MsCroft's Food Diary

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MsCroft

Aktives Mitglied
Registriert
22. März 2013
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Da ich heute mit Atkins begonnen habe, möchte ich meinen Fortschritt gerne festhalten.
Kohlenhydratarm ernähre ich mich eigtl. schon seit zwei Monaten, jedoch habe ich während meiner Lernphasen mein Essverhalten so gar nicht unter Kontrolle. Bin unter Stress irgendwie nur am Essen und das möchte ich auf jeden Fall ändern. Ansonsten wird es nie was mit einer Gewichtsabnahme.

Ich starte also mit 65 kg und mein Ziel wären 52-54 kg. Möchte mich an keiner bestimmten Zahl festnageln, sondern eher nach meiner Kleidung gehen. Wenn ich in meine alte Lieblingsjeans wieder passe, bin ich absolut zufrieden!

Heute ist das Frühstück ausgefallen, weil ich zu spät aufgestanden bin (hab Semesterferien ;)). Zum Essen gabs:

Mittag:

1 Rührei, 15g Feta
150g Champignons, 200g Spinat, 1EL Petersilie
1 TL Leinsamen, 1/2 TL Butter, 1 EL Creme Fraîche

Abends:

Dasselbe wie zu Mittag

Bin pappsatt und kann meinen ersten Atkinstag mit gutem Gewissen abschließen. Bin gespannt wie es mir die nächste Zeit ergehen wird und freue mich auf diesen neuen Lebensabschnitt, sowie über einen regen Austausch mit anderen Low Carb Anhänger/innen. >:)
Kommentare und Kritik sind ebenfalls gern gesehen. ;)

Liebe Grüße,
MsCroft
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MsCroft's Food Diary

also so ganz aktins ist das ja nicht ... wünsch dir dennoch viel erfolg
 
AW: MsCroft's Food Diary

@Maike

danke erstmal, aber was meinst du genau damit? Weil es zu viel Gemüse ist und ich Leinsamen verwende? :)
Das Gemüse auf 3 Tassen pro Tag zu beschränken fällt mir momentan noch schwer, aber ich gebe mein Bestes, die Portionen die kommenden Tage zu reduzieren. Bezüglich der Leinsamen...die verwende ich für meine Verdauung, hab mit der manchmal Probleme aufgrund meiner Vorgeschichte...

...vielleicht allgemein noch zur Erklärung:

In meinem Eingangspost habe ich mich ja als Stressesserin betitelt.
Dieses maßlose essen in stressigen Zeiten, was mich zeitweise überkommt, ruht noch aus meiner Bulimiephase. Ich habe schon immer gern und viel gegessen, vor allem Schokolade und Kuchen/Kekse. Damals hab ich nach solchen Anfällen Gegenmaßnahmen ergriffen, sodass ich mein Gewicht (50-54 kg) jahrelang konstant halten konnte.

Jedoch ging es mir nach fünf Jahren sowohl physisch wie auch psychisch total schlecht. Ich litt an Depressionen, war sehr oft erkältet, hatte Magengeschwüre, Eisenmangel und einen Hörsturz.
Ich wusste das sich was ändern musste und mit Willen und eiserner Disziplin habe ich gegen die Bulimie angekämpft. Seit 1,5 Jahren bin ich sozusagen "clean". Ich habe, wie gesagt noch Tage (meistens wenn ich unter Stress steh oder viel lernen muss), an denen ich um die 3000-5000 kcal verschlinge, jedoch ohne Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Deswegen ist mein Gewicht in dieser Zeit auch um 12kg gestiegen.
Ich bin zwar froh, dass ich nicht mehr k**** und Abführmittel nehme, aber trotzdem ist das nicht normal, dass ich alle paar Wochen solche Mengen an Nahrung zu mir nehme, um dann wieder ein paar Tage zu hungern. Das muss sich ändern! Deswegen bin ich auch hier, denn eine Freundin von mir hatte das gleiche Problem und hat es mit Atkins geschafft. Ich versuche mein Glück einfach, auch wenn ich weiß, dass es nicht immer leicht sein wird.

