Moin Moin!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Haamburger

Mitglied
Registriert
08. Apr. 2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo alle zusammen,
nach einer Zeit des passiven Lesens im Forum nun also meine Anmeldung... Kurz ein paar Worte zu meiner Person:

Ich bin 22 Jahre alt, ab dem Sommer Offizier des Heeres und derzeit gerade in Dresden unterwegs. Ich bin ein sehr sportlicher Mensch, der die Atkins Diät nutzen möchte um seinen Körper noch mehr zu definieren. Gehe sehr regelmäßig laufen, in den Kraftraum und daheim in Hamburg bin ich aktiver Judoka.

Mein Ziel ist es nicht um jeden Preis Gewicht zu verlieren, sondern mit einer gesünderen Ernährung als der bisherigen Körperfett sichtbar abzubauen. Habe mich der Übersichtlichkeit halber trotzdem mal beim Diät-Monitor angemeldet, auch wenn ich diesen nur am Wochenende aktualisieren kann, da ich keine Waage in der Kaserne habe.

Nachdem ich mich ausführlich über das Thema Atkins informiert habe, ist es gestern losgegangen. Ich möchte es erst einmal bis zum Norwegen-Urlaub *freu*, der am 8. Juni 2008 startet, durchziehen.

Am meisten erhoffe ich mir so viel Zufriedenheit mit der Ernährungsumstellung, dass ich es auch danach weiter durchziehe.

Allen, die es sich wünschen, wünsche ich purzelnde Funde und viel Spaß beim Sport parallel zur Diät
 
Moin Sascha,

bin ebenfalls "neu" angemeldet, lese aber auch schon etliche Zeit als Gast mit. Also bei Atkins von einer "gesunden" Art und Weise, Körperfett abzubauen zu sprechen find ich doch recht arg rosa-rot ausgedrückt ;)

Wie willst du beim Bund eigentlich eine KH-freie Ernährung realisieren?

Wie auch immer, ich wünsche dir viel Erfolg und lass uns mal deine Ergebnisse wissen!

(habe das gleiche Ziel, jedoch versuch ich es mit AD und Komplettverzicht auf aerobe Sportarten)

Grüße,
Florian
 
Moin,
"gesund" ist ja nun leider immer relativ...
Die fehlenden Vitamine werde ich ab morgen durch Centrum "Caplette" abdecken. Und ungesund finde ich es ansonsten nicht - ganz im Gegenteil.

Beim Bund realisieren ich das Essens konzept ganz einfach dadurch, dass ich die Truppenküche seit Montag nur noch von Außen kenne.
 
Beim Bund realisieren ich das Essens konzept ganz einfach dadurch, dass ich die Truppenküche seit Montag nur noch von Außen kenne.

Na dann wünsche ich dir dass so schnell kein Auslandseinsatz oder irgendwelche Übungen dazwischenkommen. Es gibt nichts schlimmeres als in Ketose zu sein und plötzlich ne Kommandierung nach Prizren zu bekommen :lol:
 
moinsen. hast du nen eigenen kühlschrank für käse, eier, fleisch, fisch ?
ich dacht beim bund teilt man sich sogar die seife :) hehe nicht so ernst nehmen :)

ich stells mir ziemlich schwierig vor aber bin gespannt und wünsch dir viel erfolg bei deinem plan
essensindividualität bei der bundeswehr zu kreieren und steck dir eine friedensblume den lauf.

oder einen geräucherten aal mit ganz viel butter.
 
Ketotreffen in Hamburg

Hi Sascha,

wie schön noch ein Hamburger Gesicht hier zu finden. Herzlich willkommen erst einmal!

Hast du vielleicht Lust, am Freitag, den 25. April mitzukommen zum Ketotreffen? Dieses Mal eine kleine Runde mit Tanni75, Muddl und mir (mee). Treffen uns im Mongo´s in Hoheluft. Wenn du magst, schick mir ne PN, dann gibt´s weitere Info.
 
Hallo Sascha,
willkommen hier erst mal! Ich denke schon, dass du alles richtig machst mit Atkins, und wenn du dazu noch viel Sport treibst, ist das mit Sicherheit eine gesunde Angelegenheit.
Gruß
Peregrina
 
Auslandseinsatz und längere Übungen sind erst einmal für vier Jahre ausgeschlossen, da ich ab Oktober mit dem Studium starte und davor nur noch die Offiziersschule fertig mache und anschließend Französisch lernen werde bis zum Studium. Beim Bund habe ich nen eigenen Kühlschrank voller leckerer Low-Carb-Products und auch genügend Möglichkeiten diese zuzubereiten...

Zum Thema Keto-Abend: Bin an dem Wochenende leider in Dresden gebunden. Ansonsten wäre ich gern dabei gewesen :(

Freue mich über Eure netten Worte und hoffe, dass ihr vielleicht auch mal ins Tagebuch reinschaut.

Einen angenehmen Abend noch!
 
Oben