Met-Rx Proteinrigel: Darf ich die Mampfen :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fat_Fighter

Aktives Mitglied
Registriert
25. März 2007
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Ich bin nach 6 Monatiger Aufbauphase nun wieder in eine Diätphase geschlüpft. Bin laut Ketostics auch wieder in Ketose, da ich mich strikt an Phase I. gehalten habe und nochdazu noch viel sport betrieben habe.
Was mir aber abgeht sind meine liebligs Leckerlis, die ich mir gerne nach dem Workout gegönnt habe. Die sogenannten Met-Rx ProteinPlus Bars.
045829_l.gif

Nährwertangaben laut Aufdruck:
Serving size 1 Bar (85g)
Calories 310
From Fat 80 Total fat 9g, Saturated fat 8g Trans Fat 0g
Cholsterol 5mg
Sodium: 200mg
Potassium 160mg
Tota carbohydrate 32g, Dietary Fiber 2g, Sugars 1g
Sugar Alcohol 28g
Protein 32g
Plus diverse Vitamine und pipapo.

Ich bin mir noch immer nicht sicher wie Alkoholzucker also vermutlich Glycerin, zu werten ist.

Danke schonmal >:)
 
Nunja, bezüglich der Polyole gibt es unterschiedliche Meinungen. Mich persönlich haben an einem Refeed-Tag ca 40g KH zzgl. Polyol-KH von 2 Tafeln Diät-Schoko zumindest nicht aus der Ketose gekickt. Inwiefern es abnehmtechnisch noch funktioniert, wenn du die regelmäßig ist, kann ich dir allerdings nicht sagen, da Ketose nicht gleichbedeutend mit Gewichtsabnahme ist.
 
Naja...Riegel sind in meinen Augen ein teurer Spaß und ich würds lassen...trink nachm Training lieber nen vernünftigen Whey-Shake - da bist du auf der sicheren Seite und deine Muskeln haben mehr davon.
 
Naja so teuer sind die aber auch nicht. Beim jetzigen Dollarkurs kommt einer auf 1,50 Euro.
Mir gehts zum einen darum ein kleines Nascherlebniss zu haben und zum anderen die Postworkout Ernährung zu optimieren.
Denn den Riegel kann ich leicht ins Fitnesscenter mitnehmen und zwischendurch mampfen.
Den Shake kann ich mir erst machen wenn ich zuhause bin, also ca 45 Minuten nach dem Workout. Danach dauert es dann nochmal c.a. 60 Minuten bis die Proteine verfügbar sind.

Ich werd wohl einfach mal einen essen und danach testen ob ich noch in Ketose bin.
 
Mir persönlich hätte der zuviel Fett für ne Post-Workout-Mahlzeit....;)
 
Naja so teuer sind die aber auch nicht. Beim jetzigen Dollarkurs kommt einer auf 1,50 Euro.

Ich werd wohl einfach mal einen essen und danach testen ob ich noch in Ketose bin.

Mir persönlich wären 1,50€ für nen Riegel zu hapig - aber jedem das Seine ;)

Wenn du testest, dann am Besten erst am nächsten Morgen. Ansonsten läufst du Gefahr, dass du nur die Ketonkörper nachweist, die sich gerade verabschieden ;)
 

Neueste Beiträge

Oben