Wie dem auch sei...wie ich sehe, hast du ja schon eine Menge abgenommen! Glückwunsch! Das ist bestimmt ein tolles Gefühl. Hast du das mit Atkins geschafft? Ich werd jetzt mal ein wenig in deinem TB stöbern. So ein Erfolg motiviert immer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MsCroft's Food Diary

du isst viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu wenig, aktins besteht hauptsächlich aus fett, da kommst du mit einem el butter nicht weit. zu wenig ew, zu wenig fett, zuviel gemüse.
les mal in anderen aktins tb da kannst du dir anregungen holen.

nein ich hab mit aktins nichts zu tun :) ich hab mal hier abgenommen und mal da :)
 
AW: MsCroft's Food Diary

du isst viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu wenig, aktins besteht hauptsächlich aus fett, da kommst du mit einem el butter nicht weit. zu wenig ew, zu wenig fett, zuviel gemüse.
les mal in anderen aktins tb da kannst du dir anregungen holen.

nein ich hab mit aktins nichts zu tun :) ich hab mal hier abgenommen und mal da :)

Das mit dem Wenigessen ist auch noch so ein Problem von mir. Ich versuch die Mengen noch zu steigern, aber heute ging einfach nicht mehr rein. :/
Aber danke für den Tip, werd mich mal umschauen.

Ja, das hab ich soeben festgestellt, dass du nichts mit Atkins am Hut hast. Hab mich ein wenig durch deine TBs gelesen. ;) Aber trotzdem toll, was du geschafft hast und wie ich sehe, kannst du auf Obst auch nicht verzichten. Bin ja mal gespannt, wie es bei mir mit der Obstabstinenz laufen wird :rolleyes:
 
AW: MsCroft's Food Diary

Wenn du noch Probleme hast die Mengen zu steigern, versuche die Auswahl deiner Nahrungsmittel zu ändern. (Avocado/ Nackensteaks/Bauchfleisch) Oder probier mal Butterkaffee. Viel Erfolg und LG
 
AW: MsCroft's Food Diary

ich kann auf keine khs auf dauer verzichten, deswegen tue ichs auch nicht :)
 
AW: MsCroft's Food Diary

Hallo MsCroft!

Ich denke nicht, dass das Gemüse zu viel ist, zumindest wenn man nach der neuesten Ausgabe von Atkins geht, die erlaubt viel mehr als die alten. Bis zu 20g Kh am Tag und 12g davon müssen aus Basisgemüse kommen. Bei KH-armem Gemüse kommt da ein ganz schöner Berg zusammen :) Auf fddb.info kannst du das ganz einfach kontrollieren.

Zum Fett hat die Monky ja schon die guten Tipps gegeben, damit kommst du auch bei kleineren Portionen auf genug Kalorien.

Ich wünsch dir viel Erfolg! (und gratuliere zu der "cleanen" Zeit, das ist ganz großartig!)

LG, Coffee
 
AW: MsCroft's Food Diary

meinte auch eher das verhältnis von gemüse zu den anderen dingen, dass dass zu viel ist :)
 
AW: MsCroft's Food Diary

Hallo ihr Lieben,

als erstes möchte ich mich für euren Besuch in meinem TB und eure Tipps bedanken. :)

Ich weiß, dass ich heute nicht viel gegessen habe, aber das schwankt auch immer. Mal hab ich mehr, mal weniger Hunger, das Phänomen kennt ihr sicher auch und man soll doch eigentlich auf seinen Körper hören. Grad für mich ist es wichtig, denn mir sind die Signale für Hunger und Sattsein einige Zeit abhanden gekommen. Deswegen ist es schon mal ein Schritt nach vorn.

Wenn ich meine letzten Einträge auf fddb durchgeh, fällt mir auf, dass es bei mir halt extreme Schwankungen gibt, was kcal angeht. Ich liege zwischen 800-1400 und je nach "Stressphase" (das kann 1-2x/Woche vorkommen oder 3x/Monat, da gibts keine bestimmte Zeitspanne) sind es dann eben auch mal 3000-5000 (dennoch gibt es an diesen "Fresstagen" nie mehr als 80g KH, nasch da meistens ziemlich viele Nüsse oder mach mir LC-Schokokuchen (aus Eiern, Kokosmilch, Bindobin, Butter, Back-Kakao und geriebenen Nüssen), wie oben bereits beschrieben.

