Muskelabbau und Fett Zufuhr

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wolke

Mitglied
Registriert
15. Juli 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe mich jetzt die Tage immer mehr zur Ketose eingelesen aber habe immer noch ein paar Verstehens Probleme.

Der Körper stellt sich langsam von KH auf den verbrauch von Ketonkörpern um. Ziel ist es dann, dass er quasi nur noch durch Fett betrieben wird. Sei es Fett aus dem Gewebe oder sei es Fett aus der Nahrung. Je mehr Fett mit der Nahrung zugeführt wird, desto weniger wird er natürlich aus dem Gewebe verbrauchen. Würde man denn, bei übermäßigem Fettkonsum auch zunehmen? D.h. wenn man mehr Fett durch die Nahrung zu sich nimmt, als der Körper am Tag zum "arbeiten" benötigt?

Zusätzlich lese ich zwischendruch von Muskelabbau. Gerade in der Übergangsphase kann das zum Problem werden, wenn der Körper noch nicht auf Ketonkörper umgestellt ist. Dann versucht er Glucose aus Muskelmasse zu gewinnen und baut diese somit ab. Wie kann man dies genau verhindern und kann man sicherstellen, dass er in Zukunft keine Muskeln abbaut? Oder ist dies wirklich nur der Fall wenn man unter seinem Grundumsatz sich ernährt? Gerade wenn man vor hat länger in der Ketose zu bleiben, fände ich es wissen dies sicherzustellen. Da habe ich momentan am meisten Bedenken bei....

Wäre super wenn ihr mir bei meinen Verstehensproblemen behilflich sein könntet :)

Liebe Grüße
 
AW: Muskelabbau und Fett Zufuhr

Ich bilde mich zum Thema Ernährung gerne immer weiter. Das mit den Muskeln machte mir ebenfalls Angst. Wollte keine verlieren.
Eben habe ich gelesen das man in Ketose wohl keine verliert. Die Aufnahme von Fett sowie Ketonköper verhindern das wohl. Zudem ist es natürlich wichtig den Muskeln oft Reize zu geben ( Krafttraining ).
In den paar Umstellungstagen kannst Du nicht wirklich Muskeln verlieren. Das sind ja nur 3-5 Tage.
Ich bin nun seit sieben Wochen in Ketose. Esse zwischen 1500-1600 Kcl. in Form von guten Fetten und Eiweß. Kraftmässig ist es immer besser geworden. Anfangs wirst Du nicht so leistungsfähig sein wie zuvor. Das legt sich mit der Zeit aber.
Wie gesagt Krafttraining ist das A und O. HGH ( Wachstumshormon ) unterstützt die Muskulatur. Kein Insulin gleich HGH ( auch für die Fettverbrennung wichtig ).

Wie es aussieht wenn man sich den ganzen Tag übertieben mit Fett vollstopft kann ich Dir nicht sagen. Das wird aber sowieso nicht passieren. In Ketose hat man kaum-selten Hunger. Essen wird Dich dann nicht mehr Interessieren. Heißhunger ist überhaupt nicht vorhanden.
 
AW: Muskelabbau und Fett Zufuhr

Wäre super wenn ihr mir bei meinen Verstehensproblemen behilflich sein könntet :smile:

wäre super wenn Du mal angaben zu grösse/gewicht/etc. machen würdest

weiblich und muskelabbau :lol: sorry, das ist eher :lol:
 

Neueste Beiträge

Oben