Macht Fersehen freßsüchtig ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

1.urwald

Mitglied
Registriert
22. Apr. 2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayerischen Wald
Atkins ist super- bis ca. 20 Uhr, denn wenn die Tagesschau beginnt kommt derHunger (Oder Apetit) . denganzen Tag über habe ich keine Probleme mit der Essensmenge, nur am Abend vor dem Ferseher. Auch wenn ich nochmit Freunden oder anderen Leuten in der Kneipe sitze- kein Problem.Sicher habe ich auch schon eine entsprechende Konditionierung weil ich mein Abendessen auch früher vor dem Ferseher eingenommen habe. Aber ich könnte nach dem Abendessen, wie früher, beliebig weiter essen oder naschen. Die Waage am nächsten Tag bestraft mich dann wieder dafür.Leider habe ich auch keine Lust jeden Tag schon um 21 Uhr ins Bett zu gehen.
Wie geht es euch mit diesem Problem? Ist einfach unser Fersehprogramm zu schlecht und soll man auf die Kiste ganz verzichten ?
Würde mich freuen von Leidensgenossen zu hören und vieleicht ein paar praktische Tips zu bekommen.:help11:
 
Ich verstehe nicht ganz wo das Problem liegt. Wenn du Hunger hast kannst du doch essen, nur eben Atkins-taugliche Sachen. Du sollst ja solange essen bis du satt bist.
 
Fernsehen macht fresssüchtig!!! Das empfinde ich genauso! Es betäubt und man braucht was nebenbei....Zudem merkt man selbst nicht bewußt, wieviel man eigentlich so in sich reinstopft!!!
 
Hallo @1.urwald

ich esse abends auch mehr als sonst, sowohl vor dem PC als auch vor dem Fernseher, das liegt wohl hauptsächlich daran, daß es im entspannten Zustand einfach besser schmeckt...

eine gute Möglichkeit, die Sättigung früh zu erreichen, ist, viel trinken zwischendurch, ich trinke viel ColaLight, weil man sich die nicht reinquälen muß, sondern weil sich die praktisch schon von allein austrinkt >:)

und dann kannst Du essen ohne Ende, aber eben NUR atkinstaugliches wie z.B. Schweineschwartenchips oder Käse oder Salami oder oder...

das Gute an unserer Diät ist doch, daß niemand hungrig ins Bett gehen muß, er muß nur KH's zählen ;)
 
selbst wenn das Fernsehen oder mal am PC hocken fresssüchtig macht, ist ja nicht schlimm, wir dürfen ja :) dann baut man sich nen paar leckere Snacks :)

Was übrigens super stopft ist nen Eiweiß Shake oder dieser Thunfischsalat (hier in den Rezepten) mit Feta und Mayo.
 
Versuch mal die Muffins vom Krümelmonster, die haben nicht soviel Kalorien, nicht viel KH und machen satt uuuuuuuund stillen den Süßhunger...zumindest bei mir :jepp:!
 
Danke für die Tips, werde mich auch dran halten, aber das schlechte Gewissen bleibt halt doch, und mein Eßverhalten wird sich auch nicht ändern.
 
hi urwald...
und genau das ist der grund warum ich immer lc süsses
bastel damit ich was zum naschen hab vorm pc oder der
glotze...gegrillte salami is lecker und macht auch ordentlich
durscht wenn ich davon eine packung weggemampft hab
sauf ich wie ein loch entschuldigt bitte meine ausdrucks
weise...:twisted: :twisted:
 
Oben