Lunstella`s Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lunastella

Stamm Mitglied
Registriert
17. Mai 2011
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Ort
Nrw
Hallo ihr Lieben!

Einige von euch kennen mich ja schon über den Smoothie Thread.>:)
Aber auch da war ich schon einige Zeit nicht mehr aktiv und
nun doch möchte ich anfangen ein Tb zu führen.......
Lang habe ich überlegt.Wochen vor dem Pc verbracht. Welche Ernährung ist denn nun gut für mich.......Kennt ihr das?:confused:
Intessiert war ich an Paleo,Clean Eating ja sogar auf veganen Seiten war ich unterwegs.Ist nicht schwer denn wer sich nach Smoothie Rezepten +Rohkost umschaut landet schnell auf veganen Seiten.Die machen mir aber zu viel mit Tofu und Co.Und das meine ich, ist wieder nicht so gut für die Schildrüse.Und da ich an eine Unterfunktion leide lass ich das lieber.
Ich bin nicht gross darauf aus abzunehmen.Ich möchte etwas für die Gesundheit tun,wenn dabei ein paar Kilos flöten gehen freut mich das aber auch:lol: sehr wichtig ist mir das ich wieder Kraft habe um meinen Sport zu machen.
Nun hab ich mich für Paleo entschieden.Ich möchte keine Kohlehydrate mehr zählen.Das hab ich die letzten 2 Jahr gemacht und die Ketose tut mir auch nicht so gut.Leider,ich weiss auch nicht wiso aber bei mir kam nie das positive was die Ketose so mit sich bringt.:???:
Bei der Paleo kann ich meine Smoothies mit einbauen denn ohne die möcht ich nicht mehr.Sie sind zu meinem regelmässigen Frühstück geworden. Und seit dem läuft es auch Verdauungsmässig viel besser.
Da ich viel am rumexperimentieren bin ist so ein Tb super.Da kann man doch schauen was da so alles leckeres auf den Teller bzw in meinem Glas kam:lol:Also auf gehts........

Ich hoffe ihr nehmt mich in eure Runde auf;).Gerne dürft ihr mir Tips geben......guter du und Dany habt es ja schon oft getan;)Danke nochmal dafür...

LG IVonne

Lg
 
AW: Lunstella`s Tagebuch

Hallo Ivonne,

wie schön, dass du nun auch ein Tagebuch führst. Das wird dann doch gleich mal abonniert. :D
Gestern habe ich noch an dich gedacht, weil ich länger nichts von dir gelesen habe.

Mit Paleo hast du dir etwas ausgesucht, dass auch mir sehr gut gefällt und gut tut. Ich bin da nicht so streng, dass ich Epi-Paleo betreibe, jedoch habe ich einen Fokus darauf. (Wenn ich nicht gerade ausrutsche, was wohl auch bald wieder der Vergangenheit angehört.^^)

Ich wünsche dir einen guten Start und viel Spaß beim Dokumentieren!
 
AW: Lunstella`s Tagebuch

Hallo Sonja!

Schön von dir zu lesen!>:)
Ja die letzte Zeit war ich wirklich nur damit beschäftigt rauszufinden was für mich das beste ist.Ist garnicht so einfach da jede Ernährung seine Vor und Nachteile hat.
Paleo ist schon ne kleine Herausforderung,weil es da ja so eine kleine Sucht gibt:rolleyes:das ist nämlich mein Quark.Und Milchprodukte soll man ja vermeiden.Nun hab ich schon ein wenig probiert und ne leckere Alternative gefunden. Und zwar eine Apfelcreme mit Kokosmilch die ist aber auch lecker):lol:und die musste ich auch noch verteidigen sonst hätt sich meine Kleine drauf gestürzt.Meine Quark hätten sie niemals angefasst...:rotfl:
so dann starte ich mal mit heut...
meine gS mit Grünkohl,Feldsalat,Orange,Zitrone,Ingwer,halbe Avocado,einem Schuss Kokosmilch und Chiasamen,gemixt mit viel Eiswürfeln.Super lecker>:)
Mittags hatt ich ein wenig Rohkost und 2 Eier dazu trink ich immer Kaffee mit Kokosöl
Heut abend hat ich ein wenig Hähnchenbrust mit Zwiebeln in Kokosöl gebraten und einen grünen Salat .
Es fällt wohl auf das ich auf Kokosprodukte steh:lol::lol::lol:is aber auch lecker.Hab mir grad einen 3 Kilo Eimer davon bestellt:shock::rotfl:
Schönen Abend euch noch
 
AW: Lunstella`s Tagebuch

Früher mochte ich kein Kokos, jetzt finde es einfach nur himmlisch lecker. :D

Wie machst du diese Apfelcreme mit Kokosmilch?
Vielleicht gewöhne ich mir dann doch wieder den Quark ab.^^
 
AW: Lunstella`s Tagebuch

Sonja,hast du auch diese Sucht....>:)
Ja der Ouark war schon immer mein Laster.Ich hab ihn auch als mein Süssigkeitenersatz gesehen.Mit Schokoeiweisspulver,Zimt und Nüssen....hmmm da hat mich all die Schokolade vollkommen kalt gelassen.
Nun besteht aber leider der Verdacht auf Lactose und deswegen versuch ich mal darauf zu verzichten um zu schauen was passiert.

