Mandelmus,Haselnusmus...??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dickezicke

Stamm Mitglied
Registriert
24. Juni 2012
Beiträge
461
Reaktionspunkte
95
Ort
bei Berlin
Größe
164
Gewicht
82
Zielgewicht
63
Diätart
Weight watchers
Hatte es diesser Tage mal ins Reformhaus geschafft und stand ziemlich hilflos vor den Regalen. Wollte mir Mandelmus oder so kaufen und wusste nicht welches nun wirklich schmeckt. Von Rapunzel hatten sie als 40g Probeportionen nur die Mandelcreme und andere Sachen da. Die Mandelcreme ist lecker, aber ans Mandelmus oder Haselnussmus oder so habe ich mich nicht rangetraut. Schließlich kosten die Gläser doch Einiges um sie dann nach dem ersten Happen wegzuschmeissen.

Also nunmehr meine Frage. Welche Sorte könnt ihr empfehlen, speziell für Morgens als "Brot"auftrich ??
 
AW: Mandelmus,Haselnusmus...??

Guten Abend,

ich würde keines empfehlen. Eigentlich schmecken alle fast gleich, das weiße etwas feiner. Aber ehrlich gesagt, auf "Brot" schmeckt keines. Sie sind ja nicht wirklich süß, haben mich alle irgendwie an Erdnussbutter erinnert.
LC style...da würd ich Quark, entweder mit Süssli gesüßt oder mit selbstgemachter Marmelade gesüßt, essen.

LG
bergische
 
AW: Mandelmus,Haselnusmus...??

Gut zu wissen. Habe mir jetzt mal was zusammengebraut. Etwas gemahlene Mandeln, etwas Walnussöl, Butter und Kakaopulver mit Süssstoff leicht gesüsst. Merkwürdige Konsitenz aber akzeptabel.
Reicht galube ich damit es MAL was Süsses in der Früh gibt. Passt denke ich auch auf´s Omelett.
Obwohl derzeit liebe ich ja Omelett mit Räucherlachs.
 
AW: Mandelmus,Haselnusmus...??

Liebelein, Du machst doch freestyle..

Lass doch morgens FETT pur..so wie du schreibst....schmeckt nicht und geht auf Dauer gar nicht in den Schlund....:) und ist so teuer so wie Du es machst.

Wenn es wirklich nur ab und zu magst....würd ich Omelett mit Eiweißpulver ( Vanille etc.) machen und frischen Früchten, Beeren etc..
Aber dieses unnötige Fett ....würd ich nicht machen..;-)

LG
und viel Erfolg
bergische
 
AW: Mandelmus,Haselnusmus...??

LC heißt aber nicht auch dass ich gleichzeitig Fett einschränken muss.
Gut dann nenne ich ich lieber LCHF. Und da ich trotzdem noch versuche ca. 20g KH am Tag zu schaffen sieht es mit Früchten auch eher nicht gut aus. Und mal ebend nur so 2 kleine Beeren brauche ich dann auch nicht auf meinem Omelett. Da bin ich zu geizig mit meinen KH.
 
AW: Mandelmus,Haselnusmus...??

?!?!?!

Bei freestyle muss man gar nix..man kann...und DAS weißt NUR du... un kein anderer. ich habe nur erahnt auf was es Dir ankommt...

Ich dachte eher daran das Du Fett sparst..Beeren haben nix an khs.

So wie Du es JETZT sagst ist es ja EHER Atkins. Na sag es doch gleich...dann bkommst Du auch keine "schwammiges" Antworten...:)
 
AW: Mandelmus,Haselnusmus...??

Wenn du einen guten elektrischen Multizerkleinerer hast, kannst du Mandelmus selbst herstellen - Mandeln einfach so lange mixen, bis ein Brei entsteht. Wenn du noch etwas Süßstoff und/oder Kakaopulver reintust, eignet es sich auch als Brotaufstrich! ;)
 
Oben