Moin, moin....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nocina

Aktives Mitglied
Registriert
15. Juni 2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
Schleswig-Holstein
aus Schleswig-Holstein, dem schönsten Bundesland der Welt;)

Mein Name ist Hilla, ich bin 42 Jahre alt, Schulleiterin an einer Hauptschule, Rocksängerin in meiner Freizeit und über beide Ohren verliebt in meinen Mann sowie in meine Doberfrau "Bessi", die ihr links als Hundekind seht. Nachdem ich im Oktober 2000 mit dem Rauchen aufgehört hatte, stieg mein Gewicht langsam aber erbarmungslos kontinuierlich an und hatte irgendwann die 79er Marke überschritten. 80 durften es nicht werden - also Diätkarriere. Über die Trennkost (Summ: iss.dich.schlank.)- nachdem ich natürlich vorher schon alles Mögliche probiert hatte - kam ich zu Atkins. Jetzt bin ich ca. seit 3,5 Wochen noch immer in Phase I, mein Startgewicht war mittlerweile 77,3 kg, heute wiege ich 74,5 kg. Das ist ja schon ganz schön, aber ich hatte gehofft, es würde etwas schneller gehen.
Allerdings habe ich festgestellt, dass mir diese Art der Ernährung sehr entgegen kommt, da ich immer schon gerne deftig/würzig/warm gegessen habe. Morgens um 7.00 Uhr Putenleberkäs` ? Kein Problem, krieg ich gut runter. Blattsalate sind mir allerdings ein Greuel. An Gemüse gibt´s bei mir daher gelegentlich Tomaten und grüne Paprika. Diesen Kompromiss muss Atkins mir zugestehen. Meine sportlichen Aktivitäten halten sich leider in Grenzen - aber da komme ich auch noch hin. Auf jeden Fall fühle ich mich sauwohl und wenn´s - von mir aus auch langfristig - dann mit der Gewichtsabnahme richtig gut läuft, habe ich die für mich optimale Ernährungsweise gefunden. Ich bin gespannt und freue mich auf die nächsten Wochen. Da ich immer mal wieder Fragen habe, wäre ich dankbar, wenn ich hier im Forum Unterstützung kriegen könnte.

Ich freue mich auf nette "Gespräche" mit euch.
 
Hallo Hilla!
Prima, dass du dich so rundum wohl und bei Atkins so gut aufgehoben fühlst!
Klar beantworten wir deine Fragen und versuchen zu helfen, wo wir können!

ich wünsche dir weiterhin stetigen Erfolg!
 
Herzlich Willkommen hier! Und fühle Dich wohl :)


Das mit dem langsam Abnehmen musst Du für Dich entscheiden: entweder die Geschwindigkeit oder Tomaten ;)
 
Hallo Hilla,

freue mich, dich hier bei uns im Forum begrüssen zu dürfen. Du hast ja schon erleben dürfen, dass dir die Ernährung nach Atkins gut tut.
Hast du denn auch schon ein Atkins Buch? Das solltest du dir unbedingt kaufen.

Für Fragen ist immer jemand für dich da.
 
welcome38gk.gif

viel Spass bei uns, gute Rezepte und nette Gespräche.

Weiterhin viel Erfolg.
 
Hallo
Auch von mir
HERZLICH WILLKOMMEN

Ich wünsch dir viel Erfolg beim Abnehmen.
MFG
schwarze elfe
 
Hallo Hilla, auch von mir ein herzliches "Willkommen im Club".
Es macht Spaß sich hier auszutauschen und man bekommt zu (fast) allen Problemen und Fragen, auch wenn es nicht um die Diät geht, eine Antwort. Und vor allem sind wir hier alle lieb zueinander.

Wünsche Dir viel Erfolg weiterhin und ich würde mich freuen, dich mal in meinem TB begrüßen zu können.

LG Martha
 
Herzlich Willkommen mit viel Erfolg und ne tolle Zeit bei uns im Forum.
 
MoinMoin

Herzlich Willkommen auch von mir !!!

Du hast absolut Recht.....Schleswig-Holstein IST das schönste Bundesland!!!!

Wenn ich mal in Rente bin werde ich definitiv zu euch umsiedeln !!!
( Dauert aber noch n bisschen>:) )

Viel Erfolg beim Abnehmen

wünscht dir Siggi
 
Moin moin aus Ostfriesland!

Ich bin auch 42 und bei mir geht es auch eher langsam - aber immerhin : es geht was!
Nachdem mir lauter Ärzte gesagt haben, in "unserem Alter" wär da halt nix zu machen und das käm einfach von den Wechseljahren (womit ich mich wirklich nicht abfinden konnte) bin ich ja froh über kleine Fortschritte ;)

Mir gehts mit dem Essen wie Dir - ich mag Gemüse auch nicht wirklich (ausser Zucchini) und morgens Spiegeleier mit Speck --> find ich Klasse :)

Ich drück Dir die Daumen dass es kontinuierlich weiter abwärts geht!
 
ich bleib mal beim moin, moin!