Die Apfelcreme hab ich von Felix(Urgeschmack).Da werden nur Äpfel mit Kokosmilch gekocht,püriert und mit Zimt gewürzt.Ich hab auch noch ein Hauch Stevia reingetan.Ein lecker Dessert.

Heut morgen hab ich mir nen gS aus Spinat,Erdbeeren,Avocado,Ingwer,Zitrone,einen Schuss Kokosmilch und Chiasamen gemacht.
Dann hab ich reines Kakaupulver und Zimt mit reingemacht und da die Erdbeeren und der Spinat noch gefroren waren war es eine Creme geworden die ich wie Eis essen konnte.Das war echt sehr lecker.Auch das Kakaupulver war super.
Vom aussehen her war es doch ein wenig gewöhnungbedürftig:rolleyes:
Aber man härtet ja mit der Zeit ab....:rotfl:
Jetzt gibt es schnell noch einen Kaffee mit K.Öl und " Eiern und heut abend gibt es Gyros aus Hähnchenfleisch und Salat.

Jetzt muss ich doch bei so schönen Wetter arbeiten:cry: Wünsch euch aber einen sonnigen Tag;)
 
AW: Lunstella`s Tagebuch

Danke für den Tipp mit der Apfelcreme, das wird ausprobiert.
Isst du sie warm oder abgekühlt?

Quark ist auch meine Süßigkeit, ich mag auch einfach alles daran.
Eine Lactoseintoleranz habe ich glücklicherweise nicht, ansonsten würde ich es mir auch auf jeden Fall abgewöhnen.

Dein Smoothie klingt verlockend. Beeren hatte ich bisher noch nicht versucht, weil ich auch befürchte, dass sie die schöne Farbe ruinieren.^^ Der Kakao ist dann natürlich nochmal eine Schüppe drauf, was die Farbe angeht. Aber bestimmt sehr lecker. Ich wäre auch nicht empfindlich und könnte es auch trotz des nicht so prickelnden Anblicks trinken bzw. essen.

Bei Porridge aus Samen, Kernen und Nüssen ist die Optik ja auch nicht der Hit. :)

Bei mir gibt es übrigens heute ebenfalls Gyros, wie so ziemlich jeden Samstag.
Danach bin ich scheinbar auch süchtig. ;-)
 
AW: Lunstella`s Tagebuch

ist ja witzig Sonja.Gyros gibt es bei uns auch jeden Samstag.Da wir ja oft arbeiten müssen.Geht fix und schmeckt saulecker:lol:.Heut aber schmeissen wir zum ersten Mal in diesem Jahr den Grill an.>:)
Das Wetter verführt einem regelrecht dazu.
Ansonsten geh ich es heut echt locker an.Meine beiden Hunde schauen mich mit so grossen Augen an das ich mich jetzt losmache um sie ein wenig durch die Botanik zu jagen:rotfl:.Da haben wir alle was von.
Und dann werde ich einfach nur noch die Sonne geniessen.Denke dann hab ich genug Vitamin D für heut getankt.

Sonja die Apfelcreme ess ich kalt.Warm ist sie noch recht flüssig.Erst wenn sie abkühlt wird sie fester.

Einen tollen Sonntag euch allen:dancer:
 
AW: Lunstella`s Tagebuch

Der Spaziergang gestern war echt klasse.Ist schon toll wie die Natur auf die Sonne reagiert:lol:.
Und ich habe Löwenzahn entdeckt und einige Blätter gesammelt.
Und so gab es heut den ersten gS mit Löwenzahn.
Ich musste auf jeden Fall ein wenig mehr Stevia reintun und er hatte einen leicht bitteren Nachgeschmack.Vielleicht muss ich das nächste mal ein anderes Obst nehmen oder vielleicht ein wenig mehr. Ich versuch ja doch wenig Fruchtzucker aufzunehmen deswegen verwende ich eigendlich nur ein paar Beeren.Heut waren es Blaubeeren.>:)Die mag ich besonders.
Aber trotz dem leicht bitteren geschmack fand ich ihn lecker.Ich denk das ist reine Gewöhnungssache.Morgen gibt es denn Bärlauch.Den hab ich frisch aus Mamas Garten.:lol:
Jetzt fängt das experimentieren erst so richtig an und ich freu mich drauf!!!!!!
 
