Los gehts!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Absolut

Neuling
Registriert
24. Juni 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
Hallo zusammen!

Ich habe in 10 Jahren mit NULL Sport und sorgloser Ernährung ca. 25 kg zugenommen - bin also ernährungstechnisch ein Vollnoob. :shock:
Die Hosen und Hemden wurden immer größer, was mich aber eigentlich nicht weiter gestört hat - nur mehr sollte es nicht werden...

Also bin ich nun seit 2 Monaten wieder regelmäßig im Fitness Studio und habe dort (bei bisher mäßigem Einsatz und ohne Nahrungsumstellung) schon von
124kg auf 118kg (± 1kg) reduziert - hmm, man fühlt sich schon besser so - also weitermachen...

Nach diversen Test (Ruhepuls, Belastungstests, etc.) wurde bestimmt, dass ich ca. 2700 kcal am Tag zu mir nehmen darf um den Grundumsatz abzudecken. Zusätzlich empfahl mir mein Trainer die Atkins (bzw. anabole) Diät um die weitere gewünschte Reduktion zu unterstützen. 3x die Woche diverse Kurse, Ausdauertraining und Geräteeinheiten - klar...

Auf diese Seiten bin ich auf der Suche nach den möglichen Nahrungsmitteln (und nach möglichen Risiken) gestoßen
und werde nach eingehender Prüfung >:) am nächsten Montag loslegen.

Ich wünsche allen viel Erfolg und lasse sicher bald wieder von mir hören.

PS: Finde ich super, dass es zu allen Themen gut moderierte und kompetente Foren gibt - Danke dafür!
 
So, die erste Woche Atkins ist rum.

Ich habe mir eine Waage für die Lebensmittel, eine für mich und die Kalo24 Software besorgt. Jetzt sitze ich immer mit Laptop und Waage beim Essen *g - macht aber Spaß und ist spannend...

Also laut Kalo24 (Achtung viele Werte in der Datenbank falsch, besser alles prüfen und ggfls. korrigieren) immer ziemlich genau 2700 kcal dabei unter 20g KH.

Seit Mittwoch bin ich in Ketose (ich finde das riecht man deutlich beim Wasser lassen) die Ketostix zeigen dunkelrot an.

Mein Gewicht hat sich von 118 auf 113 kg reduziert - also alles Bestens!


PS: Danke für die begeisterte Begrüßung hier...
 
Tätääää da hat der Jubelperser doch glatt was übersehen.

Willkommen, bienvenue, welcome...:rotfl:

Viel erfolg braucht man ja bei den Zahlen nicht noch explizit zu wünschen.

Das läuft ja wie geschmiert.;)
 
Hallo...
ich bin auch neu hier,...also noch neuer,...smile
Klappt aber doch ganz gut oder?? Also, ich habe auch seit
ein paar Wochen mit Atkins angefangen und so gut wie keine KH mehr
gegessen... teilweise garnicht so leicht...aber im Moment stagniert es leider...weiß garnicht was ich machen soll...

LG Anja

P.S.: Ich wohen im Moment auch noch in Hessen, kurz vor Umzug,....smile
Wünsche weiterhin viel Erfolg !!!
 
So, und die zweite Woche Atkins ist rum.

weiterhin Ketose, jedoch bleibt mein Gewicht seit ner Woche bei rund
111 kg hängen :cry: ...jetzt wirds langsam zäh leider...

Allerdings werden die Muskeln größer und die Hosen weiter, also
net so schlimm :schwitz:

Egal ich bleib erstmal dabei, vlt. tut sich ja noch was

PS: Danke für die ex- und impliziten Erfolgswünsche!
 
Oben