Low Carb Protein shake erlaubt?? in phase 1 ??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Markus3112

Mitglied
Registriert
19. Dez. 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarbrücken
Hallo liebe Mitglieder,

Ich befinde mich seit Dezember 2012 in Phase 1 und bis jetzt habe ich 10 kg abgenommen.
Seit ein paar tagen mache ich kraft training und habe mir ein low carb protein pulver gekauft. Ich hatte vor dies 3 mal wöchentlich nach dem Training zu trinken.

Die Nährwerte sind wie folgt
4 esslöffel dieses Whey proteins auf 250 ml sojamilch

Pro portion

Protein 17, 1 g
Kohlenhydrate 0, 50 g
Fett 0, 20

Sojamilch pro 100 ml 1, 8 Kohlehydrate

Also wäre ich pro shake bei 5 g KH iss doch eigentlich okay oder??
Kann ich den bedenkenlos trinken oder denkt ihr das da irgendwo versteckte KH drin sind.
Danke euch
Lg
 
AW: Low Carb Protein shake erlaubt?? in phase 1 ??

Hallo liebe Mitglieder,

Ich befinde mich seit Dezember 2012 in Phase 1 und bis jetzt habe ich 10 kg abgenommen.
Seit ein paar tagen mache ich kraft training und habe mir ein low carb protein pulver gekauft. Ich hatte vor dies 3 mal wöchentlich nach dem Training zu trinken.

Die Nährwerte sind wie folgt
4 esslöffel dieses Whey proteins auf 250 ml sojamilch

Pro portion

Protein 17, 1 g
Kohlenhydrate 0, 50 g
Fett 0, 20

Sojamilch pro 100 ml 1, 8 Kohlehydrate

Also wäre ich pro shake bei 5 g KH iss doch eigentlich okay oder??
Kann ich den bedenkenlos trinken oder denkt ihr das da irgendwo versteckte KH drin sind.
Danke euch
Lg

Es gibt Sojamilch von Alpro mit 0,2 KH und von Provamel mit 0,1 KH pro 100 Gramm. Damit hättest du noch weniger KH. Wobei nach dem Training ein paar zusätzliche KH gar nicht verkehrt sind. Das ist aber eine andere Geschichte.
 
AW: Low Carb Protein shake erlaubt?? in phase 1 ??

Hallo und willkommen!

Trainiere ja selbst gerne am Eisen und genehmige mir auch immer einen Shake nach dem Training.

Persönlich würd ich die Sojamilch ja ganz weglassen. Man muss sich da eine eigene Meinung bilden denk ich, aber informier Dich mal über Sojaprodukte und Nährstoffaufnahme.
Ausserdem hat Whey ja zum Ziel, möglichst schnell vom Körper für die Muskelversorgung aufgenommen zu werden. Drum ist eigentlich generell am besten, ihn in Wasser aufgelöst zu trinken. Aber wenn du ihn nur mit (Mager)milch runterbringst - besser als nichts. Nur das Fett in normaler Milch wär da hinderlich.
Sojamilch hat zwar auch kaum Fett, aber eben - ich persönlich trau Soja nicht über den Weg.
 
AW: Low Carb Protein shake erlaubt?? in phase 1 ??

Hey!
Nur mal so als Tip, gutes LowCarb/Fat Shake sind die Hy-Pro´s85
(mit Wasser natürlich )
 
AW: Low Carb Protein shake erlaubt?? in phase 1 ??

auch ok und v.a. auch geschmacklich super sind (schwachstelle sehr vieler produkte):

whey 92% von powerbar (schoko hat am wenigsten kh) und als casein das cas von body attack (vanille hat am wenigsten)
 
Oben