AW: Lunstella`s Tagebuch

So schnell noch meinen plan von heut bevor es ins Bett geht.

Morgens gab es schnell nen Kaffee mit Kokosmilch und Vanille dazu ein Ei

Dann mein GS mit Löwenzahn, Grünkohl, Blaubeeren, Avocado, Ingwer, Zitrone, Chiasamen und Kokosmilch-Wasser mit Stevia gesüßt

Abends gab es die Reste von gestern Putenschnitzel mit Kräuterbutter und dazu gemischtes Gemüse.
Hab wieder Löwenzahn gesammelt und bekam heut den Spruch das ich mich langsam zum Karnickel entwickel. :) Musste so darüber lachen weil meine kleine gleich losging um mir noch ne Möhre zu holen.:rotfl:
 
AW: Lunstella`s Tagebuch

Deine Kleine ist allerliebst.:D
Ich hatte heute Abend übrigens ebenfalls Putenschnitzel, also langsam wird es unheimlich. ;-)
 
AW: Lunstella`s Tagebuch

Ja Sonja meine kleine hat es echt drauf...
Ist ja witzig mit dem Essen,scheinbar mögen wir die gleichen Sachen.:whistlin:
 
AW: Lunstella`s Tagebuch

Ach in Moment ist die Zeit echt zu knapp.Naja was erwarte ich.Wenn man 2 Jobs,Kinder und Haushalt hat muss ja irgendwas auf der Strecke bleiben.Ich schaff es jeden Tag hier zu lesen doch zum schreiben konnt ich mich einfach nicht auffraffen.Nun ist ja WOCHENENDE!!!!!!>:)
Heut hab ich mal den gS getestet den guter gestern im Smoothie Thread gepostet hat und war total begeistert.:dancer:
Es gab Zuchini,Salatgurke,Feldsalat,1 grünen Apfel,Zitrone,ne halbe Avocado,Chiasamen und Wasser.Er war sehr cremig und er sah super aus.Den wird es bestimmt öfter geben.
Wir haben heut das schöne Wetter noch einmal genossen und später den Grill angeschmissen.Es gab Frikadellen und Steaks mit Salat.Einfach und so lecker.
Morgen geh ich wieder auf den Markt und dann schau ich mal was ich so für die nächste Woche bekomme. Da freu ich mich schon drauf.und wer weiss wenn das Wetter es zulässt wollt ich noch ein wenig durch die Stadt bummeln.Hab ich schon so lang nicht mehr gemacht.
 
AW: Lunstella`s Tagebuch

Gestern hatte ich einen wundervollen Abend.Mein Mann hat mich mit einem Candle Light Dinner überrascht.
das Essen war echt super.Natürlich nicht LC aber egal bei solchen Anlässen sieht man mal darüber weg.:lol:
Danach waren wir noch in einer Bar und haben den Abend mit einem leckeren Rotwein ausklingen lassen.Wie schön ist es langsam wieder die Freiheiten zu bekommen.Unsere Kinder sind jetzt so alt das man sie mal allein lassen kann.:jump1:
Heut Morgen haben wir dann auch gefrühstückt mit leckeren Brötchen und Marmelade.Mir war so danach.>:)
Bei so vielen KH dachte ich, schnapp ich mir meine Hunde und geh egal ob es regnet ne Runde laufen.
Und ich hatte so eine Power das ich fast 2 Stunden unterwegs war.:shock:
Diese Power hatte ich leider nie wenn ich in Ketose war und auch nicht unter lockerem LC.Ich weiss nicht warum.:confused:
Das bestätigt nur das ich wirklich nicht zu sehr die KH zählen sollte.Ich liebe den Sport und möchte nicht darauf verzichten.Und das Gefühl was ich jetzt grade hab(ich könnte glatt noch ne Runde Laufen)möcht ich immer wieder haben.Nur so macht es Spass.:jump2:
 
AW: Lunstella`s Tagebuch

Wie läuft es bei dir?
Bist du immer noch so arg im Stress?
 
AW: Lunstella`s Tagebuch

Hallo Sonja!