Natürlich bemüh ich mich darum, dass sich das einpendelt und ich konstant zwischen 1300-1500 kcal bleibe. Achja, was KH angeht, da war ich auch die letzten Wochen nur zweimal bei 80g, ansonsten immer unter 20g. Im Grunde halte ich mich an den meisten Tagen schon an eine Nährstoffverteilung von: 60-65%F : 30%EW : 5-10%KH.

Btw., vorhin hat sich doch noch der Hunger gemeldet und es gab noch:

250g Hüttenkäse 20%, ½ TL Senf
Koffeinfreier Kaffee mit 2 EL Kokosmilch


@Monkey
Danke für deine Ideen. Das mit der Avocado kann ich auf jeden Fall umsetzen, denn die ess ich sehr gerne. Hab davon immer ´ne Hälfte, die letzten zwei Wochen auch häufig im Salat gegessen. ;)
Steak bekomm ich nicht runter, weil mir das nicht schmeckt. Bin eher der Hähnchen/Pute-Typ, aber ess auch mal gern Rinderhack, gefüllt mit Feta oder Schweineschnitzel. Das sollte ja vom Fettgehalt auch gehen, denk ich.

Butter im Kaffee? Das soll schmecken?^^ Ich verwende eigentlich immer 1-2 EL Kokosmilch, auch wenn die nicht Phase 1 geeignet ist…


@Coffeetogo
Dankeschön! Mir bedeutet das auch sehr viel, dass ich es geschafft habe und nun den nächsten Schritt angehen kann.

Ja genau, ich halte mich auch eher an das neue Atkinsbuch, also <20g KH/Tag. Vielleicht ist es auch manchmal eher Low Carb, denn mit der hohen Fettmenge hab ich noch so mein Problem. Aber wie gesagt, ich geb mein Bestes und bin daher dankbar für jeden Ratschlag hier im Forum. ;)

Schön, dass du fddb ansprichst, da bin ich auch schon seit über einem Jahr angemeldet und kontrolliere fleissig und selbst mit mehr Gemüse bleib ich immer um die 20g KH. ;)


So werd jetzt mal a bisl weiter in euren TB stöbern. Daraus kann man sich echt viel Anregung und Motivation holen.
Wünsch euch allen noch 'nen schönen Abend ;)[FONT=&quot]
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MsCroft's Food Diary

Hey MsCroft!

Herzlich Willkommen hier im Forum >:) Ich denke, dass Atkins für dich bestimmt ein guter Weg ist, deine Ernährung wieder in den Griff zu bekommen (wenn ich es richtig gelesen habe geht es dir ja eher darum oder? Großes Übergewicht hast du ja nicht). Mir hat Atkins auf jeden Fall sehr dabei geholfen, mein gestörtes Essverhalten wieder zu normalisieren. Hatte damals selbst durch lange Hunger- mit anschließenden Fressphasen total die Kontrolle über alles verloren und erst durch die Ernährungsumstellung und den Verzicht auf KH wieder eine halbwegs normale Einstellung zu Gewicht & Körper bekommen.(halbwegs da auf jeden Fall noch nicht gänzlich kuriert :rotfl: ) Aber es wird besser und mittlerweile sehe ich vieles lockerer. Habe damals auch mit dem neuen Atkinsbuch abgenommen. Das bietet wirklich viele Möglichkeiten um sich abwechslungsreich und lecker zu ernähren!

Wünsche dir viel Erfolg und schau ab und zu mal rein!

