Mangelversorgung in Ketose?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

logiman

Stamm Mitglied
Registriert
07. Feb. 2005
Beiträge
232
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ist es wohl richtig, daß der Körper alle essentiell notwendigen Stoffe aus der Ketose beziehen kann? Ein paar Vorräte hab´ich ja noch ;-)

Ich hab´nämlich die letzten Tage kaum Hunger, hab´heute beispielsweise drei Joghurts, drei oder vier Möhren und ne Birne gegessen, und überlege mir, ob ich nun Mangelernährung betreibe oder nicht.

Achtung! Kein Atkins! Ich betreibe Logi.

Gruß
Joachim
 
Also solange du soviel ißt wie dein Körper durch ein Hungergefühl haben will kann man doch eigentlich nicht von Mangelernährung sprechen oder? Hättest du jetzt ständig Hunger würdest aber nichts essen würde die Sache schon anders aussehen.
 
Wenn Du Angst vor Mangel hast, nimm doch rgelmässig Ergänzungen, am besten als Brausetabletten, dann trinkt man auch automatisch genug.
Z.B. jeden Tag 1 Tablette Magnesium, Calzium, Multivitamin, Zink + A+E, Eisen + C.
Wenn Du jede mit 250 ml Wasser nimmst hast Du schon mal 1,5 l getrunken. Mehr ist besser...
Ansonsten vertrau Deinem Körper, wenn Du keinen Hunger hast brauchst Du wohl auch nichts.
Das ist ja das Gute an einer Ernährungsumstellung, sie bringt uns dazu wieder mehr darauf zu hören, was unser Körper uns sagt.
 
Hallo Udo,
Das mit dem "Auf den Körper hören" ist echt wichtig - hallo Nanthia übrigens auch :) - z.B. habe ich echt Hunger auf salziges (schmecke das aber intensiver, so brauch ich auch weniger) und überhaupt nicht mehr auf Süsses. Der Durst ist auch scheinbar ein ganz natürliches Signal. Ich habe mir für die Dauer von Atkins 1-2 ein hochdosiertes Multivit-Medikament besorgt: Orthomol aus der Apotheke, furchtbar teuer, aber ich merke einen echten Unterschied zu den Brausetabletten. Es ist bei unseren "ausgebluteten" Lebensmitteln auch sicher nix Unanständiges zu Nahrungsergänzungsmitteln zu greifen.
BTW - wo liegt eigentlich dein Problem? Meines ist: ich bin nicht zu dick sondern zu klein! ;-)
Weiterhin viel Erfolg!
Anna
 
Ich bin auch viiiiel zu klein.....und einen Bauch hab ich auch nicht, bei mir sitzen die Beine nur unnatürlich weit hinten :mrgreen:
 
sorry- habe euch beide verwechselt - sowohl zu 196 als auch zu 182 muss ich echt hochgucken :)
Gruss an beide,
Anna
 
Oben