Maryluz Veggie-Bericht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Maryluz

Aktives Mitglied
Registriert
11. Sep. 2012
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Ich eröffne an dieser Stelle einfach mal ein neues Tagebuch. Da ich beschlossen habe, vegetarisch zu leben, freue ich mich natürlich auch auf vegetarischen Abnehm-Austausch!
Der Schritt ist für mich nicht besonders groß, da ich aufgrund dessen, dass mein Freund vegan lebt, auch tendenziell eher vegan (und für mich vegetarisch) gekocht habe. Nun mal schauen, was die 17-Tage-Diät da so kann. Bislang habe ich 5 kg geschafft und bin stolz, weil man so langsam auch endlich was sieht >:)

Also: Willkommen in meinem Tagebuch...
 
AW: Maryluz Veggie-Bericht

hallo maryluz,

find ich super. wünsche dir weiterhin viel erfolg.

vllt kann ich mir hier ein paar Anregungen holen.
so von veggie zu veggie;)

LG
 
AW: Maryluz Veggie-Bericht

hallo maryluz,

find ich super. wünsche dir weiterhin viel erfolg.

vllt kann ich mir hier ein paar Anregungen holen.
so von veggie zu veggie;)

LG


Hallo Sarah!
Das wäre doch mal was! Schön, dass Du vorbei geschaut hast!
 
AW: Maryluz Veggie-Bericht

Jetzt noch mal zum Stand der Dinge. Heute brachte die Waage 5,4 Kilo weniger aufs Display! Hurra!!!
Und das, obwohl es gestern so was leckeres zu essen gab :)

Hatte gestern morgen eine Orange mit 50g Haferflocken und einem Optiwell Straciatella-Joghurt. Wegen der Hormone grade hab ich mir danach noch ein kleines Stückchen Blockschokolade (Zartbitter) genehmigt. Weil ich dann den ganzen Tag unterwegs war, hab ich es irgendwie verpasst noch was zu essen.
Gegen abend habe ich dann ein bißchen Sojagranulat (vorher mit Brühe und Soja-Soße eingeweicht) angebraten, eine Zwiebel dazu. Darein habe ich mir ein Mairübchen geschnibbelt. Das ganze habe ich mit Spinat und etwas Käse überbacken. Lecker! Und reicht sogar noch für heute...
Später am Abend esse ich gerne noch eine Kleinigkeit vor dem TV. Habe als Alternative zum Joghurt jetzt Vla entdeckt. Ich nehme "Vla - leichter Genuss Vanille". Ich denke, so 100-150g darf man sich davon schon mal gönnen. Meinem Gewicht tut's grade jedenfalls keinen Abbruch >:)
 
AW: Maryluz Veggie-Bericht

Heute ist schon wieder ein guter Morgen. 5,6kg weniger bringt die Waage ans Licht. Ich freu mich...das ist doch schon mal was - fast 6 kg >:)
Wenn nur dieser Karneval nicht vor der Tür stünde...aber gut! Ich habe beschlossen, dass man zwischendurch auch mal leben muss. Daher rechne ich mit einem kleinen Rückschlag...

Gestern gab's bei mir mittags die Reste vom überbackenen Spinat. Abends gab's dann Blumenkohl und Brokkoli als Püree mit etwas Philadelphia drin. Dazu ein Tofu-Bratling. Später noch ein bißchen Vla und ein Stückchen Blockschokolade (musste mal sein).

Heute morgen habe ich mit einem Joghurt und 50g Vollkornhaferflocken begonnen. Mal sehen, was der Tag noch so bringt...
Ich muss auf jeden Fall gleich mal los und Eier kaufen. Da ich da etwas kleinlich bin, kaufe ich die nur in einem bestimmten Laden, wo ich recherchiert habe, was mit den Hühnern so ist...ganz schön aufwändig, aber gut für's Gewissen (und vor allem für die Hühner natürlich) :lol:
 
AW: Maryluz Veggie-Bericht

Sehr schön freut mich für dich das es so schön läuft
und freut mich das du an die Hühner denkst :)
 
AW: Maryluz Veggie-Bericht

Sehr schön freut mich für dich das es so schön läuft
und freut mich das du an die Hühner denkst :)

>:) Cindi, da hast Du recht! Ich finde, wenn man schon Eier essen möchte, dann sollte man auch ungefähr wissen, was da hinter steckt. Wahrscheinlich nimmt man schon so viele ungute Produkte zu sich (in Mayo usw.), wo es den Hühnern nicht gut geht. Wenn man dann bei den Eiern im Hausgebrauch darauf achtet, dann wird's zwar nicht besser, aber sicher auch nicht schlimmer. In meinem vor-dem-abnehmen-Leben habe ich so gut wie gar keine Eier gegessen, aber dass lässt sich grade irgendwie doch nicht so vermeiden.