LG Kami
 
AW: MsCroft's Food Diary

Guten Abend meine Lieben,

soeben gab es bei mir Abendessen und nun dachte ich mir den Tag ein wenig Revue passieren zu lassen. ;)

Als allererstes möchte ich mich nochmal bei Monkey, für deinen Tipp mit dem Butterkaffee, bedanken. Auch wenn ich mich gestern überhaupt nicht mit den Gedanken anfreunden konnte, habe ich ein wenig recherchiert und hier im Forum ein Rezept gefunden, wie man „Eiermilch“ herstellt. Ich denke, die meisten von euch, die schon länger hier sind, wissen was ich meine, aber ich fasse es doch nochmal kurz zusammen: 30g Butter mit einem Ei und 200ml heißem Wasser vermixen und tatatata:
Man hat so was wie „Milch“. Nachdem ich mir davon 2 EL in meinen Kaffee gemacht habe und den Geschmack für sehr gut befunden habe, mixte ich aus der anderen Hälfte + 2g Bindobin „falsche Sahne“. Die Konsistenz war gut und vom Geschmack her okay…



Von der Menge hab ich nicht alles geschafft und für morgen noch was übrig. Aber ich muss sagen, dass ich diese „falsche Sahne“ nicht unbedingt nochmal machen muss und doch lieber zur richtigen Sahne greif.
4 TL/Tag waren ja erlaubt und die werde ich auch ab und zu einsetzen. ;)

Apropos Mahlzeiten, das gab‘s heute:

Früh:
Kaffee mit ½ Portion Eiermilch/“Falschen Sahne“

Mittag:
-2 Eier, hartgekocht
-2 Essiggurken, 1 TL Petersilie
-1 TL Leinsamen
-1 EL Mayo, 1 TL Zitronensaft, etw. Süßstoff

Abends (18.00):
-120g Hähnchenbrust
-50g Feta
-4 Scheiben Putenschinken
-1 EL Creme Fraîche, ½ TL Senf, 1 EL Leinsamen, etw. Wasser

Edit: 2. Abendessen 21.00 Uhr:
-200g Rinderhack
-100g Champignons
-1EL Creme Fraîche, 1 TL Mayo, 1 TL Leinsamen
-Kaffee mit 2 EL Eiermilch

Getränke:
2 Kaffee (koffeinfrei), 0,4l Coke Zero, je 0,2l Grüner Tee und Brennesseltee, 0,2l Almdudler light, 5l Wasser

FDDB sagt: 8,7g KH und 1555 kcal (heute ist es mir echt gelungen, Proteine und Fett als Hauptakteure auf meinem Teller zu betrachten, das Gemüse zu reduzieren und über meinen Grundumsatz zu essen *freu*. Es geht also voran...)

Zum Frühstück waren eigentlich noch 1-2 hartgekochte Eier mit Mayo geplant, aber die Eiermilch hat mich so satt gemacht, dass ich nichts mehr runter bekommen hätte. Den Eiersalat hab ich dann zu Mittag gegessen.

Vom Gewicht her hat sich auch was getan, nämlich ein Kilo weniger und damit bin ich bei 64,0 kg.
Zudem habe ich meine Maße genommen, die ich, wenn ich bereits Fortschritte gemacht hab, zum Vergleich posten werde.

Was gibt es sonst noch so zu erzählen?
Vom Befinden her geht es mir gut. Vorhin hatte ich direkt nach dem Abendessen zwar ziemlich heftige Bauch-/Darmkrämpfe, aber das hat sich zum Glück innerhalb 30 min. wieder gelegt.

Für morgen habe ich mir übrigens schon eine Rinderhack-Champignons-Pfanne mit Creme Fraîche vorgekocht, die es zu Mittag oder Abend geben wird. Außerdem werde ich morgen einkaufen gehen. Auf meiner Liste steht viel Hähnchenbrustfilet, Eier und Mayo, da ich die nächsten 3-5 Tage Miris „Geflügel-Ei-Mayo-Woche“ machen möchte.

