Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute hatte ich 1,0 kg weniger :rock::clap:, und das obwohl ich spät noch einen Mozzarella und 100 g Salzmandeln gegessen habe. Ich freue mich, endlich verlassen die Wassermassen meinen Körper.

Das schönste aber ist, dass ich nicht ständig ans Essen denken muss und locker mit zwei Mahlzeiten auskomme. Die erste davon erst gegen 13 Uhr oder später.
Die Snacks am Abend (Salzmandeln und Mozzarella) müssten eigentlich nicht sein, aber das ist so eine Kopfsache, ein Suchtverhalten. Wo ich vorher viele Süßigkeiten gegessen habe, esse ich jetzt abends eben das. Solange ich dabei abnehme, sehe ich kein Problem darin.

Durch den Verzicht von Kohlenhydraten sind meine Nerven etwas dünn. Ich habe schon an Vitasprint Trinkfläschchen gedacht, gibt es ja gerade zum Kennenlernpreis. Kaufe ich morgen nach der Arbeit.

Mittags gab es einen Salat aus:
Romana Salat
1 Avocado
etwas Feta
Thunfisch
Dressing: 4 EL Olivenöl und ! EL Apfelessig plus Gewürzen und Kräuter.

Heute Abend bräuchte ich vom Hungergefühl eigentlich nichts zu essen, aber ich habe schon mal bemerkt, dass das bei mir gar keinen Vorteil bei Keto mit sich bringt, abends eine von zwei Mahlzeiten wegzulassen.

Ich brate mir gleich 4 Spiegeleier und 100 g Speckstreifen mit viel Butter und Olivenöl, plus etwas Mayo.
Morgen muss ich neue zubereiten. Ich habe mich über den geringen Kaloriengehalt des Specks gewundert, so um die 350 kcl. Ich hätte mit mehr gerechnet.
 
Boah, toll, das fluppt ja.
Ich habe bisher noch nichts gegessen, werde mir aber gleich was leckeres machen.
Der Tag heute war so turbulent, dass ich noch nicht dazu gekommen war oder Lust drauf gehabt hätte.

Aber genau, wie du auch, habe ich festgestellt, dass es keinen Vorteil bringt, bewusst dann nichts mehr zu essen.
Dank der wenigen KHs bin ich jetzt nämlich auch nicht so hungrig, dass ich unbedingt etwas haben müsste.

Wenn es was wird, was ich mir machen will, poste ich ein Foto.^^
Mehr verrate ich dann später. ;)
 
Toll, wenn man nicht so vom Essen abhängig ist, oder?!
Es macht mir bei Keto auch nichts aus, mal einen Tag nichts zu essen, wenn ich unterwegs bin, voll eingespannt, beschäftigt oder es nichts passenden an Ort und Stelle gibt.
Mit KH kaum vorstellbar.

Meine Arbeitskollegen, haben natürlich wie immer Ihre Blutzuckertiefs während des Tages und sind ständig am Süßigkeiten snacken. Sie bieten mir andauernd etwas an.
Eine Kollegin meinte, dass ich mich vielleicht mal vom Diäten befreien solle, und essen wozu ich Lust hätte...ich kann sie nicht verstehen. Aber was soll ich auch von ihr erwarten. Sie sieht nicht, wenn ich 20 Kilo mehr wiege und auch nicht, wenn ich diese wieder abgenommen habe. Darauf würde sie nicht achten, aber 20 Kilo sind nicht 2 oder 5 Kilo.
Wenn sie arbeitet ist sie auch immer im "Tunnel".
 
Heute hatte ich 400 g mehr auf der Waage, obwohl ich es gestern keine Salzmandeln und Mozzarella für mich gab.
Heute habe ich meine erste Mahlzeit um 16:30 Uhr gegessen.
Es gab Thunfischsalat:
Thunfisch
3 Eier
Mayo, Olivenöl, MCT Öl und Gewürze

Nachdem ich den Salat gegessen hatte, war ich todmüde und musste 30 Minuten schlafen.
 
Verrückt, dass es dann ausgerechnet heute etwas mehr war.^^
 
Was man bei dir und Sonja so liest, macht ja
richtig Lust, es auch mal wieder ketogen zu versuchen.
Interessant und spannend, bei euch zu lesen.
Ich folge im Moment überhaupt keinem Plan.
 
