Möchte mich Euch anschliessen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ran-an-den-Speck

Aktives Mitglied
Registriert
06. Feb. 2007
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberhausen/Rheinland
Hallo zusammen!

Nachdem ich mich jetzt schon ´ne Weile hier und in anderen Abnehm-Foren informiert habe, habe ich mich am Dienstag angemeldet um sozusagen eine "Gruppentherapie" ;) zu machen.

Zuerst einmal will ich mich aber vorstellen: Mein richtiger Name ist Karin, ich bin 54 J. alt und wog bei der Anmeldung bei einer Größe von 1,63 m 92 kg. Hab seit Montag schon 700 g verloren!

Schon als junges Mädchen meinte ich, dass ich zu dick sei! Bei einigen habe ich gelesen, dass sie dasselbe empfanden wie ich.
So habe ich mich dann mit FdH, ein paar Wochen Weight Watcher usw. durchgehungert, bis ich 1978 irgendwie an Dr. Atkins kam! Sofort habe ich mir das Buch gekauft und einige Zeit mit dieser Ernährung gelebt. Wunderbar abgenommen und total wohl gefühlt - bis ich mal zum Arzt musste! Der erzählte mir wahre Horrorgeschichten, was alles passieren kann bei dieser "Diät"! Na ja, man glaubt ja seinem Arzt und sofort hing ich diese Essgewohnheit wieder an den Nagel und das Buch wanderte in den Müll! SCHADE!

Also weitergehungert, zwischendurch (da hatte ich noch 68 kg) 2 x schwanger gewesen und immer wieder den Jo-Jo-Effekt gehabt. Vor zwölf Jahren machte ich die Fit-for-fun-Diät - bis 35 g Fett am Tag - über 3 Monate. Ich nahm 16 kg ab, die ich auch einigermassen gut hielt, aber in den letzten ca. 2 Jahren schlich sich wieder der Heißhunger nach Süßem rein und seit 1 1/2 Jahren rauche ich nicht mehr, hängt vielleicht auch damit zusammen! Nun stehe ich wieder da wie 1992! :shock:

So dachte ich mir, vielleicht gibt´s ja im Internet auch Abnehm-Foren und so kam ich dann zu den Atkins- und anderen Low-Carb-Foren und bin heilfroh, dass ich Euch gefunden habe! >:) Ich hab gedacht, Atkins ist hier verschwunden! Eure Erfolge sprechen mir Mut zu und ich habe hochmotiviert mit meiner neuen/alten Ernährung angefangen!

Gelegentlich werde ich die Statistik und das Tagebuch auch machen, blicke noch nicht so ganz hier durch, ist ja echt viel zu lesen und neu dazuzulernen!

Uui, jetzt ist es ja ein Roman geworden, die nächsten Beiträge werden bestimmt nicht so lang! :lol:

Schönen Tag noch!
 
Hallo Karin,
willkommen im Forum und viel Erfolg bei deiner Abnahme! Du kennst das ja schon ;-)
 
Hallo Karin,

auch von mir ein herzliches willkommen. Du hast ja ein nettes Bild von dir rein gestellt.
smileys24.gif
Das musste mal gesagt werden.
smileys24.gif


Als ich mit Atkins angefangen hab, hab ich mich auch mal im Internet umgeschaut und bin dann auch auf verschiedene Foren gestoßen. Hier fühle ich mich aber am wohlsten. Ich hoffe du auch.

Ich drück dir die Daumen, dass dein Vorhaben klappt.
smileys71.gif
 
Huhu Karin,

herzlich willkommen auch von mir.

wir spielen ja altersmäßig so in der selben Liga.

Ich habe das Atkinsbuch auch so 77-78 gelesen aber damals vieles nicht verstanden und viel falsch gemacht.

Da gabs ja auch noch keine Inet, kein Forum und viele von den lieben Mitgliedern hier auch noch nicht...gggg

Aber Du hast Recht damals traute man sich nicht zu sagen man diätet nach Atkins, jeder hat sofort laut: "ungesund" gebrüllt.

Heute schaffen wirs, oder?
 
Hallo zusammen!

Zuerst einmal lieben Dank für die herzlichen Begrüßungen!

Vorgestern Abend habe ich eine ellenlange Antwort geschrieben und konnte sie dann nicht abschicken!
Na – und nach mehreren Versuchen war mein Text dann doch weg! :(

Gestern hat es nicht so geklappt, aber heute auf ein Neues!

@ Joey
Kennen schon, aaaber ganz viel vergessen, ist ja auch schon fast 30 Jahre her! Ich fang wieder von vorne an, hab auch schon einige Fehler in meinen Diätplan eingebaut, aber nichtsdestotrotz bis heute schon 2,3 kg abgenomme :stolz: Jetzt hab ich mir erst mal die Diät-Revolution bei eBay bestellt, ich hoffe, das Buch kommt bald! Ja, ich hoffe auch, dass ich den Erfolg haben werde, den ich mir vorgestellt habe!

@ Lolli
Danke für das Kompliment. War auch ein besonderer Tag, da haben wir die Hochzeit meines Sohnes gefeiert! Ist nur ein bisschen zu dunkel.
Ich finde es hier auch prima, echt informativ und Hilfe wird gegeben, wo man nur liest!
14 kg hast Du schon runter, wenn ich da schon mal wäre!

Und Stephan erst, fast 30 kg, wow! :wow: Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!

@ Doris
Ja, ich habe damals bestimmt auch Fehler gemacht, aber trotzdem abgenommen und mich wohl gefühlt! Das Inet, das wärs gewesen, das hätte uns echt gefehlt!
Da hätten wir im Forum zusammen gelitten, uns Halt gegeben, und uns zusammen gefreut, aber das holen wir jetzt nach! Hier schreit keiner: Oh Himmel, wie ungesund!
Tschakaaa, wir schaffen das jetzt! :!:
 
:huhu: Karin ;)

Herzlich Willkommen und ganz viel Erfolg wünsche ich Dir!
 
Oben