@Kamikatze
Vielen Dank für die nette Begrüßung und den Zuspruch! :)

Ich hoffe doch sehr, dass Atkins mir den Weg in eine kontrollierte Ernährungsform aufweisen kann. Das hast du richtig gelesen, dass es mein Hauptanliegen ist, wieder Struktur in meine Ernährung zu bringen. Dennoch möchte ich auch gern mit meinem Gewicht runter, auch wenn ich jetzt im Normalbereich bin. Jedoch fühlte ich mich mit 52-54 kg viel wohler als jetzt und möchte deshalb gern wieder dahin zurück. ;)

Ich habe mir dein TB angeschaut und finde es toll was du mit Atkins erreicht hast. Vor allem motiviert es mich, denn ich sehe, dass du es auch zu einem „geordneten Essenverhalten“ geschafft hast. Mit dem halbwegs geb ich dir vollkommen Recht. Ich denke, man ist nie ganz geheilt…das ist wie bei einem trockenen Alkoholiker.
Hab es ja die letzten Jahre an mir selbst erlebt, als ich immer mal für ein paar Monate LC gelebt habe, ging es mit dem Gewicht runter und die Heißhungerattacken waren komplett weg. Doch dann schlich sich irgendwann der Gedanke ein „Ach ich gönn mir jetzt mal am WE ein Stück Kuchen oder Schokolade“. Bei vielen klappt das ja, aber leider hat mich jedes Mal wieder diese Gier nach mehr übermannt, sodass es nicht bei einem Stück geblieben ist und ich wieder in meinem Teufelskreis gefangen war. :(
Aber gut, ich kenne mich und meinen Körper mittlerweile so gut, dass ich für mich beschlossen habe, nie wieder zu diesen ungesunden KH zurückzugreifen, denn ich weiß ja wie es endet.
Außerdem kommt mir zu Gute, dass mein Arzt vor ein paar Wochen Zöliakie bei mir festgestellt hat. Das stärkt meine Entscheidung nur noch mehr, nicht mehr rückfällig zu werden. ;)

Wie bereits erwähnt, habe ich in deinem TB gelesen und mich würde interessieren, was „Adamsbrot“ ist und wie du deine Eissorten herstellst. Hast du dazu vielleicht ein Rezept? Ich weiß für Phase 1 ist so was noch nicht erlaubt, aber ich sammel bereits alle mir lecker erscheinenden Rezepte für die anderen 3 Phasen. ;)

Liebe Grüße,
MsCroft
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MsCroft's Food Diary

Ein sonniges Hallo aus dem (wieder) winterlichen Innsbruck! :winke:

Bin soeben von meinem zweistündigen Frühlingsspaziergang zurück und war noch kurz einkaufen. Die letzten Tage ist es ja nun auch hier wieder kälter geworden und es hat geschneit. Ich gehöre zu den Menschen, die den Winter und vor allem Schnee lieben, dennoch freue ich mich auf den Frühling, der ja schon da war, sich aber wieder versteckt hat. :rolleyes: Ich würde sagen, er zählt nach Winter mit zu meiner liebsten Jahreszeit, denn Sommer ist mir oft zu heiß (wohne unterm Dach) und der Herbst zu stürmisch und nass *g*.

Wie dem auch sei, die Waage zeigte mir heut morgen nicht mehr, aber auch nicht weniger. Damit kann ich leben. ;)
Bis jetzt gab es nur meinen koffeinfreien Kaffee mit der Eiermilch, doch nun meldet sich langsam der Hunger und ich mach mich gleich auf in die Küche. Das Kochen wird heut etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen, da ich nicht nur mein heutiges Essen zubereiten werde, sondern gleich die Mahlzeiten für meine "Geflügel-Ei-Mayo-Tage", mit denen ich morgen starte. Was ich alles genau essen werde, poste ich morgen.
Habs nämlich ein wenig eilig, weil ich nach dem Kochen und Mittagessen, nochmal in die Bib zum lernen will. Hab gestern bereits den halben Tag+Abend mit Forumstöbern verbracht -auf Kosten meiner Lernzeit- aber das wars Wert. :cool:

Heutiger Plan:

Früh:
Kaffee mit 3 EL Eiermilch

Mittag:
-125g Wildlachs + 60g Mozarella in Senfsauce:
1 EL Creme Fraîche, 1 EL Butter, 1 TL Senf, 1 TL Leinsamen, etw. Süßstoff
-150g Brokkoli + 1 EL Butter
-50g Eisbergsalat + 1 EL Mayo + 1 TL Zitronensaft