Guten Morgen Petra,
ohne Plan ist es für eine Zeit lang auch mal gut, wenn du das Gewicht einigermaßen im Auge behältst.

Heute Morgen hatte ich minus 500 g, wahrscheinlich weil ich wieder 100 g Salzmandeln und einen Mozzarella gegessen habe. Ich muss das nicht verstehen, ich verbiete es mir halt nicht, wenn es in meinem Kopf schwirrt, diese beiden Sachen zu essen. Alle Male besser als massig Süßigkeiten.
 
Ab heute wird die KFZ-Steuer um bis zu 150 % für Neuzulassungen angehoben, obwohl der Staat ein Plus von
41 Milliarden gemacht hat. Ohne Worte! Wir lassen wirklich alles mit uns machen!
 
Nun, die Frage ist Ja, was kann man dagegen tun?
Einfach kein neues Auto mehr anmelden geht ja nicht...
 
In diesem Land wird zu wenig auf die Barrikaden gegangen, sprich, gegen die richtigen Dinge demonstriert und dass in Massen und ständig, nicht nur sporadisch!
 
Heute hatte ich plus 300 g. Diese ständigen Wasserschwankungen habe mich schon immer genervt.
Ich weiß nicht, ob ich noch lange gewillt bin, so weiter zu machen.

Gestern gab es:

morgens einen Butterkaffee
800 ml Kaffee
25 g Kerry Gold Butter
1 TL MCT-ÖL
12 Flavdrops Toffee

mittags:
1 Rindersteak
Romana Salat mit Feta

abends
2 Spiegeleier
50 g Speck
 
Heute hatte ich ein Minus von 500 g.
Faszit der Woche: minus 2,0 Kg

Einige werden sagen, dass das ein gutes Ergebnis ist, aber für mich ein bisschen wenig.
Das ständige Auf und Ab auf der Waage ist für mich etwas nervig.

Positiv ist, dass ich von meinem Massenkonsum an abendlichen Süßigkeiten losgekommen bin, keinen Hunger verspüre, und somit nur 1 bis 2 Mahlzeiten am Tag benötige. Die ständigen Blutzuckerschwankungen durch eine kh-reiche Ernährung, und die damit verbundenen Heißhungerphasen fallen bei einer ketogenen Ernährung ja weg.
 
Miri, das ist aus meiner Sicht, ein super Ergebnis!
Kennst du denn für dich eine alternative Ernährungsform, die deinen Ansprüchen, gerade bzgl. der Schwankungen, gerechter werden könnte?

Ich habe jetzt insgesamt, in der Woche, 1,3 kg weniger.
Die Schwankungen können für's Gemüt fies sein, doch die übrigen Vorteile, die du auch genannt hast, überwiegen da bei mir.
Zusätzlich freue ich mich auch schon wieder darauf, wenn ich vollkommen adaptiert bin, dass mein Körper zu diesem Fett verbrennendem Biest wird (wie es in dem Artikel zur FASTER Studie beschrieben wurde).

Als ich seinerzeit voll adaptiert war, hatte ich eine Klarheit im Kopf, die war genial.
Ich hatte den Eindruck, besser Denken zu können und auch kreativer bzw. findiger zu sein.
Meine Power schien grenzenlos und das war nicht nur auf den Sport bezogen.
Ich habe so Vieles Tun können und war auch lustvoller Aufgaben und Herausforderungen anzugehen.
Das Körpergefühl war so stimmig, die Gesundheitswerte haben ebenfalls gepasst, einfach perfekt.
Das wieder zu erreichen, ist für mich, inzwischen wieder, sehr erstrebenswert für mich.

Du könntest ja jetzt vielleicht, mit einer Fasteneinheit, einen kleinen Turbo einlegen und für eine Zeit lang, diese Schwankungen ausschalten. Durch die Ketose wird dir der Einstieg bestimmt leicht von der Hand gehen.
Eine weitere Idee ist auch, zwischendrin, an einzelnen Tagen, nur BPC oder ähnliches zu nehmen.

