Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Durch Sonja angeregt, nehme ich ab heute an einem Fastenkongress teil. Sie hat einen Link in ihrem Tagebuch gepostet.

Es gibt dort zum Beispiel täglich fünf Detox Tipps.

Gerade lese ich einen Artikel über Wasser. "Wasser hilft dir bei der Ausleitung von Giftstoffen".
Ich schätze die Wichtigkeit vom Wassertrinken schon seit vielen Jahren und ich trinke täglich mind. 3 Liter Wasser, hinzu kommt ungesüßter Tee.
 
Ich höre gerade das Interview mit Dr. Rüdiger Dahlke "Was du aus über 40 Jahren Fastenerfahrung lernen kannst."
 
Ich auch. :)
Die beiden anderen schaffe ich leider heute nicht mehr.
 
Ich habe auch keine anderen Interviews mehr sehen können, da ich ständig zwischendurch pausieren musste.
Waren die Interviews, die Dr. Dahlke mit den anderen beiden Ärzten geführt hat gestern freigeschaltet? Heute sind sie es nämlich nicht mehr, schade.
 
Ja, sie waren nur gestern freigeschaltet.
Ich habe es leider auch nicht mehr geschafft, sie anzusehen.
 
Das Video von Laura Seiler ist toll. Das solltest du dir heute unbedingt ansehen.
Falls es zeitlich nicht klappt, gibt es Podcasts von ihr, die bestimmt auch toll sind.
Die habe ich mir geladen und werde bald mal reinhören. :)
 
Ich habe beide Videos von heute gesehen und noch ein Video über Entgiftung von anti cancer weekend.
Sehr gute Infos!
 
Der Behälter vom Vitamix ist mir heute Morgen heruntergefallen. Er hat einen Riss.
Ich möchte einen neuen Behälter bestellen, doch leider finde ich meine Unterlagen nicht, also weiß ich nicht, wie mein Model heißt und welches Gefäß ich nehmen kann.
Ich hätte gerne den flacheren breiten Behälter, der neuen Modelle, aber ob dieser passt?!
 
Auf dem Gerät muss doch irgendwo eine Nummer stehen. Unten? Hinten?
 
Wie ich hier in meinem Saftladen im Beitrag vom 23. März 2013 nachlesen konnte, habe ich den Vitamix TNC 2500. Der Original Behälter kostet 165 €. :fubar:
In mehreren Beurteilungen habe ich gelesen, dass nachgemachte Behälter nicht an die Qualität rankommen, für mich muss er auch BPA frei sein.
 
Hinten auf meinem Vitamix ist ein Typenschild. Bei dir nicht?
 
Perdita, bestimmt, kann jetzt gerade nicht nachsehen, da ich nicht zu Hause bin.
Aber das Typenschild ändert doch nichts am Preis des Ersatzbehälters, den ich übrigens bestellt habe.
 
Wie schnell eine Woche vergeht, heute kommt schon wieder Charité.
 
Danke! Ich hätte es beinahe verpasst.
 
Die Serie kannte ich noch nicht. So mittendrin einsteigen mag ich immer ungern.
Vielleicht wird es mal wiederholt oder gestreamt.
 
Heute habe ich endlich einen guten Einstieg ins Fasten gehabt.
Ich hatte 2 Liter Wasser, 600 ml warmes Zitronenwasser und 3,5 Liter Grüntee.
Morgen habe ich vor, zu Saften, aber irgendwie habe ich auch Angst, dass mir schwindelig wird und ich Hunger bekomme.
 
Ja das kann ich verstehen. Mir geht's auch so wenn ich Säfte trinke. Allerdings sind meine auch recht obstlastig.
 
Hallo, liebe miri, schön, dass du nun auch einen Einstieg gefunden hast. :)

Dieses Schwindelgefühl habe ich teilweise auch, vorzugsweise, wenn Ananas oder Banane im Smoothie ist, wie es scheint.
Heute bei Möhre und Orange hatte ich damit keine Probleme.

Hält sich bei dir der Schwindel oder ist es dann auch nur für eine kurze Zeit?

Bei mir ist es auch so, dass ich normalerweise nach dem ersten Saft/Smoothie, kurzdrauf von Hungergefühlen betroffen bin.
Das variiert aber auch, je nach Zusammensetzung und grundsätzlich scheint es sich auch mit zunehmender Fastendauer zu bessern.

Den schwierigsten Schritt hast du mMn genommen, die Übergangstage wirst du mit dem richtigen Mindset auch gut meistern.

Ich bin gespannt, was du berichten wirst. Vermutlich wirst du mit weniger Entgiftungserscheinungen zu tun bekommen, ich wünsche es dir jedenfalls.

Mir wurde heute schon gesagt, wie frisch und erholt ich aussehe.
Und das war mir sogar, auch schon selbst aufgefallen. :)
 
Oben