Mea stellt sich vor...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Meandro

Stamm Mitglied
Registriert
27. Dez. 2008
Beiträge
247
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes "Forum",

bin mehr oder weniger durch Zufall auf euer Seite gestoßen, als ich im Netz nach Diäten gesucht habe.

Warum eine Diät? Nun ja, bin halt zu dick. Um es gleich auf den Punkt zu bringen. Wiegen werde ich mich morgen um genau zu wissen wieviel... Wiege aber wohl so um die 130kg bei einer Körpergroße von 203cm. Auf was ich runter will? Um genau zu sein, würde ich es gerne schaffen auf unter 100kg zu kommen.

Leider ist eins meiner "Probleme", dass ich nicht so standhaft bin wie ich es gerne wäre... ICh denke, dass ist mit mein größtes Problem.. Allerdings hoffe ich, dass schnellstmöglich in den Griff zu bekommen. Sonst wird es wohl nie was ;)

Soviel zu mir :)

Gruß, Mea
 
Willkommen im Forum

Hast Du Dich denn schon für eine Low Carb Form entschieden?
Oder willst Du erst mal stöbern?

Und die Standhaftigkeit kommt nach den ersten Erfolgen.
Sag niemals NIE!!
 
Willkommen im Forum

Hast Du Dich denn schon für eine Low Carb Form entschieden?
Oder willst Du erst mal stöbern?

Und die Standhaftigkeit kommt nach den ersten Erfolgen.
Sag niemals NIE!!

Guten Abend :D

Bin nach wie vor hier am stöbern. ABer ich denke, ich werde eine Low Carb Form versuchen. Alles andere hat irgendwie nicht wirklich funktioniert. Man kann sagen, ich bin noch auf der Suche nach der Diät für mich ;).

Ich und die Standhaftigkeit, darüber könnte man bestimmt eine Dr. Arbeit schreiben ^^. Aber mal im ernst, dass einzige was mich bisher etwas "traurig" stimmt, ist die Tatsache, kein Koffein mehr zu mir nehmen zu können / dürfen und das als Kaffee"junkie" ;)

lg
 
Man kann sich sehr gut an koffeinfreien Kaffee gewöhnen.
Der ist auch für den Magen bekömmlicher.

Les Dich ruhig erst mal durch die verschiedenen Formen durch.
Wenn Du es knallhart magst dann Atkins,
eher soft> Logi.
Aber es sollte wirklich zu Dir passen, sonst brichst Du schneller ab als Du angefangen hast.
 
Hallo und willkommen,

zum Thema Koffein, ich bin auch einigermaßen "süchtig" und seit Tagen nicht mehr happy weil unser Italiner gegenüber von meinem Laden zugemacht hat.

Ich habe mit streng Atkins angefangen und auch die ersten Tage koffeinfrei durchgezogen.

Dann habe ich mit 1-2 Tassen normalem und 2-3 Tassen koffeinfreiem Kaffee weiter gemacht.

Es hätte möglicherweise schneller gehen können aber es war trotz allem erfolgreich.

Bei Felix (ganz strengem Atkins) habe ich sogar Cappucino natürlich ohne zucker aber mit Milch gehabt und 3,9 kg in einer Woche abgenommen, trotz nahem Zielgewicht.

du wirst aussuchen müssen was geht, auf alle Fälle geht nur eine Sache, der REst muß streng sein.
 
Man kann sich sehr gut an koffeinfreien Kaffee gewöhnen.
Der ist auch für den Magen bekömmlicher.

Les Dich ruhig erst mal durch die verschiedenen Formen durch.
Wenn Du es knallhart magst dann Atkins,
eher soft> Logi.
Aber es sollte wirklich zu Dir passen, sonst brichst Du schneller ab als Du angefangen hast.

Bin immer noch am lesen und ich es ist wirklich interessant. Hoffentlich kommt Dienstag mein Atkinsbuch, damit ich mich entsprechend vorbereiten kann. Ein Buch sollte man gelesen haben bevor man mit einer so "krassen" Umstellung beginnt...

