Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jetzt denke ich schon nicht mehr an ihre Kommentare, aber zuerst hat es mich schon enttäuscht, bzw. verletzt.
Ich habe ihr schon immer Tipps gegeben, Ihr mein Atkinsbuch ausgeliehen und ich gebe ihr auch immer Rezepte. Das ganze mache ich schon seit 2 Jahren. Sie hat ihren Brotkonsum auch schon eingeschränkt, die anderen KH auch mal. Aber so ganz hat sie sich nie daran gehalten, aber zusätzlich noch meine Rezepte gekocht.

Meine andere Kollegin hat auch schon 10kg mit Atkins abgenommen.
Wir essen in der Mittagspause immer zusammen.
Das hat sie ja auch schon mit Neid beäugelt.

Sie hat etwas an der Schildrüse, aber man kann jetzt nicht alles auf die Schilddrüse schieben. So argumentiert sie aber immer.

Sie sieht uns alles abnehmen, auch andere in der Firma, schafft aber selbst nichts.

Danke Sabine...
 
Tja - wenn das so ist...
Wem nicht zu raten ist, dem ist nicht zu helfen. :???:

Denk einfach dran: Du mußt sie ja nicht heiraten. Und wenn der Großteil der Reaktionen positiv ist, dann freu Dich eben DARÜBER. ;-)

Ach Miri, Du wirst das schon machen... Schließlich bist Du ja einer der Vorturner hier. ;-)
 
Neid ist doch ein ganz natürliches Verhalten wenn man selber nicht schafft was einem andere vormachen.

Nimm dir das nicht so zu herzen.
 
...viele von uns hier haben was an der Schilddrüse....
Man kann den Leuten nicht helfen, wenn sie sich so dumm verhalten...

:kuess2:
 
Huhu Miri,

wo treibst du dich denn rum? Ist ein paar Tage still um dich....

Musste neulich mal an dich denken, du hattest doch die Geschichte mit dem Ring erzählt, der dir vom Finger fiel. Das ist mir auch passiert... Ist´s bei dir eigentlich auch so, dass die Ringe morgens lockerer sitzen als abends?

Ich hoffe es geht dir gut und du schmeißt weiter fleißig Pfunde... :)

Liebe Grüße von mee
 
Hallo Mee,
bei mir war das früher so, dass die Ringe morgens lockerer saßen als abends. Aber jetzt sitzen sie den ganzen Tag locker. Ich glaube, ich habe keine überschüssige Wasseransammlung mehr - da die kh fast null sind.

Letzte Woche habe ich nichts abgenommen, da ich die Kalorienzufuhr erhöht und Gemüse in meinen Essplan mit aufgenommen habe.
Ich denke es wird sich diese Woche wieder einpendeln.

Ich fange gerade wieder an, mich mit dem Buddhismus zu beschäftigen.Dies gibt mir Ruhe und inneren Frieden - beides benötige ich dringend und in höchsten Maße.
 
Ich liebäugele auch - mal wieder - mit deinem 0KH Plan... bei mir sitzt es so fest, ich strampele und mach und tu und nix bewegt sich. Bin heute morgen ziemlich gefrustet :-(
Wahrscheinlich müsst ich noch 5 mal die Woche 2 Stunden ins Fitness Studio. Das schaff ich aber echt nicht... gerade zum Thema Frieden und Entspannung... bin auch gerade dabei meinen Weg zu finden. Nicht direkt über den Buddhismus - habe zur Zeit auch nicht die Muße, mich damit auseinander zu setzen... ich find das Thema aber sehr spannend. Was machst du denn? Erstmal lesen??
 
Ich habe schon einige Bücher gelesen.
Aber ich lese auch immer wieder das selbe Buch "Buddha sprach", das lässt mich ruhig und glücklich werden. Ich kann das gar nicht beschreiben.

Immer wenn ich so verzweifelt war, mein Gewicht nicht mehr herunter ging - habe ich eine 0 KH Runde eingelegt.
Es muss ja nicht so lange sein - so von Mo - Fr. aber dann wirklich ohne Schnick Schnack, wie Kokosmilch, Erdnüsse oder oder...
Reines Fleisch, Fisch, Eier und gute Öle und Mayo, wenn du magst. Du kannst auch etwas Sahne ans Essen machen und es scharf würzen.