Vielen Dank an alle für die netten Empfangsgrüße. Fühl mich jetzt schon hier wohl. Aber auch, weil ich feststelle, dass nicht alle hier in Riesenschritten und einem Affentempo mega viel abnehmen.
Vor einigen Monaten hatte ich die Trennkost wieder entdeckt und mir in diesem Zuge das neueste Buch der Frau Summ angeschafft. Nach diesem Prinzip - ebenfalls äußerst low carb für ca. 2 Wochen und dann langfristig Trennkost- hatte ich innerhalb der ersten 2 Wochen 6 kg runter. Das war natürlich reizvoll. Leider bin ich nach und nach in alte GEwohnheiten verfallen und es kamen wieder in paar Kilos hinzu, aber insgesamt war das eine positive Erfahrung. Nun dachte ich, mit Atkins müsste es nochmal so rapide mit dem Gewichtsverlust klappen. Dem ist aber nicht so. Brauche schon ziemlich viel Geduld. Möchte auch so gerne mal die 73 vorne stehen haben.......
:help11: Und nun meine erste Frage: Ich habe mir im Keto-shop ein kohlenhydratarmes Getränke-Mix-Pulver gekauft (0,2 KH auf 550ml). Hat jemand Erfahrung damit? Behindert es ggf. die Gewichtsabnahme? Immerhin ist dieses Getränk mit Süßstoff gesüßt und wenn ich den ganzen Tag über diese Mischung trinke, komme ich garantiert über die empfohlenen 3 Päckchen Süßstoff. Und irgendwann habe ich mal gelesen, dass der Blutzuckerspiegel durch die Zucker-Täuschung ebenfalls beeinflusst wird. Teilweise lese ich hier im Forum aber auch, dass andere "Leidensgenossen" Cola LIght bevorzugen....grübel.
Also, wer Erfahrung hat, ich würde mich über eine Antwort freuen.

Schönes WE HILLA
 
Hallo Hilla

Herzlich Willkommen im Forum!!>:)
Also 3 Kilo in 3 Wochen sind doch super! Du bist ja auch kein Schwergewicht. Wenn es langsam geht bleibt es auch weg und da Du diese Ernährung beibehalten willst ist es doch (fast) egal wie lange es dauert.. Mir bekommt sie übrigens auch gut, ich bin kein Obstesser, esse aber jetzt mehr Salat und Gemüse als je zuvor. Sport treibe ich auch, meistens joggen, meine anfänglichen Bedenken das mir die KH´s fehlen sind verschwunden, ich laufe besser als je zuvor.
Zu dem KH - armen Getränk, ich trinke auch mal Cola light, es wird Dir sicher nicht schaden, aber Du solltest es nicht übertreiben und auch viel Wasser trinken, das spült nun mal am besten...>:)
So, ich wünsche Dir viel Erfolg und bin gespannt auf Deine Berichte!

Bea
 
Hallo zusammen,
habe ich denn gestern noch gejammert? Von wegen die 73 will ich sehen?
Heute Morgen war es dann so weit. Großer Jubel.
Habe mir heute 3 Atikins Bücher gekauft und hoffe auf ausführlichere Infos.
Und ich komme gerade von einem lecker Abendessen. Ich habe schon seit Monaten (wenn nicht sogar Jahren) kein Schweinefleisch mehr gegessen. Aber im Aldi gibt es so lecker gewürzte Scheinelendchen und davon habe ich soeben eine 300 g Packung verdrückt. Kann ich nur empfehlen.
Heute Abend werde ich schmökern.

Schönes Restwochenende
HILLA
 
Ich hab jahrelang keine Spiegeleier mit Speck gegessen- weil die ja sooo fettig und ungesund sind *lach*
Und nu gibts die fast jeden Tag *hihihi*

Bei gewürztem Fleisch musst Du nur auf die Packung gucken, ob kein ZUCKER drin ist.....

Bei ganz vielen Sachen wird Zucker zur Geschmacksverstärkung verarbeitet...... Sogar bei Lachsschinken musste ich feststellen....

Ich bin auch ein wenig deprimiert, dass es so langsam bei mir geht, mit weight watchers hatte ich vor 3 Jahren nach 1 Monat über 10 Kilo runter...
Aber das funktioniert alles nicht mehr bei mir - mein Stoffwechsel schaltet sofort auf "Notprogramm" ....

So bin ich über das wöchentliche Pfund schon glücklich.....
 
Hallo Hilla,

na es läuft doch gut bei dir. Zu deinem Getränkepulver ist nicht viel zu sagen. Wenn du 3 l am Tag trinkst, dann hast du 1,2 g KH verbraucht.

Mach doch bitte ein Tagebuch auf, dann kann man besser sehn wie es läuft und ob alles ok ist.
Drei Atkins Bücher - mein Gott! Atkins die neue Diät hätte gereicht!
 
Super sonnige Grüße aus S-H. WAr gerade mit meinem Hundi eine Stunde spaziergangsmäßig unterwegs. Während ich mich sehr fit fühlte, war BESSi am schwächeln. War ihr wohl zu heiß....
Ein Atkins-Buch habe ich gestern und heute durch bzw. teils auch nur quer gelesen. Es stecken ja auch viele Wiederholungen drin. Jetzt weiß ich aber schon, dass ich noch ziemlich viel falsch mache. Will heißen: Ich kann noch optimieren, wie schön!
Einzigartig finde ich allerdings, dass ich mich wirklich gut fühle. Das ist fast noch wichtiger als der Abnehmerfolg.
Liebe Christel, das mit dem Tagebuch werde ich mal versuchen. Ist auch für mich bestimmt eine gute Kontrolle - zwingt es mich doch zum Notieren meiner Nahrungszufuhr.
Mal sehen, ob ich heute Abend noch Zeit finde. Aber jetzt muss ich erstmal wieder an den Schreibtisch und arbeiten.
LG HILLA
 
nocina schrieb:
Während ich mich sehr fit fühlte, war BESSi am schwächeln. War ihr wohl zu heiß....
Ha- das kenn ich von meinem Hund *lach*

Wir laufen 3x die Woche (wenn die kids in der Sportschule sind) gut 1 Stunde durch die Felder. Und nach einer 1/2 Std hechelt meiner hinter mir her :rotfl:
Im Kurzsprint zum Postboten ist er Klasse, aber Kondition ..... Fehlanzeige.....
 

Neueste Beiträge

Oben