2009 wäre auch ein guter Startzeitpunkt für das Vorhaben ;).

Hallo und willkommen,

zum Thema Koffein, ich bin auch einigermaßen "süchtig" und seit Tagen nicht mehr happy weil unser Italiner gegenüber von meinem Laden zugemacht hat.

Ich habe mit streng Atkins angefangen und auch die ersten Tage koffeinfrei durchgezogen.

Dann habe ich mit 1-2 Tassen normalem und 2-3 Tassen koffeinfreiem Kaffee weiter gemacht.

Es hätte möglicherweise schneller gehen können aber es war trotz allem erfolgreich.

Bei Felix (ganz strengem Atkins) habe ich sogar Cappucino natürlich ohne zucker aber mit Milch gehabt und 3,9 kg in einer Woche abgenommen, trotz nahem Zielgewicht.

du wirst aussuchen müssen was geht, auf alle Fälle geht nur eine Sache, der REst muß streng sein.

So wie ich mich kenne, wäre es schon perfekt den Koffeinkonsum (Kaffee, Cola Zero) aufrecht halten zu dürfen / können. Mit dem Rest könnte ich mich anfreunden ;).

Was ich noch sagen wollte, danke für die nette Aufnahme :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist dass man für sich die wichtigen Punkte rausfindet.

man kann sich nicht nur kasteien aber ständig dies und das erlauben geht auch nicht.

Meine Lieblingssünden sind eben Kaffee und Rotwein, und es klappt bei strengem KH-Einschränken besser mit einem glas Wein als mit LC Süßigkeiten.

Am Anfang finde ich aber muß eine Phase striktem Entzug sein, dass der Körper sich dran gewöhnt und umstellt.
 
Ja da gebe ich dir Recht! Man kann ja versuchen 14 Tage ohne Koffein auszukommen. Zum einen wegen dem ENtzug und zum anderen kann man sich damit was selbst beweisen.

Klingt gut für meine Ohren :D

So, werde mich nach langem lesen man ins Bett begeben...

Wünsche euch allen eine gute Nacht!
 
Gute Nacht, ich habe bei Dir ein gutes Gefühl.
Du denkst nach und erwartest keine vorgefertigten Lösungen. Denn die gibt es gerade bei LC (Low Carb) nicht.

Neujahr 2009 ist wirklich ein guter Startpunkt.;-)
 
Danke danke :)

Hoffen wir mal, dass es auch so gut wird!

Mein Buch ist noch nicht da *heul*
 
kaffee und cola zero ist ein unterschied

schwarzer kaffee macht m.E. nach keine probleme,
bei getränken mit süßstoff ist das anders

gibt hier mehrere diskussionen über süßstoff, nimm
mal die suchfunktion

aspartam, stevia, süßstoff, saccharin, zuckeraustauschstoffe etc.
 
Hab schon einiges gelesen was auch sehr interessant war!

Ist ja nicht so, als würde ich 2 Liter am Tag "Zero" oder "Light" trinken. Ab und an ein Glas oder mal eine Flasche, allerdings ist das mehr am Wochenende und weniger unter der Woche. Da gibt es meist nur Kaffee und Sprudel bzw. Wasser.

Die Zuckersorten in der Cola Zero sind soweit erlaubt, hier handelt es sich um Aspartam und Acesulfam-K.
 
Huhu Meandro

Herzlich Willkommen im Forum.
Lies dich überall gut durch und schau was am Besten zu dir past.
Ich würde dir raten am Anfang ohne Koffein auszukommen, ich hab das ca 1 Monaten ausgehalten und dann hab ich ab und an mal einen normalen Kaffee getrunken, auch Cola Zero trinke ich nun (relativ selten) und ich habe bemerkt, dass es nichts an meiner Abnahme ändert. Bei manchen Leuten schlägt Kaffee und Cola Zero nicht so gut an, die nehmen davon zu und bei anderen wiederrum nicht.
Nimm doch einfach am Anfang Grüner Tee, man muss sich etwas dran gewöhnen, aber es geht.
Viel Spaß hier.