Ich habe da eine Überlegung (Therorie), die werde ich später mal in mein TB schreiben.
Darüber werde ich auch mal recherchieren, kann ja nicht sein, dass nur ich diesen Gedanken habe. ;)
 
Mal sehen, ob ich morgen einen Fastentag einlegen werde.
Mit Saftfasten geht es mir am besten, und ich erziele die schnellsten Abnehmziehle überhaupt.
Aber ich möchte eigentlich jetzt ungern aus der Ketose ins Saftfasten übergehen.
 
Aber ich möchte eigentlich jetzt ungern aus der Ketose ins Saftfasten übergehen.
Kann ich verstehen.

Ich vermute, einzelne Fastentage werden dir in Ketose am zuträglichsten sein.
Evtl. ist es auch gut, einfach mal nur auf das Hungergefühl zu achten.
Da es reduziert ist, wirst du vermutlich eh weniger essen und vermutlich fast fasten.^^

Bei mir hat das damals sehr gut funktioniert. Wenn ich leicht hungrig war und gerade nicht essen wollte oder konnte, gab es einen Kaffee mit Sahne und schon war ich wieder für einige Zeit gesättigt. So habe ich unterm Strich dann deutlich weniger gegessen.
Wenn dann die zugeführte Nahrung, ausreichend Nährstoffe enthält, gibt es auch bestimmt kein Problem bzgl. Unterversorgung.
Jetzt würde ich in so einer Phase wahrscheinlich noch Collagen in den Kaffee tun und statt Sahne, Butter oder Mandelmilch nehmen.
 
Ich will meine Kalorien auf keinen Fall so weit herunterschrauben, dass ich dann Probleme habe, wieder normal zu essen. Ich habe das Gefühl, mich im Kreis zu drehen.
Ich bin auch kein Kaffeetrinker bzw. Liebhaber, dehalb würde ich schwarzen Kaffee nur mit Collagen als eine Zumutung empfinden. Mir schmeckt nur heller Kaffee mit Geschmack. Der normale Butterkaffee sättigt mich gut, aber der mit zusätzlich Eiweißpulver sättigt mich wirklich richtig lange.

Ich wollte mal an einem Tag nur 3 Butterkaffee trinken. Ich war dann beim 2. Kaffee schon so übersäuert, der Geruch des Urins war mir zuwider. Ich hatte ja Ende und Anfang des Jahres mit Übersäuerung zu tun, und mich dadurch immer müde und abgeschlagen, kränklich gefühlt, hinzu kamen dann noch die ganzen Entzündungen im Körper (Knie und Nacken).
 
Wie wäre es, wenn du dir dann statt des Kaffees einen Smoothie mit Mandel- oder Kokosmilch, Collagen/Protein, MCT und weiteren nährstoffreichen Zutaten mixt, ein Mix aus gS und Lubrikator?

Einen Teil der Fette beziehst du dann aus deinem eigenen Speicher. (Ich will mal ausprobieren, nicht zu viel Fette zuzuführen, das gehört zu meiner Theorie, die ich noch zu Papier bringen will.;))
EW, Vitamine, Spurenlemente etc. kommen dann aus den gewählten Nahrungsmitteln.
Zusätzlich würde ich wahrscheinlich noch Krillöl-Kapseln und die NEMs nehmen, die dir wichtig sind.

Ich will meine Kalorien auf keinen Fall so weit herunterschrauben, dass ich dann Probleme habe, wieder normal zu essen. Ich habe das Gefühl, mich im Kreis zu drehen.
Beim Saftfasten hättest du über einen längeren Zeitraum zu wenige Kalos.
Ich meine ja, solche Tage gelegentlich einzubauen. Eine Stoffwechselreaktion erfolgt im Schnitt erst nach 72 Stunden.
Damit könntest du deinen Stoffwechsel ganz gut in Bewegung halten.
 
Ja, ab morgen nehme ich mir mal 2 Tage Fasten vor.
Du sagst es, mal weniger Fett durch die Nahrung zuführen. Ich habe mehrere Videos von Keto Gurus gesehen, sie sagen, dass es nur wichtig sei, anfangs viel Fett aufzunehmen und dann in moderater Form, damit der Körper an sein Eigenfett gehen kann. Scheint mir auch logisch.

Ich habe mir am WE 12 Packungen Aroy-D Kokosmilch bestellt, kleine 150 ml. Packungen.
 
Oben