Atkins Sinne würdest Du so langsam sogar anfangen, Deine KH-Menge leicht zu erhöhen (wöchentlich 5 g bis zur Gewichtsstagnation). Du hast inzwischen ja viel abgenommen und näherst Dich dem Zielgewicht. Die Abnahme sollte nun langsamer gehen, damit Du Dich schon mal ans stabile Halten gewöhnst. (Musst Du natürlich nicht, aber so wird es i.d.R. empfohlen.)
Wenn Du gern Orange isst und danach in kein Zuckerloch fällst, ist alles gut. So ist es ja auch bei Paleo-Ernährung. Du sollst ja auch zufriede sein nach und mit Deinem Essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lisanne

Guten Morgen!

Danke Katharina, das du sooo geduldig erklärst:lover:

Mein Heißhunger auf Süßes ist inzwischen verschwunden, zum Glück! Mandeln sind ne gute Idee, ich mag eh gerne Nüsse essen. Die sind als nachmittagssnack vielleicht gar nicht mal so schlecht;)

Mit der Butter ist das so ne Sache.... Pur kann ich mir gar nicht vorstellen, habe aber zum Spargel auch verflüssigte Butter gegessen und das schmeckt ja auch ganz gut. Vielleicht mache ich generell etwas Butter an mein Gemüse.


Hier mein Tagesplan:

Morgens: Rührei und Bacon

Mittags: Brokkoliauflauf mit Hähnchengeschnetzeltem

Abends: Gemischter Salat mit gebratenen Champignons, gebratener
Hähnchenbrust,Olivenöl,Feta und Tomate

Snack: 1 Pfefferwürstchen, Nüsse



Laut fddb sind das folgende Werte

Brennwert 1450kcal
Fett 98,3g
KH 11,4g



So, nun schnell Frühstück machen>:)


Liebe Grüße, Lisanne
 
AW: Lisanne

Weil ich gerade Brokkoli und Butter ans Gemüse lese, sehr lecker ist z.B. Mandelbrokkoli. Butter in einer Pfanne schmelzen und Mandelblättchen leicht darin zu braten. Das kommt dann über den Brokkoli und funktioniert sicher auch mir ganz vielen anderen Gemüsesorten!
 
AW: Lisanne

Ui, das hört sich aber sehr lecker an! Danke Coffee>:)

Das schmeckt bestimmt auch mit Blumenkohl.....lecker, ich weiß schon was es morgen gibt!


Liebe Grüße und Danke!!
 
AW: Lisanne

Schön, dass Deine Süßlust vorüber ist.

Geröstete Kerne eignen sich auch für Deine Salate (Sonnenblumenkerne, Pinien, was das Nussregal so hergibt).

Und jetzt bist Du immerhin schon mal auf Deinen Grundumsatz gekommen. Wenn Du jetzt wie beschrieben Deine Mahlzeiten etwas auffettest, zwischendrin Nüsse knabberst und so, wird das schon.

LG
Katharina
 
AW: Lisanne

Falls Du Avocados magst, sind die auch eine gute Fettquelle und lassen sich vielseitig verwenden. Im Salat, als Streifen auf ein Stück Fleisch gegeben oder mit Räucherlachs kombiniert, Guacamole und was weiß ich alles noch.
 
AW: Lisanne

Avocados habe ich "frisch" noch nicht probiert. Guacamole mag ich aber ganz gerne, danke für den Tip!!

papaya ist glaub ich auch ganz gut, oder? Hat ja relativ wenig KH und soll wichtige Enzyme beinhalten. Die werde ich dann in Zukunft anstelle meiner geliebten Wassermelone essen....
 
AW: Lisanne

Guten Morgen!

Heute morgen auf der Waage hatte ich fast ein Kilo mehr..... soll ja aber mal vorkommen, je nach Wassereinlagerungen, Mageninhalt etc. Find ich trotzdem ätzend:rolleyes:


Heute Mittag sind wir zum Essen eingeladen, es wird ein Buffet geben. Ich denke da habe ich gute Chancen, was "brauchbares" zu finden;)


Mein Tagesplan:

Morgens: 1 gekochtes Ei, 2 Scheiben Lachs, 1 kleine Orange

Mittags: Scheibe Schweinebraten mit Krautsalat und gebratenen Pilzen

Abends: ausgefallen, mir war so übel.....





Liebe Grüße, Lisanne
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lisanne

ooh, sowas liebe ich ja! Wenn es auch gefährlich für die guten Vorsätze ist.

Wie lief es denn?

Ich hoffe, du hattest einen schönen Nachmittag! =)
 
AW: Lisanne

Oh je, das war vielleicht was.......

Also das Buffet hat nicht ganz so viel für mich hergegeben, sehr KH-lastig. Das schlimme war aber, das irgendwas mit dem Essen nicht okay war. Etwas zwei Stunden nach dem essen wurde mir ganz komisch, übel und schwindelig, Magenkrämpfe! Habs dann gerade noch zur Toilette geschafft:shock: Wir also schnell nach Hause gefahren und da wurd es dann immer schlimmer, mir war so furchtbar übel und der Bauch hat nur noch gekrampft.... Notarzt geholt, Diagnose: Lebensmittelvergiftung!

