Meine Erfahrungen Atkins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Cora86

Mitglied
Registriert
08. Feb. 2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
nachdem ihr hier alle so nette und meist erfolgreiche Sachen schreibt, mag ich mich auch mal dort einreihen.

Ich habe am 10.01 wieder mit Atkins angefangen, musste auch erstmal meine Lektion lernen... Hatte vor letztes Jahr April schonmal angefangen, mit 63,5 Kg und war dann bei 58,5... War total zufrieden aber der :twisted: in mir kam wieder auf... So nach dem Motto: "Hast so toll abgenommen, du wirst das schon nicht mehr zunehmen, wenn du wieder normal isst" Ja, wie gesagt, harte Lektion, hatte mir innerhalb von 6 Monaten fast alles wieder drauf gefuttert (62 kg), dank Nudelgelagen, Pizza und Nachos, ner Menge Süßigkeiten etc. Und dann die Notbremse gezogen. Das war schon frustrierend, aber 100 %iges Eigenverschulden :???:

Seit Januar sinds jetzt wieder 4 kg weniger, und mir gehts wirklich total super! Bin energiegeladen, viel weniger müde. Es ist einfach so angenehm, nicht ständig an Essen zu denken und dem Kohlenhydratkreislauf entkommen zu sein :schwitz2:

Die ersten 2 Wochen waren schon hart, aber ich hab ne Freundin, die parallel mit mir angefangen hat, da kann man sich ein paar Durchhalteparolen zuwerfen...

Ich hab mich soweit brav an alles gehalten, bis auf 3 Ausrutscher, die dann auch sofort bestraft wurden (Zunahme bzw. Stagnation). Jetzt bin ich bei 30 Kh die Woche und werde in ein paar Tagen auf 35 hochgehen, dann kommen auch noch die letzten Lebensmittel aus Ph 2 hinzu. Dort will ich dann verweilen, bis ich bei 55 kg bin, werde auch die KH Zufuhr wöchentlich um 5 gr steigern, insofern ich noch brav abnehme. Ab dann in Phase 3, habe mein Zielgewicht recht niedirg angesetzt, falls mein Körper mir bei 53 kg sagt "Jetzt ist gut, ich will nix mehr verlieren" ist das halt so und ich werde mich entsprechend anpassen. Ich freu mich jedenfalls total über meine neue Ernährung und das Fett verschwindet genau da, wo ichs nicht haben will (Bauch). Natürlich auch an anderen Stellen, aber das war mir das Unangenehmste, was jetzt langsam aber stetig verschwindet.

Bin mir sicher, dass ichs diesmal komplett durchziehen werde und brav alle 4 Phasen mache, die paar Nachos sind mir das Unwohlsein nicht mehr wert.

So am Freitag fahr ich fünf Tage nach Berlin ne Freundin besuchen, habe mir aber jetzt schon Geld eingeplant, damit ich Atkinsmäßig einkaufen und Essen gehen kann. Hoffe, das klappt alles, war jetzt aber schonmal 2 Tage weg und das ging einwandfrei.

Liebe Grüße,
Die Cora

PS: Ich halt euch auf dem Laufenden
PPS: Tolles Forum, nochmals eine super Unterstützung für mich!!:party95:
 
Viel Glück, das hötr sich doch wunderbar an.
Be stagniert es seit zwei Wochen und ich überlege wirklich, ob ich eventuell noch mal in Phase 1 gehen sollte ....
Aber ich bin auch mehr als 10 jahre älter, vielleicht dauert es dann einfach länger. :cry:
 
Oben