Nun aber zu meinem gestrigen Tag. Ich hatte ja den Phase2-Tag. Habe morgens/mittags dann insgesamt 100 g Vollkornhaferflocken einmal mit Joghurt und einmal mit etwas Milch gegessen. Mittags dann den Rest Brokkoli-Blumenkohlpürree vom Vortag.
Abends hab ich Bohnen mit gebratenem Chilitofu gegessen. Den habe ich mit etwas Sojasoße abgelöscht. War lecker ...heute mittag gibt's den Rest :lol:

Leider hat die Waage heute 100g mehr statt weniger angezeigt. Aber da mach ich mich nicht verrückt...

Habt einen schönen Tag >:)
 
AW: Maryluz Veggie-Bericht

Huhu Maryluz

also das ist aber meiner Meinung nach kein low carb, was Du da isst?..Ist die 17 Tage Diät nicht auch LC? Wenn ich mal so nachrechne, bist Du ja z.B. gestern bei fast 100g KH? Mit der Ernährung würde ich gnadenlos zunehmen (staun*)
Bitte um Verbesserung, falls ich jetzt was falsch gemacht habe bei der Diätform, oder der Berechnung der KH? Wünsche Dir natürlich trotzdem viel Erfolg :) was trinkst Du denn so?
LG
Alana
 
AW: Maryluz Veggie-Bericht

Huhu Maryluz

also das ist aber meiner Meinung nach kein low carb, was Du da isst?..Ist die 17 Tage Diät nicht auch LC? Wenn ich mal so nachrechne, bist Du ja z.B. gestern bei fast 100g KH? Mit der Ernährung würde ich gnadenlos zunehmen (staun*)
Bitte um Verbesserung, falls ich jetzt was falsch gemacht habe bei der Diätform, oder der Berechnung der KH? Wünsche Dir natürlich trotzdem viel Erfolg :) was trinkst Du denn so?
LG
Alana

Hallo Alana,
Du hast Recht >:)
Die 17 Tage sind nicht nur rein Low-Carb. Es handelt sich da auch nicht um eine reine Diät, sondern um eine langfristige Nahrungsumstellung. Der Körper soll durch die verschiedene Zufuhr von Kohlehydraten irritiert werden, so dass er sich langfristig daran anpasst. In Phase 2 sieht das dann so aus, dass man an einem Tag Low-Carb fährt und an dem anderen Tag besondere Kohlehydrat- und Stärkelieferanten zu sich nimmt. Falls Dich das interessiert, kannst Du mal in der Gruppe schauen, da ist es am Anfang gut zusammen gefasst.
subscribed.gif
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/lowcarb-diaet/38759-die-17-tage-diaet.html"]Die 17 Tage-Diät[/DLMURL]

subscribed.gif
Gestern hatte ich dementsprechend morgens eine Orange, Mittags grüne Bohnen mit etwas Tofu und abends Brokolli mit ein wenig angebratenem Saitan. Damit hatte ich etwa 29g Kohlehydrate. Ist für Low-Carb etwas viel, das liegt aber daran, dass ich laut 17-Tage-Diät bis 14 Uhr auch Obst essen darf.

Heute ist wieder ein Phase 2 Tag. Heut morgen gab es 70g 5-Kornhaferflocken mit einer Orange und 50g Milch. Mal sehen, wie es heute noch so weitergeht >:)
 
AW: Maryluz Veggie-Bericht

Huhu Maryluz
was trinkst Du denn so?

Ich trinke momentan echt reichlich...Ich trinke einen Liter Kräutertee (Brennessel ist im Moment mein Favourit). Dann laut 17-Tage-Diät 3 Tassen grünen Tee. Vor jeder Mahlzeit dann noch ein großes Glas Wasser... Plus 1 bis 2 Tassen Kaffe pro Tag. Zwischendurch hier und da noch ein bißchen Wasser oder Tee...da renne ich schon ordentlich zur Toilette ;)
 
AW: Maryluz Veggie-Bericht

Huhu Maryluz,
hab mal in den verlinkten Thread geschaut :)
Habe mich eigentlich hauptsächlich über die Haferflocken gewundert, weil die ja sehr viele KH haben - vielleicht muss man deshalb soviel Sport machen? Wünsche Dir auch weiterhin viel Erfolg und werde mal neugierig weiter mitlesen :)
LG
Alana
 
AW: Maryluz Veggie-Bericht

Huhu Maryluz,
hab mal in den verlinkten Thread geschaut :)
Habe mich eigentlich hauptsächlich über die Haferflocken gewundert, weil die ja sehr viele KH haben - vielleicht muss man deshalb soviel Sport machen? Wünsche Dir auch weiterhin viel Erfolg und werde mal neugierig weiter mitlesen :)
LG
Alana

So viel Sport muss man in Phase 1 und 2 noch nicht machen. 17 Minuten am Tag werden angeschlagen. Das schaffe ich aber auch nicht immer...Klappt trotzdem :)

Gestern gab's bei mir zum Abendbrot Zwiebelkuchenstyle. 1 Päckchen Hüttenkäse mit einem Esslöffel Philadelphia Joghurt Püriert, 1 Ei dazu und in eine leicht gefettete Form. Etwas angebratenen Tofu und Zwiebeln darüber, noch ein bißchen Schwarzkümmel drauf. Fertig. Wär für mich nix für jeden Tag, aber bei so'm Jeeper gar nicht schlecht :)
 

Neueste Beiträge

Oben