Die Nacht war schrecklich, vor allem weil mir so schrecklich übel war... mit Durchfall kann ich ja leben aber diese Übelkeit......Ich hab kaum schlafen können.

Heute morgen war ich dann beim Arzt und der hat mir total super Tropfen mitgegeben und schwupps war die Übelkeit verflogen:rolleyes: Die hätte ich gestern abend schon gerne gehabt....

Aber sonst war es ein schöner Nachmittag:volldoll:


Und das hier war mein Tagesplan heute:

sMorgen: Brühe

Mittags: Brühe

Abends: Brühe mit ein paar Fleischbällchen

Snacks: Brühe.....

Getrunken hab ich ganz viel Tee und Wasser


Tja, etwas einseitig, aber mehr konnte ich meinem Magen nun nicht zumuten. Habe immer noch etwas Bauchschmerzen, aber nicht mehr zu vergleichen mit gestern.

Morgen sollte ich so langsam wieder was "richtiges" essen können...


Liebe Grüße, Lisanne
 
AW: Lisanne

Dein Tagebuch liest sich toll!!

Viel Erfolg weiterhin!

Das mit der Lebensmittelvergiftung ist ja übel.
 
AW: Lisanne

Oh Gott, du arme! Aber es scheint dir ja schon wieder besser zu gehen.
Ging es denn allen anderen auf der Party auch so schlecht? Haha, oh nein, das ist wohl das peinlichste was einem Gastgeber passieren kann.
 
AW: Lisanne

Hallo liebes Tagebuch....

Danke Ihr Zwei!


Es ging auch noch anderen anschließend schlecht...... War also definitiv was mit dem Essen nicht in Ordnung. Echt blöd, wenn einem sowas passiert. Da bestellt man schon vom Profi und sowas kommt dabei heraus.....:???:
Heute geht es mir eigentlich schon wieder richtig gut, ein bisschen Bauchschmerzen noch, aber kaumd er Rede wert.

Das habe ich auch gleich gut ausgenutzt und ordentlich zugeschlagen


Morgens: Brühe

Mittags: Brühe mit Fleischklößchen, ein Stück Wassermelone
( Ich liebe Wassermelone...>:))

Abends: Überbackene Zucchini mit Hähnchengeschnetzeltem und
gemischtem Salat

Werte habe ich nicht ausgerechnet, aber durch meinen leicht ledierten Magen bin ich noch etwas vorsichtig. Das mit dem Käse ist schon etwas gewagt....


Wünsche euch allen noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße, Lisanne
 
AW: Lisanne

Hallo Ihr Lieben!

Heute geht es mir viel besser! Nur noch leichte Magenbeschwerden aber keine Übelkeit oä mehr>:)

Den ganzen tag über hat es hier geregnet und nun, wo man eigentlich den Feierabend einläutet und am liebsten auf die Couch möchte, scheint die Sonne! Ich glaub ich muß noch mal ein bisschen nach draußen.....


Mein Tagesplan von heute:

Morgens: Joghurt mit Leinsamen und eine Kiwi

Mittags: Schweinegulasch (nach Atkins), gekochten Kohlrabi und dazu
gemischter Salat mit etwas Olivenöl

Abends: 1 Bratwurst mit etwas Curry und 1 EL Curry-Ketchup, Rest vom
Salat, Mini-Mozzarella mit Balsamico und Basilikum

Snacks: 1 Stück Schoki (1,6g KH)


So, sieht doch schon wieder richtig nach Essen aus, ich konnte die Brühe nicht mehr sehen:???:

Wünsche allen noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße, Lisanne
 
AW: Lisanne

Hallo Ihr Lieben!

So, nur noch heute nachmittag arbeiten, morgen und am Wochenende habe ich frei>:) Samstag haben wir eine JGA-Tour für eine Freundin geplant, das wird bestimmt super! Das Wetter spielt zumindest mit, schon mal das wichtigste!

Mein Magen grummelt immer ncoh, ob das normal ist?? Ich glaub ich frage noch mal beim Arzt nach.

Und hier mein Tagesplan für heute:


Morgens: 1 nachgemachtes Adamsbrötchen mit Frischkäse und Leberwurst

Mittags: Spargel mit Sauce Hollandaise, Schinkenwürfeln und gekochtem
Schinken

Abends: Salat mit Feta und Hähnchenbruststreifen, Olivenöl und frische
Gartenkräuter

Snacks: 2 Mandelkräcker (Rezept aus dem Forum), Gurkensticks


Und das sind meine Werte lt. Fddb

Brennwert: 1137 kcal
Fett: 81,7g
KH: 16g




So, dann werd ich mich mal so langsam um den Spargel kümmern.....


Liebe Grüße, Lisanne
 
Oben