Moin,

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mariposa23

Aktives Mitglied
Registriert
02. Juli 2016
Beiträge
37
Reaktionspunkte
22
Ort
Bremen
Name
Gisela
Größe
170
Gewicht
93,5
Zielgewicht
80
Diätart
01.01.2017
ich bin die Gisela und stelle mich nun vor ....lach.

Habe heute Morgen im Fernsehen beim Frühstücken, Quarks & Co geschaut. Da wurde unter anderen über „Ketose = Verbrennung der Fettreserven“ gesprochen. Fand ich sehr interessant. Fett essen um Fett zu verbrennen, mit keine oder wenigen Kohlenhydrate.

Dann stolperte ich über das Ketoforum und …..hier bin ich.

Diäten habe ich schon einige hinter mir. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.

Werde mich schlau machen müssen, was ich an Obst essen darf, wegen dem Fruchtzucker, und welches Gemüse da nicht reinpasst und dann kann es losgehen.

Schauen wir mal, wir sehen/lesen uns.

L.G. Gisela
 
Moin, moin liebe Gisela,

den Quarks & Co-Beitrag muss ich mir dann doch mal anschauen.
Ich bin über einen Ketose-Bericht in einer Zeitschrift gestolpert und fand das irre spannend. Seitdem bin ich hier und es ist echt nett.



LG
 
Hallo Gisela,

ich schreibe es tatsächlich auf, denn sonst verliere ich den Überblick und vor allem hat es den Vorteil, dass man sich nicht verschätzt. Dazu nutze ich fddb, aber es gibt auch viele andere Anbieter.
KH sollte man möglichst wenige zu sich nehmen; um sicher in Ketose (und damit in die dauerhafte Fettverbrennung und wenig Hungergefühl zu kommen) zu gelangen, sollten es nur 20 g KH/Tag sein. Später kann man austesten, wo die eigene persönliche "Keto-Grenze liegt.
Ich selbst esse meist mehr Protein als Fett und komme gut damit klar.
I.d.R. esse ich wenig bis kein Obst, eher grünes Gemüse und Salat und eben Fleisch, Wurst, Eier und Fisch. Zudem "bade" ich geradezu in Kokosfett......
Der Anfang ist manchmal ein bissl schwierig, aber man kommt schnell rein.



LG nicole
 
Herzlich Willkommen hier! Ich bin vor rund drei Wochen hier reingestolpert und hab festgestellt, dass es gar nicht zu schwierig ist mit sehr wenig Kh auszukommen! Schau einfach mal was du gerne magst und was davon in die Lc- Ernährung passt. Viel Erfolg, die "alten Hasen" hier helfen ganz lieb weiter!
 
Oben