Muss man währende Atkins viel essen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

LittlerRomeo

Mitglied
Registriert
06. Apr. 2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!!

Muss man eigentlich viel Essen, wenn man Atkins macht, um besser abzunehmen??
Ich will nicht mehr soviel essen und wenn ich was esse, dann nur Fleisch oder Eier!

Im Moment esse ich so 3 Eier am Tag und ab und zu mal ein kleines Stück Käse! Das reicht mir. Hunger habe ich nämlich nicht.

Nehme ich so nicht schneller ab?? Eigentlich schon?!

Könnt Ihr mir weiter helfen, wie es am optimalsten ist.

Ach ja, wie lange braucht man um 20 kg abzunehmen??

Vielen Dank!!!!
 
naja, wenn du wenig ißt, nimmst du vielleicht schneller ab, aber sobald du anfängst wieder mehr zu essen (denn ich geh mal davon aus, daß du irgednwann wieder mal hunger kriegen wirst ;) ), nimmst du auch schnell wieder zu, weil der körper dann sammelt, falls mal wieder so ´ne phase kommt, in der du so wenig ißt...weißte, was ich meine?

und das mit den 20kg weiß ich leider nicht, denke mal, das ist bei jedem unterschiedlich...
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum,

allerdings befürchte ich, daß du uns nicht mehr lange hier erhalten bleibst, wenn du so weitermachst, weil das echt nicht das Wahre und auch nicht effektiv und auch nicht durchzuhalten und auch nicht Atkins ist.

Hilton hat recht mit ihrer Vermutung: du isst viel zu wenig. Du bist deutlich unter deinem Gesamtumsatz. Hier kannst du ihn ausrechnen: http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin140/info/interaktives/energiebed.htm
Wenn du deutlich drunter bleibst, schaltet dein Körper auf Notprogramm, das hießt, 1.daß er alles bunkert was er bekommen kann, vor allem wenn du mnal wieder mehr isst, 2. kann das sogar soweit gehen, daß Organfunktionen nurn och eingeschränkt ausgeführt werden, 3. bekommst du bei so einer ernährung verschiedesnte Mangelerscheinungen.
Um abzunehmen reicht ein Kaloriendefizit von ca.250 kcal am Tag.
Es kann sein, daß dein Appetit durch die Ketose gebremst ist, aber versuch doch möglichst abwechslungsreich zu essen. Fleisch, Fisch, Salat, Eier, Meeresfrüchte, etwas Gemüse, etwas Götterspeise mit Sahne.

Atkins ist nicht als Crashdiät mit 300 kcal pro tag gedacht, sondern als langfrisitges Ernährungsprogramm, in dem du verschiedene Phasen durchläufst, dabei lernst, wie man mitEiweiß und Fett gesund, schlank, satt und leistungsfähig wird und der Zuckersucht entkommt.
Am besten kaufe dir 1-2 Bücher über Atkins oder Low Carb Ernährung allgemein, lies dich durchs Forum, denn ohne die Grundlagen verstanden zu haben, wirst du das vermutlich falsch, erfolglos und Gesundheitsschädigend durchziehen.

Sorry, ich will dich nicht entmutigen, aber mit so wenig Nahrung wirst du kurz abnehmen, dann wieder zunehmen und dir im schlimmsten Fall deinen Stoffwechsel ruinieren.
Schau mal hier: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4382&lighter=[/DLMURL]
Ich drück dir alle Daumen, daß du es schaffst und wenn du fragen hast, dann frag.
Viel Erfolg
betty Page
 
Hallo Romeo,

auch herzlich willkommen.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Atkins heisst abnehmen ohne Hunger.

Du kannst sogar mit Atkins abnehmen wenn Du mehr als Deinen
Gesamt umsatz verzehrst solange es Fett ist.
Das nennt sich Stoffwechselvorteil, der Körper muß mehr Energie
aufwenden um fettiges zu verbrennen, das ist wie Sport auf der Couch.

Nein, lach so dann nicht, auch hier ist Sport wichtig, bzw. mehr Bewegung
Viel trinken ist auch essentiell.
Ich kann Dich verstehen hab auch das Problem keinen Hunger zu haben
oft nicht genug zu essen das Rächt sich bei mir dann immer auf der
Waage mit Zunahme.

Wenn Du Dich hier durchliest, bzw. die neue Atkins-Diät liest,
verstehst Du, warum Du essen mußt und wieso sich das ganze sonst in eine
Jojo-Diät verwandelt.