Abends:
-125g Wildlachs + 60g Mozarella mit 2 EL Mayo & 1 TL Butter
-2 Essiggurken, 50g Eisbergsalat
-1 TL Leinsamen
-Dessert: 125g Cottage Cheese mit 1 TL gebratener Butter & 1 Messerspitze Zimt & Süßstoff

Getränke:
1 Kaffee (koffeinfrei), 0,4l Brennesseltee, 0,25l Grüner Tee, 0,25l Ingwertee, 0,25l Coke Zero, 0,25l Almdudler zuckerfrei, 4,5l Wasser

FDDB sagt bis jetzt: 13,1g KH und 1281 kcal
Soweit ist es für heute geplant. Ich weiß, dass das Gemüse eher dominiert, aber bevor ich morgen mit GEM starte, möchte ich den Rest Salat und die Essiggurken aufbrauchen (ich werf ungern etwas weg und meine Ratten schaffen so viel Salat auch nicht auf einmal. Dafür freuen sie sich umso mehr, dass sie die Banane und den letzten Apfel nun für sich alleine haben :lol:).
EDIT: Ja ich schon wieder...komm einfach nicht weg von diesem Forum :rotfl:.Mittagessen habe ich gerade beendet und es war super lecker! Da ich noch ein wenig kreativ sein wollte, bevor es zur Bib geht, habe ich Fotos von meinem gestrigen und heutigen Essen gemacht. Wen es interessiert, sie sind im Anhang zu finden. ;)
Ich glaube, die wird es jetzt öfters geben. Irgendwie macht es Spaß das Essen zu fotografien. :p

Achja, ich habe gestern noch meinen Grund- und Gesamtumsatz mit der Formel, die man in diesem Forum findet, ausgerechnet.
Bei meinem momentanen Gewicht beträgt mein Grundumsatz 1150 kcal und mein Gesamtumsatz, während der Uni 1950 kcal und während der Ferienzeit 1610 kcal.
Ich unterscheide dies, weil ich mich zur Unizeit einfach viel mehr bewege, da ich jeden Tag zu Fuß hingeh (20 min. Hin- + 20 min. Rückweg, an manchen Tagen auch 3x/Tag).

Wenn man nach diesem Ergebnis geht, schauen die beiden letzten Tage ja ganz gut aus, denn ich war weder unter meinem GU, noch über meinem GSU.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MsCroft's Food Diary

Dein Plan liest sich gut! Schön machst du das!

Eiermilch ist super, oder? Ich mag die auch. Mit nem Tropfen Bananenaroma drin hatte ich die auch schon einfach als ein Glas Bananenmilch :) Leeeeecker :)
 
AW: MsCroft's Food Diary

Dein Plan liest sich gut! Schön machst du das!

Eiermilch ist super, oder? Ich mag die auch. Mit nem Tropfen Bananenaroma drin hatte ich die auch schon einfach als ein Glas Bananenmilch :) Leeeeecker :)

Danke, freut mich, dass ich anscheinend soweit alles richtig mach. Das viele Fett schreckt mich zwar noch bisl ab, aber es wird besser. ;)

Ohja, Eiermilch ist toll. Mit Bananenaroma zur Bananenmilch umzufunktionieren, klingt noch viel besser. >:) Woher bekomm ich denn das Aroma? Im Supermarkt finde ich immer nur die üblichen Backaromen.
 
AW: MsCroft's Food Diary

Hallo liebes Tagebuch und liebe Leser,

die Waage hat mich heute früh nicht herzlich empfangen. Leider sind es 0,3 mehr --> 64,3 kg.
Bei meinem obligatorischen Kaffee habe ich mir bereits den Kopf zermartert, an was die Zunahme gelegen haben mag und bin zu diesem Entschluss gekommen:
Gestern und heute konnte ich nicht auf's Klo, also ist es logisch, dass es nicht weniger sein kann, denn ich hab ja auch einiges an Fleisch gegessen, und die Reste davon wiegen im Darm ja auch noch was.
Deswegen ärgere ich mich nicht weiter drum und hoffe einfach, dass meine Verdauung morgen wieder funktioniert und mir die Waage danach hoffentlich ein netteres Ergebnis zeigt.

