Meine Vorstellugnsrunde

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

stephankn

Stamm Mitglied
Registriert
15. Jan. 2005
Beiträge
1.252
Reaktionspunkte
1
Ort
München
Hallo Zusammen,

nachdem ich jetzt ein wenig mitgelesen habe, möchte ich mich doch zuerst einmal vorstellen, bevor ich mit Fragen über euch herfalle.

Ich bin hier, nachdem ich zum Jahreswechsel wie sicher einige den Vorsatz gefasst habe jetzt ENDLICH mal etwas abzunehmen.
Es ist meine erste Diät, daher keine Ahnung, wie die Sache verlaufen wird. Ich bin aber sehr zuversichtlich.
Über die ganzen Stoffwechselgeschichten und möglichen Diätformen habe ich mich recht intensiv informiert und beschlossen, zunächst ähnlich Atkins mit einer quasi 0KH Ernährung zu beginnen. demnächst möchte ich die KH wieder steigern, um etwas Auswahl auf meinen Speiseplan zu bringen. Dabei habe ich vor, Lebensmittel mit einer niedrigen glykämischen Last zu bevorzugen.

Ich habe vor 2 Wochen mit Abnehmen begonnen, Stand damals war 105kg bei 1.83m Körpergröße. Stand heute sind 100,4 kg. Mein Ziel wäre zuerst 95kg, am liebsten würde ich aber runter auf 85kg. Da hätte ich dann einen BMI von 25.

Um das Abnehmen etwas zu beschleunigen und um Muskelabbau vorzubeugen habe ich mir heute ein Fitnessstudio in der Nähe angeschaut. Dort geht's dann am Dienstag los mit einer Einführung. Da es dort auch Kurse gibt, hoffe ich, dass ich es schaffe mindestens 2x pro Woche hinzugehen.

Ich hoffe auf eine gute Zeit mit euch und uns allen eine kräftige Gewichtsabnahme.

Gruß

Stephan
 
Hi Stephan, herzlich Willkommen im Forum :)
 
Hi Stephan!
Herzlich willkommen und weiter so. Hast ja schon gut abgenommen innerhalb der ersten 2 Wochen.
Gehst Du denn nun in Phase 2 oder bleibst Du noch weiterhin bei 0 KH?

Gruss
Hübi
 
Zum Thema Fitness-Studio

hallo stephan :wink1: und herzlich willkommen
du möchtest gerne fitness machen,dann schau mal ob es in deiner nähe kein Mc-Fit gibt,die kosten nur 15.90euro im monat und eine einmalige gebühr von 16Euro.die haben 24 std. auf und es soll sie in jeder stadt geben.ich geh bei uns hier in düsseldorf auch hin.ausserdem kann man ,wenn man will, den vertrag für 6 monate ruhenlassen(sommerzeit kann man ja draussen sport machen :lol: )
liebe grüsse
andrea
 
Danke für den freundlichen Empfang!

Hallo,

erstmal dankeschön für den freundlichen Empfang.

Ich denke, dass ich so im laufe der nächsten Woche die Anzahl der Kohlenhydrate langsam erhöhen werde. Atkins hätte mir ja in Phase I sogar bis zu 20 g erlaubt.
Ich dachte halt weniger ist da mal mehr, dann geht schon nichts schief. Atkins hatte in seinem Buch ja extra betont, dass man da streng sein muss. Aber mit maximal 5g KH, mehr waren es nie, kann man nicht wirklich abwechslungsreich essen.
Ich freue mich schon richtig auf Salat und Gemüse. Muss da aber noch etwas pauken, damit ich die guten von den bösen unterscheiden kann.

@andrea: vielen Dank für den Tipp mit dem Fitness Studio. Gibt's in Stuttgart auch, aber am falschen Ende. Ich werde vermutlich hier trainieren: [DLMURL]http://www.fitness-palast.de/[/DLMURL]

Die haben viele Trainer, die alle recht ordentlich ausgebildet erscheinen. Sportlehrer, statl. gepr. und welche mit A/B-Lizenzen, was das auch immer ist. Hört sicher aber positiv an ;-)

Der Gerätebereich ist recht groß, das beste ist, da werden jede Menge Kurse angeboten. Ich hoffe, das motiviert mich nochmal extra. Sauna gibt's auch, ist im Preis mit drin. Sollte ich dann wohl auch nutzen, damit es sich lohnt. Die nennen sich nicht zum Spaß "exklusiv". Ich habe aber einen Sonderpreis bekommen, unsere Firma ist direkt neben dran. Da klappt dann hoffentlich auch das regelmäßig hingehen. Ich hätte Angst, dass ich mich nimmer aufraffe, wenn ich erst zu Hause bin.

Gruß

Stephan
 

Neueste Beiträge

Oben