Lieben Gruß Julia

P.s.: du bist wirklich 203 cm groß?
 
P.s.: du bist wirklich 203 cm groß?

:rotfl: gell, Julchen, so große Leute haben wir sonst nicht im Forum....

Also, ich hab am Anfang auch koffeinfreien Kaffee getrunken, allerdings hab ich´s auch manchmal vergessen und einfach normalen genommen. Weiß gar nicht, ob das die Abnahme verlangsamt hat, gut möglich... aber es hat ja trotzdem geklappt und der Kaffee geschmeckt.

Die Zeros hab ich ne Weile massenhaft getrunken, weil ich keinen Tee mehr sehen konnte.... ich glaube, da sollte man einfach ein bisschen maßvoll sein, weil´s ja nunmal pure Chemie ist...

Ist denn dein Buch inzwischen da? Meintest du eigentlich den gestrigen Montag oder nächsten?
 
Ja, ich bin wirklich 203cm groß ^^

Ich hab in letzter Zeit so viel hier gelesen, dass ist unglaublich. Auch die "alten" Sachen von 2006 / 2007 etc.. Es war richtig gut und informativ!

ENtschieden habe ich mich nun für Atkins. Samstag wird der Kühlschrank in meiner Wohnung auf 0 gesetzt und dann nichts wie einkaufen.

Startpunkt ist Montag der 5. Januar, als nächste Woche :D

Ja mein Buch ist da, leider liegt es noch auf der Post. Werde es später, als nach der Arbeit, abholen und dann gleich starten mit lesen. Ich freu mich wirklich auf meine neue Lektüre!

Mit dem Kaffee kommt so passend, hab zu Weihnachten so ne schöne Maschine bekommen und der Espresso schmeckt so lecker :h:. Danke für eure vielen Tipps und Anregungen. Da fällt der Start wiklich viel leichter!
 
Herzlich Willkommen

Hi Meandro,
ich Grüße Dich, Dein Name klingt Spanisch.>:)>:)>:)>:)>:)


Egal für welche Ernährungsform Du dich entscheidest, wichtig dabei ist dass Du es mit allen Konsequenzen durchziehst und Dein Ziel nieeeeeeee aus den Augen verlierst.

Drück Dir die Daumen.

Gruß Atkinsmädl

[DLMURL="http://www.ohne-speck.de/erfolgsgeschichte.html"]Meine persönliche Abnehmgeschichte..[/DLMURL]
 
Das Ziel nie aus den Augen verlieren, dass muss ich echt beherzigen!

Hatte heute mein "Abschiedsessen". Ihr fragt wo? So richtig gesündigt, Burger King :D

Kann es sein, dass in Bifi Traubenzucker ist? Dachte das darf man als Snack essen? Bin da nun etwas unsicher :-/
 
was hälst du davon, dir schonmal ein tagebuch einzurichten?? in dem vorstellungsthread gehst du sonst noch verloren...

in jeder wurst ist dextrose drin... aber das ist so wenig, dass es nicht ins gewicht fällt. iss sie ruhig als snack!
 
Für die Kaffeemaschine gibt es auch recht guten koffeinfreien Espresso von lavazza.

Blaue Dose und er ist bereits gemahlen.

Bei meiner Saeco kann ich auch Pulverportionen aufbrühen, und geschmacklich ist es ganz gut.

Wäre also auch eine Alternative.

Grüntee ist auch gut (ich nehme Matcha ich mags stark) und er hilft beim Fettabbau.
 
Huhu Meandro (ist der nun spanisch??)

würd dir wie Mee auch raten ein Tagebuch hier zuführen. So kannst du all deine Fragen stellen und wir können dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

LG Julia

P.s.: ich kauf kein Bifi mir, viel zu teuer. Im Aldi gibt es sowas ähnliches
 

Neueste Beiträge

Oben