LG
KRis
 
ich hab morgens direkt nach´m aufstehen auch nie hunger, aber ich drängel mir immer was rein! ;) und wenn´s nur was kleines ist...
 
Ich habe morgens auch nie hunger und esse über den Tag auch nicht besonders viel...
Aber ich denke mal, man sollte auch nur essen wenn man hunger hat! :mm:

Liebe Grüße
Alexis
 
das stimmt natürlich, aber ich denke das gilt nicht, wenn man nur hunger auf 3 eier hat den ganzen tag lang! ;) also, unangemessen wenig sollte man dann ja auch nicht essen... ;)
 
Mit dem Essen ist so ein Sache

3 Mahlzeiten oder 5 kleinere

Mit dem nur Essen wenn man Hunger hat, sollte man bei Atkins
nicht durchziehen, weil man ja aufgrund des Essens keinen Hunger
hat. Atkins sagt wenigestens alle 3 Std. was kleines Essen und nie
mehr als 6 Std. zu warten, da sonst wirklich eine Heisshungerattacke
folgen kann.

und im Gegensatz zu Kalorienreduzierten Diäten ist es wichtig
genug und viel zu Essen, eben wie oben bereits schon ausgeführt,
der Körper den Stoffwechsel sonst bremst und man sich dann
schlapp und müde fühlt....
 
Ich hab früher nur gegessen wenn ich Hunger hatte und mich dabei selbst beschissen. Das "natürliche Hungergefühl" kann einen auch täuschen. Dachte auch wenn ich weniger esse nehm ich nicht zu oder ab - Quatsch!!!
Wenn ich dann aber gegessen hab, war es mengenmäßig umso mehr.
Heute ist mäßig aber regelmäßig angesagt, dadurch esse ich insgesamt weniger. Mir gehts damit bessser.

Liebe Grüße
PerditaX
 
Meine Erfahrung ist auch, das ich nach Tagen, an denen ich sehr wenig gegessen habe, nicht mehr abgenommen habe. Sicher soll man nicht stopfen, aber man sollte sich ein normales Essverhalten bewahren. Sonst wird der Jojo-Effekt später um so sicherer zuschlagen. Und wer kann schon auf immer so wenig essen? Ich denke da läuft es definitiv in die falsche Richtung.
 
Hallo,

mir geht es bei Atkins auch oft so das ich den ganzen Tag keinen
Hunger habe, mich selbst überreden muß etwas zu essen.
Das geht mir meistens die Woche über so wenn ich arbeiten bin,
dann tut sich am Gewicht auch fast nix. Am Wochenende esse ich
wesentlich mehr und Montag früh ist dann meist auch wieder ein
Pfund oder Kilo weg.
Wenn ich mir so überlegen mit welcher Nahrungsmenge ich z.Zt.
auskomme, da denke ich immer vor Atkins wäre ich damit verhungert :)

LG Steffi
 
Hey Steffi,

ich glaube, das Problem kennen hier einige... Ich auch! :oops:
Muß mich oft überreden was zu essen...
Wenn ich den Kühlschrank auf mache um was zu essen, habe ich meißt auf ganz andere Sachen hunger als da sind.
Mache den Kühlschrank dann wieder zu und lasse es mit dem Essen!
Werde heute mal wieder einkaufen und mir leckere Sachen zulegen!
Das hilft bestimmt.... :wink:

LG Alexis
 
das geht mir auch so, hab auf nix appetit, was ich zu zuhause hab (also höchstens auf die verbotenen sachen ;) ), aber zwinge mich trotzdem immer, was zu essen...da fällt mir ein, ich muß mich gleich noch zum frühstücken zwingen ;)
 
Frühstück habe ich gerade hinter mir, 300ml Sojamilch,
mit 3 El. Eiweißpulver Vanille, 2 El. gem. Nüsse und
etwas Sahne und Süßstoff drin.

Das esse ich wenn ich im Kühlschrank nix passendes finde oder ich
einfach keine Lust habe irgendwas zu kochen.
 
ja, darauf hätte ich sogar appetit, aber hab noch keinen mixer! ;) wenn ich den habe, werde ich auch öfter so ein frühstück haben, denk ich! :)
 
Hallo hilton,

hast du vielleicht einen Schüttelbecher, oder ein großes Schraubglas, damit geht es bestimmt auch.
 
Oben