Das ist gar nicht so einseitig, wie du immer denkst. Außerdem ist es nur begrenzt.
Wenn du dies als Leiden (Verzicht) empfindest, dann sind es aber nur ein paar Tage und nicht Wochen oder Monate in denen nichts geht. Das lässt dich auch verzweifeln. Also worauf wartest du noch?!
 
aber dann wirklich ohne Schnick Schnack, wie Kokosmilch, Erdnüsse oder oder...
Reines Fleisch, Fisch, Eier und gute Öle und Mayo, wenn du magst. Du kannst auch etwas Sahne ans Essen machen und es scharf würzen.

Das ist gar nicht so einseitig, wie du immer denkst.

Ja Mee, haargenau so ist es und es hilft auch. Jedenfalls bei mir.
Greets, Birger.
 
DAS klingt ja auch ganz anders als Huhn, Ei, Mayo..... werd´s wohl mal versuchen. Bevor es aber wieder in einem Fiakso endet, werde ich lieber mit 2 Tagen starten. Wenn´s gut läuft, mach ich weiter... wie ist´s denn mit Brühe??
 
hi, Miri, herzlichen Glückwunsch zu deinen verlorenen Kilos>:)
Wenn du am Ziel bist, würde ich sehr gerne ein Foto von dir sehen>:)

Budhismus hat, finde ich sehr ineressante Ansichten... vorallem ist mit sehr viel Liebe im Herzen verbunden...
und wenn es dir das Lesen gut tut, warum nicht? Ich denke, jeder muss sein Weg finden...
 
Hallo Erika,
danke der Nachfrage - nein, ich bin nicht krank - vielleicht etwas kopfkrank, etwas herzkrank - aber sonst hält es sich im Rahmen.

Manchmal ist man einfach nicht in der Stimmung zu schreiben.

Auf die Waage gehe ich auch nicht - ist alles nicht so wichtig momentan.
Aber ich ernähre mich einwandfrei.

Grüße an alle, die hier lesen.
 
Schön, von dir zu hören

..auch wenn das gerade nicht gut klingt! Jedenfalls schlimmer, als die Triefnase und der hartnäckige Husten mit denen ich mich jetzt seit zwei Wochen rumquäle:???: .
Versuche, dir ein paar schöne Momente zu bereiten, dann geht´s dir automatisch besser;) . Kopfkrank bin ich auch manchmal...

Aber bewundernswert, dass du dein Programm trotzdem durchziehst! Dann hast du LC wirklich verinnerlicht, so sollte es ja auch sein. ich könnte auch nicht mehr anders.

Ich wünsche dir alles Gute und mögen deine kummervollen Gedanken schnell verfliegen>:)
 
Ich wink mal rein Miri und hoffe auf Sonnenschein in jeder Beziehung :sunny:

Ich hoffe du bist stolz auf dich das du trotz Problemen auf deinem Weg bleibst!
 
Gerade deshalb kann ich mein Programm noch besser durchziehen.
Wenig Appetit, und wenn ich esse dann nach Atkins - es passt schon.

Ich habe LC wirklich verinnerlicht und ich denke nicht ständig daran, mir irgendwelche Süßigkeiten in den Mund zu stopfen.
Und wenn ich mal sehr viel Hunger habe, dann esse ich einfach mehr Fleisch und danach ein paar Mandeln oder andere Nüsse.
Wenn nichts mehr hilft, dann nehme ich mir einen PowerBar Riegel (dm Markt) oder ein kleines Stück Moser Roth.

Es kommt für mich nicht mehr in Frage, mich bis zum Anschlag mit HC Lebensmitteln vollzustopfen und am nächsten Tag herum zu jammern.

Das ist doch dann ein ständiger Kreislauf und man bewegt sich nicht vom Fleck.

Ich verstehe aber auch nicht wirklich, warum die Leute hier nicht mit LC Süßigkeiten zufrieden sind.

Claudia, ich winke zurück und hoffe auch auf Sonnenschein, der sehr lange anhält.
 
Oben