Wie gestern bereits angekündigt, starte ich heute mit Miris GEM-Tagen (Geflügel-Ei-Mayo).
Hab meine Mahlzeiten für heute und morgen schon vorgekocht und der Plan für heute, sieht wie folgt aus:

Früh:
Kaffee mit 2 EL Eiermilch
2h später: Eiersalat (2 Eier, 1 TL Leinsamen, 2 EL Mayo)

Mittag:
Hühnchen-Salat (200g gekochtes Hähnchenbrustfilet, 1 EL Leinsamen, 3 EL Mayo)

Abends:
Truthan-Salat (200g Truthanbrustfilet in 1 TL Butter gebraten, 1 EL Leinsamen, 2,5 EL Mayo)

Getränke:
1 Kaffee (koffeinfrei), 0,2l heißes Wasser mit 1 EL Apfelessig (für die Verdauung, hat aber nichts gebracht :(), Rest folgt noch...

FDDB sagt: 1,2g KH und 1685 kcal

Leinsamen verwende ich auch wärehnd der GEM-Tage, denn ich habe fürchterliche Angst, das meine Verdauung noch mehr streikt, als sie es jetzt schon macht. Ich schieb echt Paranoia, wenn ich nicht jeden Morgen, nach dem Aufstehen, auf's Klo kann. Fühl mich dann den ganzen Tag irgendwie unwohl...deshalb hoffe ich so sehr, dass es morgen wieder klappt.

Ich versuche 5 Tage lang, also bis Sonntag so zu essen. Jedoch gibt es bei mir nicht nur Geflügel und Eier mit Mayo, sondern auch 2x Thunfisch zur Abwechslung und am Samstag kauf ich mir ein frisches Grillhendl vom Stand. Freu mich schon soooooo drauf. ;)
Bin echt gespannt, was mir diese 5 GEM-Tage gewichtstechnisch bringen und wie es mir ergeht.
Ich werde natürlich berichten... ;)
 
AW: MsCroft's Food Diary

Mit viel Fett und genug Wasser wird da bestimmt bald wieder was gehen ;) Mal 3 Tage nicht zu können ist ja auch ganz normal, das kommt vor.

Ich habe noch das Plus-Aroma zu Hause, aber mich hauen die nicht wirklich um. Die Royal Flavours sollen toll sein. Hach, eigentlich sollte man es ja lassen ;) Aber wer kein Obst isst, der will halt auch mal Geschmack im Quark.
 
AW: MsCroft's Food Diary

für mich bitte einmal nr.2+3 danke :))
 
AW: MsCroft's Food Diary

Ohje, ich habe gesündigt und bereits den ersten Tag GEM vers***. :shock:

Bin total enttäuscht von mir und ärgere mich einfach nur über mich selbst. :cry: Dass die Waage heute Morgen doch 0,3 kg mehr angezeigt hat, hat mich mehr mitgenommen, als zuvor geglaubt.

Gegen Abend nach dem Truthahnbrustsalat war's sogar so schlimm, dass ich mir schon wieder Gedanken gemacht habe, ob Atkins wirklich die richtige Ernährung für mich ist. Was ist, wenn mich das ganze Fett nur noch dicker macht? Ja, ich weiß ein doofer Gedanke, denn gesunde Fette sind nichts schlimmes und solange ich unter 20g KH/Tag bleib, kann eigentlich nichts passieren…auf jeden Fall hab ich mich nach dem Essen im Spiegel betrachtet und irgendwie kommt es mir so vor, als ob ich zu gestern noch speckiger geworden bin. :???:
Immer wenn ich mich aufgrund meines Gewichts so schlecht fühle, mache ich dann das genaue Gegenteil und esse, obwohl ich schon satt bin. Leider hat mein innerer Schweinehund über den Verstand gesiegt und statt einer GEM-Mahlzeit hab ich mir 200g Sahne mit Süßstoff aufgeschlagen und dazu (jetzt kommt’s wirklich böse) 1 Banane mit 2 Eiern zermatscht und als eine Art Pfannkuchen in Butter gebraten. :pfannkuc:

