Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, damit habe ich Gott sei Dank auch keine Probleme. Immerhin ziehe ich Atkins seit fast zwei Jahren recht stramm durch, nur unterbrochen durch die ein und andere Urlaubswoche (was mir aber auch nicht geschadet hat:cool: ).
Bei mir sind ganz andere Dinge problematisch, wie z.B. "normal" essen, ich bin -vergangenheitsbelastet- nämlich ein "wenig bis gar nichts Esser".
Jetzt habe ich vor ein paar Wochen auch den Fehler gemacht, wieder in dieses Schema zurückzufallen. Bei anderen bedeutet das, dass sie noch mehr und noch schneller abnehmen, bei mir geht sofort das Gewicht hoch:confused: . Völlig bekloppt!
Jetzt habe ich wieder angefangen, ordentlich zu spachteln und mir auch mal LC-Kuchen zu gönnen, Majonaise, Schlagsahne etc. Und siehe da, nach zwei Wochen waren 2,5 kg weg>:) ...das verstehe mal einer:confused: .

Das einzige Problem, das ich noch nicht gelöst habe, ist das Frühstück, ich kann einfach nichts essen morgens (es sei denn, ich bin im Urlaub..Sommer, Sonne, Meer machen hungrig;) ).

Daran arbeite ich dann noch!
 
Das ist bei mir das Gleiche. Wenn ich wenig und fettarm esse, dann geht das Gewicht nicht runter. Erst wenn es wieder ausreichend und fettig ist.

Ich esse nie etwas vor 9.30 Uhr.
 
Ich lese gerade das Buch " Das Schlankheitskonzept" von Dr. A. Felix. Es begeistert mich sehr!
Zuerst dachte ich, wahrscheinlich ist es wieder so ein Diätbuch, welches ich schnell durchblättern werde, aber als ich dann die ersten Seiten las, wusste ich, ich habe einen Informations-Schatz gefunden.

Es geht auf die biochemischen Prozesse (Stoffwechsel) im Körper ein. Man liest über den Grundumsatz, Arbeitsumsatz...
Es klärt auf, dass wir keine Kohlenhydrate aus Stärke und Industriezucker benötigen.
Es erklärt dem Laien viele Abläufe im Körper,erzählt vom Ackerbau den es erst seit 5000 - 8000 Jahren gibt, von den Eskimos, die sich immer eiweiß- und fettreich ernährt haben.
Das Buch deckt Halbwahrheiten auf: Fett macht Fett - man erfährt über die "Kohlenhydrat/ Hunger- Schaukel, Cholersterin, Diabetes.

Es gibt auch Kochrezepte, auch für eine schnelle Küche.


Das Buch ist einfach "Aufklärung pur".

Ich glaube, ich werde das auch noch mal in einem Extra-Thread schreiben, damit mehr Mitglieder einen Denkanstoß bekommen und sich dieses Buch kaufen.

Ich habe bei Amazon nur 0,1 Cent + Porto dafür bezahlt und das Buch war noch eingeschweißt. 3,01EUR für ein so wertvolles Buch kann man wohl aufbringen.

Wenn es sich jemand kaufen sollte, würde mich brennend seine Meinung über das Buch interessieren.


Vielleicht kann diesen Text auch ein Moderator noch einmal in die richtige Ecke rücken?!
 
Ich habs mal bestellt für 1 ct, danke für den tipp Miri.

Ich kann alles gebrauchen was mich überzeugt und motiviert.

Ich hänge im moment derart in den Seilen, dass ich nur Mist esse, nicht mal mehr makrobiotisch.

Gestern hatte ich immerhin Ökodinkelmüslisahnetorte aus dem energetisch reinen Engelbesungenen Vollkornkonditorladen.

War lecker aber macht sicher genauso fett wie herkömmliche:???:

Abendessen eine Tafel Schokolade und 1 Teller Tomatensuppe .

Mittags übrigens Döner mit alles.

wo soll das enden?
 
Das ist ja blöd Doris, dass momentan bei dir nichts geht...
Das Buch wird dir wahrscheinlich nicht so neue Ernährungstipps geben, weil wir uns ja schon intensiv mit Atkins,LC & Co beschäftig haben.
Aber es ist reich an Infos und vielleicht sind auch ein paar gute Pläne und Rezpte zu finden. Nur so weit bin ich mit dem Lesen noch nicht - ich lese immer schön Seite für Seite.
Es gibt ja Leute, die lesen in einem Buch kreuz und quer, je nach Interesse am Kapitel.
 
Ich hab deinen Bericht mal rüber kopiert, schreib doch noch was dazu wenn du es ganz durch hast.
 
Danke Claudia...

Ja, auf jeden Fall schreibe ich noch etwas dazu und hänge vielleicht noch ein paar Auszüge aus dem Buch dran...das wird mit Quellenangabe doch wohl in Ordnung sein.

Meggi, durch das Buch bin ich nicht mehr motiviert. Ich bin ja schon seit Juni hoch motiviert.
Aber es macht Spaß zu lesen, weil es reich an Inhalt ist.
Da gibt es keine flachen Abnehmversprechen.
 
ich hab mir den Titel mal kopiert und kümmer mich zu Hause drum.
 
Mein Wochenergebnis lautet - 1,3 kg.

Die Woche war mit sehr fettreichem Essen - Mascarpone-Quark-Schoko-Creme, Sahne Sauce,Mayo usw.
Ich habe aber auch mal ein paar Tage sehr wenig gegessen, jedoch an diesen Tagen auch fettreich.
 
Mascarpone-Quark-Schoko-Creme hört sich gut an. Mascarpone hab ich schon da...
 
Du weißt ja, wie sie gemacht wird, oder?!
Ich nehme 250g Mascarpone + 250g Quark+2-3 TL Kakao+Vanille Aroma+Orangenaroma.
 
so ähnlich mache ich das auch. Wenn ich keinen Quark dahabe, nehme ich zum Verrühren Wasser oder Sahne.
Mein Magen knurrt...
 
Ich werde auch schauen, ob ich das Buch noch bekomme. Das mit dem Fett interessiert mich sehr... ich kann irgendwie nicht so richtig an das Fett ran:???: ... es steckt noch das alte Muster in mir - Fett macht Fett..., aber du bist ein tolles Beispiel dafür, dass es nicht so ist.

Wie viel Kilo hast du überhaupt seid Juni insgesamt abgenommen?
 
Hallo miri,
hier ist Michaela (die Nachbarin von Birger). Ich habe eine Frage: isst du 250 gr Quark gemischt mit 250 gr Mascarpone und Aromen an einem Tag? Das sind doch sehr sehr viele Kcal. Isst du dann noch etwas anderes an diesem Tag?
Gruss, Michaela.
 
Hallo Michaela,

auf jeden Fall esse ich noch etwas anderes an diesem Tag.
Am Sonntag habe ich die Mascarpone-Quark-Creme zu Abend gegessen und mittags gab es
ein halbes Glas Champignons angebraten, 0,1g kh/100g, 5 schwarze Oliven, 0,1gkh/100g, etwas Feta und 3 Eier( Rüherei ) hinzugefügt.

250g Mascarpone haben doch nur ca. 500kcal und der Quark noch mal ca. 350 kcal, das wären insgesamt ja nur um die 850kcal, also unter dem Grundumsatz.
 
Kai, noch ein paar Kilo, dann höre ich ja auf.
 
Oben