Lieb von dir das du an mich denkst.Wollt doch mal schnell mal ein Lebenszeichen von mir geben.Momentan gehts mir leider nicht so gut.Der Stress frisst mich langsam auf und irgendwie komm ich da nicht raus....:cry:
Ich hab hier eine kleine Maus die es sehr schwer hatte in ihrem Leben.Sie hat zur ihrer Geburt kämpfen müssen und hat sehr viele Medis bekommen.Nun da sie in der Schule ist merken wir doch so langsam die Auswirkungen und sie hat grosse Probleme mitzukommen....und leidet sehr darunter:(.In Moment bin ich am kämpfen an allen Fronten um ihr das Leben ein wenig einfacher zu machen.Leider ist es oft sehr schwer mit den Ämtern und das kostet sehr viel Nerven die ich leider nicht mehr so hab da ich ja zur Zeit auch ein sehr hohes Arbeitspensum hab.Ich kann da auch nichts ändern da ich ja aufgrund meiner kleinen meinen alten Arbeitsplatz aufgegeben habe um Nachmittags mehr dazusein um ihr zu helfen, und mich deswegen in einem neuen befristeten Arbeitsvertrag befinde.
Ich hoffe einfach das es bald besser wird.......aber bis dahin werd ich wohl noch ein paar mal an meine Grenzen gehen müssen.
Entschuldigt bitte normal versuch ich wirklich meine Sachen mit mir auszumachen aber es tut auch mal gut es zu schreiben.
Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag!!!!!
 
AW: Lunstella`s Tagebuch

Liebe Ivonne,

dagegen ankämpfen kostet nur unnötige Energie und das spürst du wahrscheinlich auch ganz deutlich.

Deine kleine Maus lebt und ist nun wie sie ist. Sie hat das Schlimmste überstanden und alles, was jetzt kommt, lässt sich stämmen, wenn ihr akzeptieren könnt, wie es nun mal ist.
Ich glaube, es wird nur problematisch, wenn ihr Vergleiche zieht, mit dem, wie es normalerweise wäre, sein soll oder sein könnte. Und genau das ist Gift.
Wir sind doch keine Roboter, die alle nach dem gleichen Schema gefertigt wurden. Jeder ist in seiner Art individuell und manchmal bezieht sich das genauso auf geistige, wie auch auf körperliche oder einfach nur charakterliche Eigenschaften.

Falls eine Hilfestellung von anderer Seite versagt wird, dann hilft es nur, das Beste draus zu machen, wie es ist.
Wir werden zwar immer dran gemessen, was wir beruflich aus unserem Leben machen und unsere Kinder werden bereits in der Schule in ihre Zwangsjacken gesteckt und durch ein ganz fürchterlich liebloses und teilweise auch sinnloses Bildungssystem gequält. Da muss man gar nicht so traurig sein, wenn das eigene Kind da nicht so mitspielt, wie es erwartet wird. Sie wird auch ihren Weg gehen und steinige Wege haben bisher schon viele Menschen ganz besonders geprägt, und das häufig, rückblickend gesehen, nicht zum Nachteil.

Bleib weiterhin so stark und denk auch an dich!
Wenn dir danach ist, lass ruhig mal Luft raus.
 
AW: Lunstella`s Tagebuch

Hallo Luna, habe gerade ein wenig bei Dir gelesen und da ich auch ein bekennender Quark und Kokosjunkie bin komme ich nun öfters mal vorbei :)! Bei mir ist das mit dem Kokos so ausgeprägt das selbst alle Pflegeprodukte wie Duschbad, Badeschaum , Haarwäsche etc. Nur mit Kokos gehen. Habe sogar einmal von einer Freundin ein Kokosparfüm geschenkt bekommen :) ( wenn es Kokosweichspüler gäbe wäre mein Leben perfekt:rotfl: )

Ja und auf meinen Gs am Morgen möchte ich auch nicht mehr verzichten. Hatte Heute morgen auch einen mit Blaubeeren drin und die Farbe war schon gewöhnungsbedürftig - aber egal geschmeckt hat es lecker !

Lieben Gruss
 
AW: Lunstella`s Tagebuch

Hallo Sonja und Janchen!

Da hab ich doch echt verpasst hier reinzuschauen.
Mir gehts schon etwas besser obwohl der Stress noch nicht weniger geworden ist.Gestern haben wir den Geburtstag meiner kleinen gefeiert und sie war so glücklich.:lol:Jetzt ist sie schon 9.Oh man die Zeit fliegt nur so.

Oh Sonja wie recht du hast..........Es ist so traurig.Leider muss meine Maus darunter leiden!!!!!
Aber das letzte Wort ist noch gesprochen.

Janchen bei mir ist das genauso mit den Kokosprodukten.Ich hab alles Duschgel,Creme und Haargel.Ich liebe es einfach!!!!!!>:)

Nachdem mein Lactosetest negativ war bin ich auh wieder am Quark essen:rolleyes::lol:.In Moment steh ich auf Quarkmit 100% Kakao,Zimt mit Kokosraspel und Kakaonibs......hmmm dafür könnt ich alles andere stehen lassen so lecker ist das.

So jetzt geh noch ein wenig bei euch stöbern!!!!!!:cool:
 

Neueste Beiträge

Oben