Mit Gebrochenen Rippen im Krankenhaus was nun?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

vokoun

Mitglied
Registriert
16. Juli 2023
Beiträge
8
Reaktionspunkte
8
Ort
Wuppertal
Hallo zusammen,
Nach meinem Erfolgreichem 16:8 Intervallfasten und meiner Umstellung auf Ketogener Ernährung (20kg in 3 Monaten) ist es nun passiert.
Beim Down Hill fahren bin ich abgeflogen und mit 3 gebrochenen Rippen im Krankenhaus gelandet

Da ich hier gar nicht über Keto nachdenken muss, bekomme ich gar nicht hin wie auch
Stellt sich die Frage ob ich nun, auch auf Grund der vielen Tabletten selbst das Intervallfasten einstellen soll, zumindest bis ich aus dem Krankenhaus raus bin.

Sobald ich zuhause bin kann ich beim Intervallfasten wieder einsteigen.
Sport ist eh 6 Wochen nicht möglich und ja die Keto Ernährung…da habe ich im Moment keinen Plan ob fortsetzen oder erstmal aussetzen.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen oder Ideen?
 
Da ich hier gar nicht über Keto nachdenken muss, bekomme ich gar nicht hin wie auch
Hast du schonmal gefragt? Kommt ja immer sehr drauf an, wie das Krankenhaus essentechnisch organisiert ist. Haben sie eine Ernährungsberaterin? Fragen.

Was bei mir bisher immer geklappt hat. Quark zum Frühstück bestellen, ungesüßt und irgendwie Obst dazu (vom Besuch mitbringen lassen) oder notfalls Marmelade. Immer noch weniger KH als bei Quarksüßspeisen. Alternative Joghurt.
Beim Mittagessen eins Aussuchen mit wenig KHs oder KHs liegenlassen.
Abend 1 Scheibe Brot mit Belag für 2 Scheiben.
Alles in allem LC und erstmal auf die Gesundheit konzentrieren.

20 kg in 3 Monaten ist viel. Eine kleine Pause schadet hier nicht. Wieviel willst du denn noch abnehmen?
 
Also leider habe ich nicht die Möglichkeit so gut zu wählen. Bin froh morgens wenigstens zwei Eier zu bekommen.
Ich denke auch das ich jetzt sage egal, muss Tabletten nehmen dann stell Intervall Fasten und keto ein bis ich hier raus bin und die Medikamente runter gefahren sind.

Ich bin von 110kg auf 90 runter und wollte mich bei 85 einpendeln. Bin 185 groß
Fühlte mich bis zum Unfall auch mega gut.

Meine Frau bringt mir schon Dinge mit um mich etwas in Ketose zu halten, habe aber gestern den Cut gemacht und Brot zur Wurst gegessen mangels Alternativen

Selbst 14 Tage ohne Fasten und Keto sollte mir keine 10 Kilo Zuwachs bringen da ich eh nicht viel esse und auch auf so Kram wie Kuchen, süßes etc verzichte.
 
Immerhin bekommst du Eier zum Frühstück. Das ist mir nie gelungen. Kann man das Mittagessen nicht auswählen?
Dann drücke ich mal die Daumen, dass du nicht mehr so lange bleiben musst. Gute Besserung.

Und wie gesagt, ein kleine Pause kann sogar vorteilhaft vor den letzten Kilos sein.
 
Erstmal gute Besserung!
Konzentriere dich auf schnelle Heilung, dann kommt alles andere von allein. Essen im Krankenhaus ist ja sowieso ein Thema für sich, da würde ich nur versuchen, so Low Carb wie möglich mit dem angebotenen Zeugs zu bleiben. Den Rest erledigst du dann, wenn du wieder zu Hause bist!
 
Auch von mir gute Besserung- ich war schon so oft im KH , dass ich Dir nur folgenden Tip geben kann: Heilen und dann der Rest.
Gesund zu sein ist eine lebenslange Entscheidung- wenn es mal ein paar Wochen nur 50% passt, dann ist das eben so. Bitte mach dir psychologisch nicht zu viel Stress. Wir sind ja da für dich.
 
Ich danke euch allen!
Dann werde ich mich auf das wesentliche konzentrieren, gesund werden und hier raus kommen
Im Prinzip ist es eine Woche Brot, Reis und andere Dinge und dann kann ich ja wirklich wieder vollkommen normal essen und auf KH achten.
Dazu verweigere ich ja den Nachtisch wie Kuchen, Pudding etc

Also ein eigentlich alles gut,

Danke euch 🙏
 
Gute Besserung!

