Mittag aus der Geschäftskantine

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BigDaddyXD

Stamm Mitglied
Registriert
02. Nov. 2005
Beiträge
259
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankenhardt bei Crailsheim
Hallo erstmal, bin noch ganz neu und hoffe die Erfahreneren unter euch koennen mir bei meiner LC-Diät helfen. Ganz kurz zu mir:

Geschl.: männlich
Größe: 1,78
Alter: 21/22
Gewicht: 74kg
Zielgewicht: 66kg

Ich will abnehmen weil ich nach 2 Jahren Pause wieder pumpen gehen
will. Und unter unschönen Fettpölsterchen kann man (wenn man nix
schluckt) ganz schlecht Ergebnisse erkennen. Daher -> Erstmal rank
werden, dann wieder mehr Muckies drauf, bzw. die schlafenden welchen
erwecken. Natürlich mache ich auch während der Diät Sport, aber
weniger Pump als Ausdauer.


Ja, leider bleibt mir nichts anderes übrig als Mittags in der Bürokantine zu
essen. Zum Glück haben wir aber eine wirklich gute und gesunde Kantine
mit frischer und guter Ware. Der heutige Speiseplan sieht folgende
Auswahl vor:

- Fleischkäse mit Zwiebelsauce
- 1 St. Debreziner auf Bauerngemüse
- Farfalle "Tricolore" mit Tomaten-Sahnesauce
- Rührei mit Blattspinat
- Wurzelgemüsesouffle mit herbstlicher Salatmischung, 1 Obst
- Marinierte Hähnchenbrust vom Grill auf Kürbis-Lauchgemüse mit Kartoffel- Rösti

Nachdem ich schon große Teile meines Atkins 4 Life gelesen habe (Ich
weiss, fehlkauf, ich haett das fuer Diät gebraucht -.-) meine ich "Rührei
mit Blattspinat" als "am Besten" herauslesen zu können.
Stimmt das so? Was ist wenn der Spinat mit BLUB sein sollte?
Süße Sahne ist doch ok oder? Wer kann mir helfen? Ich kann mir ja
notfalls auch nur das Ei geben lassen...
 
Hallo Big,

Willkommen hier im Forum.

Beim lesen Deines Kantinenplans ist mir aus dem Bauch heraus auch der Spinat mit Ei eingefallen. Mache ich mir auch manchmal.

Ich glaube wenn Du alles andere weglässt müsste das klappen.

Wünsche viel Erfolg!

Gruß vom kruemelmonster
 
Und wie ist das jetzt wenn der Spinat mit Sahne zur völligen Deliciösität
verfeinert wurde? ^_^ Kann man Süße Sahne bedenkenfrei esen?

PS: Vielen dank für deine Antwort und die netten Hangmans ^_^
 
Ja, Sahne in Maßen ist erlaubt.
Siehe auch: [DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,153.html"]Phase I
[/DLMURL]

Grüße
PerditaX
 
Ok, danke für die Info! Über Phase 1 habe ich schon alles gelesen,
wusste aber nicht ob es sich bei "Sahne" um jede handelt oder ob man
nur saure oder nur süße essen sollte...

Hab das Mittag nun hinter mir. Auf den Teller bekam ich aber deutlich
mehr Spinat geklatscht als Rührei! War aber tapfer und hab nur 2 Gabeln
Spinat gegessen ^_^
 
Hallo Marcel !

Herzlich Willkommen im Forum !

Von Kantinenessen wuerde ich jetzt im allgemeinen abraten und die eher empfehlen dir selber was mitzunehmen wenn denn die Moeglichkeit besteht. Du weisst nie was die beimischen, meistens ist ueberall Zucker drinne.

Viel Erfolg !

LG,
Julia
 
Hallo Big,

Sahne - solange ungesüßt - ist kein Problem - maßvoll.

Aber den Schluck im Spinat hättest Du bestimmt verkraftet.

Kantine oder Restaurant ist immer schwierig weil man nicht weiss was drin ist.

Ich habe heute Kohlrouladen gemacht - für die ganze Familie.
Natürlich Sosse mit Schmand und Sahne zum andicken.
Familie hat Kartoffeln dazu bekommen - ich Ketobrot zum tunken.

Vieles lässt sich abwandeln - manchmal reicht es die Beilagen wegzulassen.

