meine ach so tollen Erfolge mit Atkins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Shellie

Stamm Mitglied
Registriert
27. Juli 2006
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Langsam zweifle ich an Atkins. Ich habe das jetzt vier Wochen gemacht. Habe all Eure Ratschläge befolgt, lag beim Essen immer beim Grundumsatz und das Ergebnis: nach vier Wochen wiege ich 2 Kilo mehr. Ich habe also insgesamt nur zugenommen. Ich kapier das nicht und denke, ich gebe Atkins bald auf. Auch an Ketose ist bei mir nichts, aber auch gar nichts zu merken.
 
Also dein Taqebuch gibt ja nicht viel her, weil du ja kein/kaum Futterbericht schreibst.

Ich hab nur mal das gefunden:
....
Shellie's Atkins-Tagebuch
Heute gegessen (14.08.2006)
300 g Schweinenacken
120 g Gurke
eine Handvoll Schweineschwartenchips

859 kcl
.....
Und das ist ja nunmal eindeutig zuwenig. Und das du nicht in Ketose bist deutet eventuell auch darauf hin das du einen hohen Stoffwechselwiederstand hast.
Ich vermute du läuftst auf Sparbetrieb und da geht eben nichts mit abnemen......
 
Hallo Kai,
ich hab nur einen Tag so wenig gegessen, sonst immer so um den Grundumsatz. Mein Tagebuch konnte ich in den letzten Wochen nicht mehr führen weil ich im Urlaub war, aber auch dort habe ich mich ganz brav ernährt.
Seit neuestem hab ich auch einen ganz aufgeblähten Bauch.
Ich bin echt frustriert und da hat man langsam keine Motivation mehr.
 
Ohne ganz genau zu wissen was du wann gegessen hast, kann man leider nicht effektiv raten. Prinzipiell ist da ganz sicher ein Fehler, aber so leider nicht feststellbar.
 
Hi Shelli,

hör' auf die Kalorien zu zählen, zähle statt dessen die KH. und zwar streng! Versuch' unter den 20g zu bleiben, optimalerweise noch weniger.
Dazu noch etwas Ausdauersport um die Glycogenspeicher zu leeren.

Viel Trinken, essen bis du satt bist. nicht mehr! aber auch nicht weniger. Nahrungsmittel mit hoher Energiedichte mal vorerst meiden.
Fettfasten würde ich an deiner Stelle nicht. Da bleibt der Genuß auf der Strecke.


Stephan
 
Hallo Shellie,

mir scheint, dass du auf irgend was allergisch reagierst. Du schreibst, du hättest einen aufgeblähten Bauch. Eigendlich geht der gerade bei Atkins weg. Möglicherweise hast du einen Pilz oder eine Entzündung im Darm, oder ähnliches. Hast du das Atkins-Buch? Darin werden auch solche Fälle beschrieben. Du hast ja auch schon von anderen Stoffwechselproblemen berichtet, wenn ich mich jetzt richtig erinnere. Möglicherweise musst du bestimmte Lebensmittel zusätzlich von deinem Speisenplan streichen. Hast du schon mal in diese Richtung gedacht? Vielleicht hilft es ja..

Liebe Grüße

Muddl
 
Aufgeblähter Bauch? Wie sieht das Verhältnis von Eiweiß und Fett in deinem Essen aus?

Wie hast du vorher gegessen? Wenn es kalorienmäßig eher wenig war, kann es sein, dass du erstmal zunimmst.
Ohne Futterplan können wir nicht mehr sagen.

Liebe Grüße
Perdita
 
....falls du noch nicht aufgegeben hast shellie:

Ich konnte meine Eltern auch von LC überzeugen, zwar nicht ganz streng nach Atkins, aber doch ein minimum an kh.
Meine Mum nahm sofort ab 5 kg in 2 Wochen....danach gings nur noch 100 gr. weise .....
Mein Dad wollte nach einer Woche aufgeben, weil er 2 kg zugenommen hat .....wir konnten ihn überzeugen, dabei zu bleiben ......das ging ganze 3 Wochen, er nahm einfach nicht ab ........
...und ganz plötzlich von heut auf morgen verschwanden die 2 zugenommenen Kilos und dazu innerhalb von 2 Monaten 9 weitere Kilos!!!!!!

Daran sieht man, Menschen sind unterschiedlich und reagieren trotz gleicher Ernährung völlig unterschiedlich. Vielleicht lohnt sichs doch, dabeizubleiben und die Sache quasi auszusitzen ;-))))

Leider kann ich nur die Erfolge anderer hier als Hilfe geben, ich bin leider kein gutes Beispiel .....siehe mein TB ;-((((((((
 
Oben