Da du Knochen gebrochen hast und Medis bekommst, kommt Fasten schon mal nicht in Frage. Das ist nämlich meine übliche Lösung fürs KH. Oder ich lasse mir mitbringen: Rohesser, Nüsse, Käse, Avocado, Schmand - sogar Sardinen, Thunfisch und Frühstücksfleisch - halt alles was auch bei der Hitze haltbar ist im Nachttisch.

Wenn es wo war, wo ich niemanden habe, der mich besucht, gibt es meistens entweder Lieferdienste bei Rewe und Edeka oder anderen Supermärkten. Oder es gibt hilfsbereites Personal, Küchenhilfen, Putzfrauen oder Pflege-Leute.

Aber wenn es nur ne Woche ist überlebst du das locker auch LowCarb. Mach dir keinen zusätzlichen Stress und halte es einfach.
 
Ich habe den Entschluss gefasst hier jetzt einfach weder Keto noch Intervall Fasten zu machen
Da ich mit Medikamenten ohne Ende, Schmerzmittel zugepumpt werde, sagen auch die Ärzte, essen sie normal und von auch mehr wie ihr täglicher Kalorien bedarf ist.
Es geht darum das zu überstehen und danach habe ich alle Zeit der Welt wieder auf meinen Fitness Level zu kommen
Da meine Rippen an der Wirbelsäule abgebrochen sind, ist nicht viel mit herum laufen
Aber ich muss ehrlich sagen das ich Hunger ohne Ende habe und etwas mehr in mich hinein stopfe
Im Moment ist es schlafen, essen, schlafen essen.
Keine Süßigkeiten aber dafür halt das Krankenhaus essen also auch Brot und Nudeln und alles was meine Frau mir mitgebracht hat. Die Salamies, Oliven, Beeren, Käse etc

Morgen soll ich raus kommen und dann kann ich wieder in den normalen Essens Modus schalten

Aber jetzt denke ich es ist nicht verkehrt obwohl ich mich Ärger
 
Puh, das klingt sehr schmerzhaft, eine gute und rasche Genesung wünsche ich dir!

Bei deinem Entschluss kannst du mal wachsam sein und dich beim "Hunger" fragen, ob es nicht auch die Langeweile ist oder der Freifahrtschein, den du dir für den Krankenhausaufenthalt gegeben hast.
 
Morgen soll ich raus kommen und dann kann ich wieder in den normalen Essens Modus schalten

Wie lange bist du denn jetzt schon im KH? Angebrochen, abgebrochen und geklammert oder was? Schmerzhaft in jedem Fall bei jedem Atemzug...
 
Also ich bin heute zurück und am Morgen beginne ich sofort wieder mit dem Ketogenen Essen und Intervall Fasten.
Nein nur von der Wirbelsäule 3 Rippen abgebrochen, musste nix operiert werden

Nein, wenn es Langeweile wäre hätte ich zwischendurch etwas gegessen
Auch süße Dinge oder so etwas.
Bei mir war es einfach das ich wirklich Hunger hatte.
Und morgens nicht nur mit zwei Eiern und Wurst zufrieden war.

Meine größte Panik war das ich zunehme.
Ich bin kein Ernährungsexperte oder Arzt
Denke aber das mein Körper einfach mehr Energie wollte.
Neben den gebrochenen Rippen habe ich schürfwunden und bin am halben Körper grün und blau.

Und da ich jetzt zuhause bin, geht das Intervall Fasten heute Abend wieder los und morgen freue ich mich auf den Neustart der keto Ernährung
 
Denke aber das mein Körper einfach mehr Energie wollte.
Neben den gebrochenen Rippen habe ich schürfwunden und bin am halben Körper grün und blau.
Der braucht Kraft und auch Material um die ganzen Schäden auszubessern. Gute Besserung.
 
Na, dann wünsche ich einen guten Start zuhause. Und gib dem Körper genug, der brauch das jetzt. Es soll ja alles heilen, oder?
 
Heilung fordert einiges an Energie, also bloß nicht zuwenig essen! Zu Hause kannst du das ja schön steuern (bzw. Von deiner Frau steuern lassen;))
Gute und schnelle Erholung!
 
Oben