Spinat mit Spiegelei kann man auch mit Selleriepüree geniessen - lecker!!
 
hi marcel, hast du bei deiner größe nicht schon ein traumgewicht?das kann doch nicht alles fett sein,oder?!

gruß miri
 
Jetzt werd ich hier auchnoch verlegen gemacht, dabei brauch ich doch
seelische UNTERSTÜTZUNG ^_^
Wie gesagt, ich würde mich nicht als dick bezeichnen, will aber meine
Trainingsergebnisse erkennen können... und das nicht erst nach 2 Jahren... ;-)
 
Marcel,
besteht die Moeglichkeit dir auch von zu hause was mitzunehmen? So kannst du dir sicher sein was drin ist und nimmst bestimmt schneller ab.
Viel Erfolg!
 
Japp, hab mir Gestern Hackfleischbällchen gemacht, was ich jetzt wohl
täglich macen werde. Nicht viele, nur so dass ich über die Runden komm
Heut Abend nach Feierabend gibts dann mit Gouda überbackenes
Putenbrustfilet, schön mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt und dazu
als Beilage wieder Rührei (wie Gestern) Um mir die Eier nicht langweilig
werden zu lassen benutze ich jedesmal ein anderes Gewürz...
Gestern Thymian, heute wahrscheinlich Estragon.

Sollte doch ok sein oder? (Hab mich auch schon dick mit Cola Light koffeinfrei eingedeckt ^_^)


PS: Weiss jemand wie ich möglichst günstig an ?Ketose-Teststreifchen? komme?

PS2: Und nochwas ^^ Wo kann ich in meinem Profil das Gewicht etc. angeben?
 
PS2: Dafür mußt du auf Nickpage gehen. Wenn du jetzt den Bildschirm hochscrollst siehst du den Button in der Leiste ganz oben, rechts neben dem Suche-Button.

Grüße
PerditaX
 
also ich giess mir immer kannenweise Maggi Wuerze ueber meine Ruehreier damit ich auch ja nix mehr vom Ei schmecke :lol: :lol:
 
Low Carb Diät Mittag aus der Geschäftskantine

OH GOTT! Wie gruuuusig :yel:

Aber gestern spät abends stopfte ich noch 4! hartgekochte Eier in mich rein, mit light-Mayo und Salz.

Die sagten mir danach die ganze Nacht: "hallo"! auf deutsch: hatte scheussliches Eier-Geschmack-Aufstossen, lecker!

Also bis jetzt habe ich heute noch kein Ei gegessen..........
 
Mjammjammjam, zum Glück hab ich eben schon gegessen! ;-)
Hab sogar ein paar kleine Blumenkohlröschen dazu gegessen (nur 4 Stück)
damit meine Vitamine mir nicht verloren gehen...

Ich muss sagen dass mir meine Eier bis jetzt noch ganz vorzüglich
schmecken. Wie gesagt, ich übertünche sie mit lecker Gewürzen :-D
 
Hallo Marcel,

ich esse auch manchmal in der Kantine und nehme dann immer Fleisch (unpaniert!) mit Gemüse (ohne Soße) oder mit einem Salat vom Buffet. Die fertige Salatsoße lass ich lieber weg und nehme mir Essig und Öl dazu.
Das hat noch nie ein Problem gemacht.

Kann man bei euch die Komponenten der Menüs auch austauschen? dann wäre nämlcih auch Fleischkäse ohne Soße mit Salat eine Möglichkeit gewesen.
 
Danke für die Tipps, aber ich denke ich nehme lieber immer was mit,
zumal man ja nie weiss was es am nächsten Tag gibt... und ich will ganz
sicher nicht von 5Uhr bis 17Uhr garnichts essen :-(
 
Also wenn du so lange aus dem Haus bist dann wuerde ich mir auf jeden fall was mitnehmen auch wenn du vorhast in der Kantine zu essen. Atkins sagt ja man soll alle 5 oder 6 stunden essen. Und ein kleiner snack zwischendurch beugt Heisshunger Attacken vor. Ich war, bei meinem alten job auch immer 12 Stunden aus dem Haus da gab es aber leider keine Kantine, also wurde Mittag immer fast food geholt :oops: das Ergebnis - siehe unten bei wieveil kg ich angefangen habe....
 
hi bigdaddy, echt super, wie du das nach so kurzer zeit schon meisterst!wenn man selber kocht,beschäftigt man sich auch intensiver mit der ernährung.
gruß miri
 
Oben