Majonnaise

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naja die Nudeln vermisse ich nicht, nur einfach den Kartoffelsalat. Im Prinzip weiß ich ja, dass mir die KH nicht gut tun.

Upps, dass mit tropfenweise habe ich wohl überlesen
 
Gute Idee, ich kann ja mal meine 60 g KH-Tagesration in 200 g Kartoffel als Kartoffelsalat a la Oma Grete investieren!
Der war ohne Majo, mit Essig, Öl, knusprigen Grieben, rohem Dotter, Zwiebel mit den Grieben angebraten und samt des Fettes in den Salat, so cremig und würzig, hmmmm.
 
Hi,

war das ironisch oder ernst gemeint?

Ich denke, einen Tag wird man mal sündigen dürfen, denn den Rest halte ich mich dran.

So Majo ist gelungen, schmeckt aber furchtbar, ich werd mal anderes Öl probieren. Hatte nur Distelöl im Haus.
 
Sieht mein Avatar so aus, als wäre ich ironisch? >:)

Ich darf am Tag 60 g KH, da Kartoffel auf 100 g nur 15-20 g enthält darf ich schon ein paar essen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibts übrigens auch eine kalorienfreie, also auch kohlenhydratfreie, Variante von Walden Farms; hab die allerdings noch nicht probiert. Wäre aber vielleicht eine Überlegung wert, sofern jemand Kalorien sparen will. Weiß aber nicht, inwiefern die den Stoffwechsel negativ beeinflusst.
 
Kalorienfrei wäre dann aber nicht nur kh-frei, sondern auch ohne Fett und Eiweiß.
Wer sollte sowas essen wollen???
 
Alle chemischen Produkte von Walden Farms, die kh-,und kalorienfrei sind schmecken zum Kotzen!!!
Außerdem sind sie rein chemisch, wie bereits geschrieben.
 
Ich weiß jetzt nicht was das für Produkte sein sollen, aber Götterspeise mit Süßstoff ist dafür dass es keine Nährwerte hat doch relativ lecker *g*
 
Die Wf Mayo hat nichts mit Mayo gemein, weder Konsistenz noch Geschmack erinnern irgendwie an Mayo! :smhair:
Das einzig Brauchbare von WF ist der Schokodip. Ich Schmiere mir den auf meine Leinsamenkekse, schmeckt super.
 
Naja die Nudeln vermisse ich nicht, nur einfach den Kartoffelsalat. Im Prinzip weiß ich ja, dass mir die KH nicht gut tun.

Upps, dass mit tropfenweise habe ich wohl überlesen

Du kannst gut und gerne 1 mal die Woche Katoffelsalat essen, solange Du es mit der Menge nicht übertreibst. Schau Dir an wieviel KH 100g Katoffeln haben und iß bis maximal 70-80g KH an dem jeweiligen Tag. Auch mit 70-80g KH wirst Du nach Meinung einiger LC Autoren (und auch nach dem Ergebnis meiner eigenen Abnahme) abnehmen können. Zumindest wirst Du wenn Du dein optimales Gewicht erreichst hast von 70-80g KH am Tag nicht zunehmen können.
 
Du kannst gut und gerne 1 mal die Woche Katoffelsalat essen, solange Du es mit der Menge nicht übertreibst. Schau Dir an wieviel KH 100g Katoffeln haben und iß bis maximal 70-80g KH an dem jeweiligen Tag. Auch mit 70-80g KH wirst Du nach Meinung einiger LC Autoren (und auch nach dem Ergebnis meiner eigenen Abnahme) abnehmen können. Zumindest wirst Du wenn Du dein optimales Gewicht erreichst hast von 70-80g KH am Tag nicht zunehmen können.

Du hast aber schon gesehen, dass die TE nicht nach Lutz isst, sondern nach Atkins lebt (noch ganz am Anfang)?
Da sind 70-80g KH sicher nicht geeignet ...
 
Zumindest wirst Du wenn Du dein optimales Gewicht erreichst hast von 70-80g KH am Tag nicht zunehmen können.

:confused:
Also ich kann auch mit 20g Kh am Tag zunehmen, ist halt immer eine Frage der Energiebillanz!
 
Da ich froh bin, wenn ich abnehme, verzichte ich so gut es geht auf mehr als 20kh und wie dir schon gesagt wurde mache ich Atkins
 
also meine majo sieht so aus:
1 EI
Salz,Pfeffer eine fingerkuppe senf
soviel majo man machen will ÖL in ein höhes gefäß und mit dem pürier stab einfal langsam vom boden nach oben ziehen, fertig
 
Oben