Argh! Es ist zum Haare ausreißen! Das hätte echt nicht sein müssen, denn besser fühl ich mich jetzt auch nicht! :wallbash:

Wegen diesem fiesen Ausrutscher sind es nun 30g KH und 3200 kcal geworden. Wenn ich das hier jetzt so lese, läuft mir echt ein Schauer über den Rücken. Wieso ruinier ich mir immer alles selbst? Kein Wunder, dass ich nicht vorankomm, wenn es ein paar Tage gut läuft und nachdem einmal die Waage nichts Gutes spricht, ich aus Trotz und Wut abends wieder f.ress. Das macht mich einfach nur traurig und ich hab wirklich große Angst vor der Zukunft. Werde ich das jemals in den Griff bekommen? Werde ich jemals mein Ziel erreichen?

Irgendwie hat es jetzt ganz gut getan, mir die ganze Misere von der Seele zu schreiben. Ich gebe zu, ich habe vor einer Stunde schon wieder im Internet nach einer anderen Möglichkeit der Ernährung recherchiert und Fragen gegoogelt, wie „Kann es sein das Atkins bei mir nicht wirkt?“ oder „Ist mein Körper gegen zu viel Fett in der Nahrung resistent und bunkert es, anstatt bei LC in Ketose zu kommen?“ Aber hey, jetzt nachdem ich das geschrieben habe, bin ich für mich zu dem Schluss gekommen, dass:

1. Ich noch nicht aufgeben will und weiter Atkins mache, bzw. morgen weiter, wie geplant GEM esse.

2. Ich mich nur noch 1x/Woche wiegen werde, denn die täglichen Schwankungen machen mich verrückt und ich möchte mir meine tägliche Stimmung nicht von meiner Waage diktieren lassen.

3. Ich die nächste Zeit keine Sahne mehr kaufe, damit nicht wieder so was passiert. Denn leider zählt Sahne bzw. so gut wie alle Milchprodukte (außer Käse) zu den Lebensmitteln, die einen F.ressanfall bei mir triggern.

Ich werde jetzt versuchen nicht weiter darüber nachzudenken, denn ändern kann ich es jetzt eh nicht mehr. Mein Wunsch ist es einfach, dass ich es ab JETZT für die Zukunft besser mache! Das hoff ich wirklich...:???:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MsCroft's Food Diary

Erstmal wünsch ich allen Frohe Ostern! >:)

Seit meinem letzten Eintrag hier, habe ich mich definitiv wieder gefangen.
Ein bisl Yoga und Entspannung hat mit dazubeigetragen und diese Seite [DLMURL="http://www.woman.at/horoskop/select.php?s=bio"]hier[/DLMURL].

Es geht um den Biorhythmus. Laut Theorie, ist die Leistungsfähigkeit eines Menschen in verschiedenen Zyklen unterworfen. Deshalb gelingen uns Dinge im Leben an Tagen, an denen wir ein körperliches, psychisches und geistiges Hoch haben, besser als an jenen, an dem ein Tief herrscht. Auf o.g. Seite kann man sich kostenlos seinen Biorhythmus für jeden Tag ausrechnen.
Finde das Thema total interessant und werde mich nach meinem Wohnungsputz noch mehr dazu einlesen. Denn irgendwie ist da doch was dran, denn heute geht's mir schon wieder viel besser und die emotionale Kurve meines Biorhythmus beginnt auch wieder zu steigen. Werde das Ganze mal verfolgen, denn demnach müsste ich mein emotionales Hoch genau in einer Woche haben. ;)

Natürlich konnte ich es auch nicht sein lassen, mich doch auf die Waage zu stellen. Trotz meines Ausrutschers gestern, habe ich 0,1g abgenommen und wiege 64,2 kg. Das zeigt mir, dass GEM doch funktioniert und hätte ich gestern nicht gesündigt, wäre vielleicht sogar mehr weg. Deswegen bleib ich stark und mach einfach weiter.

Meinen Plan gibt's heut Abend. Bis dahin, wünsch ich euch einen schönen Tag.
 
Oben